Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
Das denke ich nicht. Jede Frau ist da unterschiedlich gebaut. Schon anatomisch.
Und du sprichst die Übung an: Welche Frau übt das denn, und wenn, wo ?
Ich habe bisher keine einzige Frau kennengelernt, die das hingekriegt hat, ohne dass es nicht mindestens die Beine runtergelaufen ist.
Du hast Recht, es mag einzelne Frauen geben, die das wirklich zielgerecht hinkriegen, aber die meisten wohl eher nicht.

Wie ich schrieb, jede Frau kann dieses. Viele haben darin keine Übung - das kann durchaus sein - aber wie war das, Übung macht den Meister. Dafür darf die Dame eben nicht ihre Schamlippen geschlossen lassen, sondern muss diese mit den Fingern etwas spreizen. Wenn dieses geschehen ist liegt die Harnröhre genauso frei wie bei uns Männern. In den Bekanntenkreis meiner Freundin und mir worüber man auch über solche Themen spricht, sagen eben die meisten um jetzt eine Zahl zu nennen, 70 % das sie Problemlos im Stehen urinieren können, ohne sich einzusauen oder nutzen ein Urinella, wo zu 100% nichts daneben gehen kann. Somit sieht dieses jeder von seinem Standpunkt aus.

Denn ein Mann kann genauso wie eine Frau ganz gemächlich urinieren oder das Ganze mit Druck erledigen, somit wenn man es einfach laufen lässt, saut dieser sich genauso ein.



Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
Natürlich mache auch ich als Mann lieber in Ruhe an einem geeigneten Ort.
Aber wenn ich den nicht habe, suche ich mir lieber eine stille Hausecke und hole ihn diskret aus dem Hosenschlitz, als dass ich die Hose wässere.
Das Ganze sieht kaum einer, dauert 30 Sekunden und gut ist.

Nun das finde ich selbst als Mann ein No-Go, man pinkelt nicht bei anderen ans Haus noch in den Vorgarten. Wenn man noch so dringend muss, hält man gefälligst ein, bis man ein passendes Plätzchen gefunden hat. Man ist schließlich kein Hund der überall machen darf, selbst dieses finde ich ein Unding. Aber naja wie erwähnt als Großstädter habe ich da keine Wahl, außer ich wollte Stress mit dem Ordnungsamt haben. Leider müsste das Wildpinkeln viel Öfters bestraft und verfolgt werden.


Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
Und genau das ist der Punkt:
Die öffentlichen Toiletten der Frauen sind so versaut, weil sie sich eben nicht richtig hinsetzen, sondern "darüber schweben" und dadurch eben nicht richtig treffen können. Dann wird eben auf die Brille gepinkelt.
Die nächste schwebt dann deshalb nicht mehr darüber, sondern nimmt noch mehr Abstand und trifft noch weniger, und so schaukelt sich das hoch.
Viele Frauen können ja nicht mal sehen, wo sie hinpinkeln, geschweige denn dann auch noch bewusst zielen, wo es hingehen soll.
Und jetzt erzähl du mir noch mal, jede Frau besäße die Fähigkeit, im Stehen zu urinieren, ohne sich und die Umgebung einzusauen.
(Wobei es da auch Männer gibt, die es nicht mehr sehen können )

Übrigens, netter Ausdruck mit dem "Schweben" ... hat was engelhaftes ... passt schon ... besonders in dieser Situation ...

Ansonsten zu den Öffentlichen Toiletten wie erwähnt, ich nutze selbst als Mann keine Öffentliche, sondern warte bis ich zu Hause bin, oder gehe ins Café oder Restaurant und nutze da nach der Bestellung eines Cafés die Toilette, welche sauber ist, bzw. deren Brille gereinigt werden kann.

Gruß,

Alexander