Tage 16 bis 28, 29.11.2019 bis 12.12.2019

Meine Frau ist jetzt schon in der dritten Woche in der Reha. Das bisschen Haushalt und berufliches Engagement haben mich auf Trab gehalten, so dass ich keine Gelegenheit hatte, meine Windelerlebnisse aufzuschreiben. Aber ich habe heute genau 4 Wochen lang immer Windel getragen und benutzt, allerdings nur für das kleine Geschäft.

Zwei Windeln pro Tag reichen gerade für mich aus: Eine am Morgen nach dem Duschen und eine am Abend beim ins Bett gehen. Beide Windeln sind bis zum Anschlag voll, unbeabsichtigt ausgelaufen ist allerdings keine. Die Attends Slip Regular M10 ist wirklich ein Wunderwerk. Bis zu 1,2 Liter hatte sie jeweils aufgenommen. Ich gestehe, manchmal habe ich abends noch eine Mullwindel und eine Suprima 1250 über der Windel angezogen, wenn ich viel getrunken hatte. Diesen zusätzlichen Schutz habe ich dann aber auch gebraucht. Für einen DL wie mich sind solche Situationen ein Genuss.

Nachts ließ ich es jede Nacht mehrmals im Halbschlaf, auf dem Rücken liegend, laufen. Dann hatte ich den Eindruck, in einem See von Urin zu liegen, aber die Attends hat alles weggesaugt, meine Inkontinenzunterlage ist in den vier Wochen nicht ein einziges Mal nass geworden.

Das Tragen von Windeln in der Öffentlichkeit habe ich ja früher schon gelegentlich praktiziert, aber in den vergangenen Wochen ist es zur Selbstverständlichkeit geworden. Auch meine Frau bemerkt die Windel nicht (vielleicht leider?), wenn ich sie in der Reha besuche.

Nur noch wenige Tage bleiben, bis ich meine Frau aus der Reha abhole und das intensive Windelerlebnis zu Ende geht. Würde ich immer Windel tragen, wenn es mit meiner Frau kompatibel wäre? Wahrscheinlich schon, tagsüber noch eher als nachts. Während tagsüber die „Einnäss-Automatik“ funktioniert, ich es also unbewusst laufen lasse und erst danach merke: „Hups, du hast ja in die Hose gemacht!“, funktioniert das nachts nicht. Ich muss mich doch konzentrieren, damit es losläuft. Glücklicherweise kann ich ja tagsüber unbemerkt Windeln verwenden. Das werde ich auch häufiger als früher tun.

Ende