Tag 14, 27.11.2019

Leider bin ich mit meiner Berichterstattung etwas ins Hintertreffen geraten. Aber ohne meine Frau sind doch viele Dinge zu erledigen, um die sich meine Frau gekümmert hat.

Heute war Windelwaschen angesagt. Die vollgemachten Stoffwindeln mussten wieder sauber werden. Das erledigten Waschmaschine und Trockner. Schön zusammengefaltet landeten sie in meinem Windelversteck. Am Abend war ich mal wieder zum Essen eingeladen. Ohne Windelwechsel, aber mit meiner Suprima 1250 Knöpfhose zur Sicherheit verbrachte ich den Abend. Zu Hause in die Nachtwindel und ab ins mit Inkontinenzunterlage geschützte Bett.

Tag 15, 28.11.2019

Wie immer bin ich nachts mehrfach aufgewacht, habe mich auf den Rücken gelegt und es laufen lassen. Der Hintern liegt dann gefühlt in eine Pfütze, aber nach wenigen Sekunden verteilt sich die Nässe, zum Schluss fast bis zur Taille. Dann drehe ich mich genüsslich auf die Seite und schlafe gleich wieder ein. Bisher ist die Unterlage immer trocken geblieben.

Vielleicht ist es heute, zur Hälfte der Zeit, in der ich alleine im Haus bin und Windeln tragen kann, wie ich will, die Gelegenheit zu einer Zwischenbilanz. Ich trage jetzt seit 14 Tagen immer Windeln und benütze sie für das kleine Geschäft. In der Öffentlichkeit und auch zusammen mit Ehefrau und Kind bewege ich mich völlig selbstverständlich, ich weiß ja, dass es niemand bemerkt. Tagsüber läuft es auch unwillkürlich in die Windel. Nachts muss ich dagegen eine Hemmschwelle überwinden.

Ich komme mit 2 Attends Slips Regular M10 für 24 h aus, gerade so. Am späten Abend muss ich die Tagwindel gelegentlich schon mit einer Gummihose schützen. Ich kann jetzt schon sagen: Wenn ich alleine leben würde, würde ich ein 24/7-Windelträger sein. Aber das geht, wie am Anfang dieses Threads geschildert, ja leider nicht. Die Geborgenheit und Sicherheit einer Windel bieten mir einfach ein herrliches Gefühl.

Zurück zum aktuellen geschehen: Ich war über Mittag beruflich unterwegs. Beim Weggehen am Nachmittag lief, wohl auf Grund des umfangreichen Kaffeegenusses, schon beim Gehen aus. Es tropfte an den Beinen herunter. Also schnell nach Hause und eine neue Windel angezogen. Heute brauchte ich also drei Windeln, da die seit Nachmittag schon gut eingenässte Windel um Mitternacht schon sehr schwer war.