Zitat Zitat von windelente Beitrag anzeigen
Nur am Rande, Windelrezepte sehen bei mir anders aus, geben einen Verbrauch pro Tag an, bei mir z.B. 5 Stück, die die Kasse auf 460 Stück hochrechnet.

LG WE

Bei mir ist es genau so.
Bekomme 4 Stück pro Tag von meinem Urologen rezeptiert, also 120 Stück im Monat und darf dann 1 Karton Attends Regular 8 mit den 120 Windeln direkt bei Attends kostenlos bestellen. Früher hatte ich freie Windelauswahl im Sanitätshaus, aber im Zuge des allgemeinen Sparwahns schließen Krankenkassen per Ausschreibung Verträge direkt mit den Herstellern ab, die dann vertraglich garantiert gegen eine Kostenerstattung von knapp über 26 Euro im Monat die Inkontinenzversorgung pro Patient übernehmen müssen.
Früher durfte ich noch bei Molicare bestellen und bekam problemlos die Molicare Super Plus, jetzt, nach Lieferantenänderung auf Attends, zuerst die Attends Regular 9 und dann noch viel sparsamer die Attends Regular 8 kostenfrei nach Hause geschickt. Für saugstärkere Windeln müsste ich den vollen Preis dazu zahlen. Deshalb schaue ich immer auch nach preiswerten Anzeigen bei Ebay-Kleinanzeigen als Alternative.