Ich habe sie ja nun nicht nur zum Testen zerschnitten, sondern auch aufgabenerfüllend getragen. ;-)
1x direkt verschlossen ohne was anderes darüber und mehrmals als Einlage in einer dünnen Erwachsenenwindel darum (Tena Slip Plus, Deltaform, Abriform M1).
Also unbequem finde ich sie zu keiner Zeit. trocken eher unauffällig, da hauchdünn, nur wenig Zellstoff hält viele Absorber. Nass sehr aufplusternd, aber nicht rauh, kratzend oder so, eher gelartig weich.
Saugt mehr und verschließt sicherer, als manch „diskret dünne“ Erwachsenenwindel.
Sehe sie also eher überraschend bequem, positiv.
Klar, mit dem „dick, weich, gepampert Fühlen“ wie wir es vielleicht als Baby der 70-90er umgewickelt bekamen, hat das nicht mehr viel zu tun.
Zur Größe sei gesagt - geht irgendwie zu, hält irgendwie, kann verschlossen werden trifft auf die hier genannten Hüftumfänge wie meinen zu, aber nicht wirklich passend, wie auch auf dem Foto zu sehen.
Man sieht und spürt schon, dass die Stretchflügel sehr überdehnt werden, auch wenn das alles überraschend gut hält. Bequem ist es da am Gummi dann nicht.
Dazu muss dann doch mal noch Größe 9 und 10 kommen! :-D
Als Einlage im größeren Windelslip sehr gut, aber da stört schon fast die Größe.
Denn man würde ja den Überlauf vorne und hinten abfangen wollen, aber da die innere Pampers ja schon so weit reicht, kann die darüber liegende fast trocken bleiben und trotzdem auslaufen.
Da muss man schon etwas tricksen.
Aber die nasse Pampers rausziehen und die große weiter tragen ist praktisch.
Da kann man rausgehen ohne Wechselutensilien in Wechseltasche.
Einfach auf dem Klöchen irgendwann irgendwo die kleine loswerden, die große schützt weiter. ;-)