Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
Daran glaube ich nicht. Es geht ja bei so einem Verbot nicht nur um die Privathaushalte, sondern immer mehr auch um Krankenhäuser und Altersheime.
Wenn es kein Einweginkomaterial mehr gäbe und die Pflegefachkräfte auch noch Stoffwindeln waschen müssten, bzw. die Wäscherei der Heime, dann
würde das Pflegepersonal auf die Barrikaden steigen.
Ebenso fast alle Mütter. Unsere Geburtenrate ist eh schon zu klein.
Ich glaube nicht, dass die Einwegwindeln einfach so verbieten können.

Außerdem, wie oben schon mal angesprochen, brauchen unsere Müllverbrennungsanlagen auch Müll zum Verbrennen, um sich zu rentieren.
An meinem eigenen Beispiel oben kann man sehen, was mit der Müllmenge passiert, wenn Einwegwindeln wegfallen.
Die MVAs kaufen ja jetzt schon Müll von anderen Ländern.

Ich denke, es wird wie bei Zigaretten werden, man will sie reduzieren, kann sie aber nicht komplett verbieten, weil viel zu viel daran hängt.
Steuern, Arbeitsplätze, Folgekosten, bzw. Folgeproduktionen etc.

Man lenkt ja auch bei den Plastiktüten schon wieder ein und lässt die dünnen Plastiktüten in den Gemüseabteilungen, weil sie
befürchten, dass dann die Discounter ihr Gemüse wieder mehr in Plastik verpacken.

Sorry zu Parallelen zu Roadrunner, wir haben gleichzeitig geschrieben. sind aber einer Meinnung, wie es aussieht.
Also mal ehrlich- was ist denn mit der Autoindustrie????? Ich denke die ist in Deutschland sehr groß...- und wie werden die jetzt verteufelt- mal im Ernst- mich würde garnichts mehr in diesem Land wundern- heute das geforderte Verbot von LUFTBALLONS- merkt ihr was