Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Attends Slip Active - Eure Meinung

  1. #1
    Windelfee
    inaktiv

    Question Attends Slip Active - Eure Meinung

    Hallo und schönen Abend!

    Aus gegebenen Anlass hab ich ne Frage an euch.

    Wie steht ihr zum Attends Slip Active?
    Die Saugstärke, also ob 8, 9 oder 10 ist in dem Fall egal. Mir geht's viel mehr um den Schnitt bzw.um die Anlegeart und in Folge dessen um den Sitz.
    Der Sitz der Windel ist ja mit ausschlaggebend für die Sicherheit bezüglich auslaufen.

    Ich selbst bin ja von den Attends Produkten eigentlich sehr überzeugt und der Slip Regular 10 ist meine Stammwindel für Tag und Nacht.

    Das Sanhaus gibt leider in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder die Slip Active 10, anstatt der Slip Regular 10 mit, wenn ich meinen Nachschub hole. Ich mache denen keinen Vorwurf. Das kann passieren und ich kann bzw sollte ja selbst auch ein Auge drauf haben, dass die mir die richtigen Windeln geben. Meist komme ich erst zuhause beim Einräumen in den Schrank drauf! Pech gehabt!

    Jedenfalls hab ich dann so 3 bis 4 mal im Jahr ne Packung von den Attends Slip Active 10 zuhause liegen und so ganz recht gehen die nicht weg. Die klassischen Windeln mit den zb 4 Klebis haben einfach die breiten Flügel, sind gut anzulegen und bleiben einigermaßen an Ort und Stelle. Mein persönlicher Vorteil: Die Slip Regular sind noch dazu CF.
    Bei den Active gehen nur die beiden, schmalen Streifen von der Rückseite zum Vorderteil und irgendwie ist die nicht ordentlich zu fixieren. Finde ich. Das fühlt sich an, als hätte ich ne Vorlage unter nem Gürtel eingeklemmt. Einfach komisch! Irgendwie passt das nicht. Fühlt sich nicht nach Windel an.
    Ich verbrauch sie dann halt langsam nach und nach, aber nur zu haus und tagsüber. Über Nacht trau ich denen nicht!

    Bin da wirklich ich komisch oder geht's euch auch so?

    Ich hab in der Suchfunktion danach gesucht, aber nix passendes gefunden. Sollte ich was übersehen haben: Ups! Tschuldigung!

  2. #2
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    322
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Meine erste Wahl, mein jeden Tag Standard. Für mich in Passform und Saugkraft sehr passend.
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    June 2005
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    834
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Ich find die top. Im trockenen absolut unauffällig. Mir passen die super.
    Saugen schnell und viel ( je nach Saugstärke halt)
    Angenehm weiche Folie und luftige Seiten. Finde ich ideal wenns draussen wärmer ist.
    Auch grosse Geschäfte werden zuverlässig fixiert.
    Einzig die Kletts zum vorfixieren finde ich Grütze. Bei mir pixen die immer. Und so toll finde ich die Klebekraft jetzt auch nicht.
    Die kleben bei mir nicht so dass ich direkt mit den richtigen Klebern arbeite.
    Gruss Sebastian

  4. #4
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    906
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Ich habe die Attends Slip Active M10 auch schon probiert und war durchaus zufrieden. Die Klettverschlüsse zur Vorfixierung finde ich dabei ganz praktisch. Die Windel trägt sich so lange sie trocken ist fast wie ein normaler Slip. Ich finde sie daher zum präventiven Tragen tagsüber ideal.

  5. #5
    Georg2
    inaktiv

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Bei den Active gehen nur die beiden, schmalen Streifen von der Rückseite zum Vorderteil und irgendwie ist die nicht ordentlich zu fixieren. Finde ich. Das fühlt sich an, als hätte ich ne Vorlage unter nem Gürtel eingeklemmt. Einfach komisch! Irgendwie passt das nicht. Fühlt sich nicht nach Windel an.

    Damit ist die Active gut beschrieben. Das Saugteil wird durch den Schritt gezogen und vorne an dem "Gürtel" mit Klett befestigt.

    Sie ist für Personen gedacht, die tagsüber ™aktiv" sind und nach Möglichkeit noch zu Toilette gehen. Sie läßt sich wie eine Unterhose / Schlüpfer herunter streifen / hoch ziehen, ohne einen Klebestreifen aufmachen zu müßen.

    Ich finde, sie ist auch gut geeignet, damit ins Schwimmbad / in die Sauna zu gehen, weil man sie schnell aus- und anziehen kann (sofern noch einigermaßen trocken) und so weniger Aufmerksamkeit in Gemeinschaftsumkleiden erregt.

    Als Nachtwindel (besonders für Seitenschläfer) halte ich sie weniger geeignet.

  6. #6
    Trusted Member

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    235
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Ich sehe die Notwendigkeit nicht dieses Hilfsmittel zu kaufen, wenn ich für ähnliches Geld auch eine "normale" Windel bekomme. Mag sein, dass für viele Leute das Anlegen leichter geht, wenn es nur zwei Klebestreifen gibt, ich habe aber auch mit den normalen 4 Klebestreifen keine Probleme.
    @Windelfee
    Woher kommt denn dein Misstrauen der Slip Active in der Nacht? Sind die dir tagsüber schon mal ausgelaufen oder wieso meinst du, dass die Saugleistung so viel schlechter wäre?

  7. #7
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Hallo ihr da!

    Erstmal danke für eure Antworten!

    Hmmm interessant, ihr bekommt die Active alle ordentlich fixiert! Ich weiß nicht, ich krieg allein das schon nicht hin.

    Ja und spätestens nach dem ersten runterziehen, wofür sie eigentlich gedacht wären, hab ich nur noch Gewurschtel.

    @Chris Ausgelaufen ist mir noch keine davon, nein. Ich denke, ich trau denen nicht, weil ich einfach den Sitz nicht so hinkriege.

    Naja, was soll's! Ich bin offenbar nicht geeignet für diese Art von Windeln. Wen wundert's? Ich kam ja mit den Flex-Modellen (Tena zb) auch nicht wirklich zurecht.

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2018
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Moin,
    also die Active M9 ist meine Standardwindel für Tag und Nacht. Mir passt die Windel sehr gut, lässt sich angenehm tragen und ist recht unauffällig. Und wenns mal etwas mehr sein darf, halt ne Active M10.

  9. #9
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.472
    Mentioned
    156 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    die active ist wirklich kein schlechtes produkt
    wenn die denn endlich die klettdinger um nen zentimeter weiter innern anbringen wuerden
    bei medium hab ich die harten scharfkantigen klettis genau auf den knocben und dadurch des oefteren offene wunden gehabt bis sogar meine kasse meinte ob ich mir denn nicht was anderes geeigneteres suchen moechte statt da dauernd offene hautstellen zu haben davon
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  10. #10
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Ja, die offenen Stellen kenne ich von den Tena Flex Varianten. Bei den Active von Attends hatte ich dieses Problem noch nicht. Von der Saugstärke kann man bei den Attends Active echt nix bemängeln. Da machen sie keinen Unterschied zu den Regular - Windeln.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    June 2016
    Beiträge
    127
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habs inzwischen auch mal
    geschafft, die Attends Slip active M8 und M10 zu testen (hatte mir von Attends Proben schicken lassen) und mache daher nochmal den April-Thread auf. Insgesamt finde ich, ist das eine schöne bequeme Windel, die nicht so hoch geschnitten ist wie die regular. Durch das „zweistufige“ System mit vorfixieren per Klett und dann mit Klebestreifen lässt sie sich sehr gut anlegen, gerade auch im Stehen. Ich weiß nicht, ob ich sie nachts verwenden würde und auch das Aus- und wieder Anziehen habe ich nicht gemacht.
    Aber so für tagsüber ist sie schön und unauffällig, sogar unter Hosen und ist auch nicht ausgelaufen.

    Was ich allerdings seltsam finde, ist die Größe. Bei Tena, Attends regular und Abriform passt mir M gut, teilweise (z.B. bei der Abri) geht auch S gerade noch so. Bei der Attends Slip active habe ich in M allerdings das Gefühl, ich kann die Seitenteile nochmal um mich rumwickeln.... Die Kleber sind zumindest über Kreuz bzw. überlappen deutlich. Soll das so sein? In S gibts die ja leider nicht.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    November 2013
    Beiträge
    67
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Tja, die Active hat wohl ein Elefant designed - da ist wirklich eine Größe kleiner als sonst angesagt. Aber ansonsten kann ich nur zustimmen .... durchaus tauglich und zudem unauffällig.

  13. #13
    Senior Member Avatar von Bärchen1601

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Hannover Umkreis
    Beiträge
    1.385
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Zitat Zitat von Windelfee Beitrag anzeigen
    Hallo ihr da!Hmmm interessant, ihr bekommt die Active alle ordentlich fixiert! Ich weiß nicht, ich krieg allein das schon nicht hin.

    Ja und spätestens nach dem ersten runterziehen, wofür sie eigentlich gedacht wären, hab ich nur noch Gewurschtel.

    Ich denke, ich trau denen nicht, weil ich einfach den Sitz nicht so hinkriege.

    Naja, was soll's! Ich bin offenbar nicht geeignet für diese Art von Windeln. Wen wundert's? Ich kam ja mit den Flex-Modellen (Tena zb) auch nicht wirklich zurecht.
    Hallo Fee,



    hab den Thread jetzt erst gesehen.
    Mir geht´s genauso. Krieg die Attends active auch nicht richtig fixiert. Der Klettverschluß sitzt zu weit außen und reibt öfters auf der Haut. Nervt total.
    Tagsüber geht es grad so, verbrauche meine Packung auch zu Ende, aber dann nehme ich die nicht noch mal.
    Hab zu der auch kein Vertrauen, auch tagsüber nicht, nutze sie nie bis zu Ende, aus Angst vor dem Auslaufen.
    Nachts geht die gar nicht, weil die sogar schon tagsüber vorne seitlich rausläuft bei nem Schwall.
    Das Saugkissen geht für nachts vorne einfach nicht weit genug in die Seiten rein.


    Mit den Tena Flex-Modellen komme ich auch nicht klar, die hab ich schon nach den zwei Testwindeln auf meine rote Liste gesetzt.
    Die Attends kann ich wenigstens tagsüber mal nehmen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Elinor79 Beitrag anzeigen
    Bei der Attends Slip active habe ich in M allerdings das Gefühl, ich kann die Seitenteile nochmal um mich rumwickeln.... Die Kleber sind zumindest über Kreuz bzw. überlappen deutlich. Soll das so sein? In S gibts die ja leider nicht.
    Mit der Größe an sich hab ich keine Probleme, da überlappt auch nix.
    Aber es gibt ein Gewurschtel, wenn man die Active mal runterziehen muss und wieder hochziehen will.

    Unauffällig ist die Active, ja, das stimmt, wobei da die M10 schon wieder dicker und auffälliger ist als die M8.
    Aber das ist ja bei allen Windeln so.
    Je dünner, desto unauffälliger, aber leider auch desto weniger Aufnahmefähigkeit.
    Deshalb nehme ich im Fitnessstudio auch die Tena plus, kann sie nach dem Sport aber eigentlich sofort wechseln, weil maximal 2 Blasenfüllungen rein gehen.
    Die Tena plus, egal ob als active fit oder regular oder original ist übrigens genauso unauffällig wie die Attends active, wobei die Tena active fit plus von den drei Tenas am unauffälligsten ist.
    Geändert von Bärchen1601 (12.07.2019 um 09:06 Uhr)
    Noch keine Signatur ... mir fällt grad nix geistreiches ein ...

  14. #14
    Junior Member Avatar von dlheike

    Registriert seit
    March 2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Hallo Fee,

    also am Tag sind die Active-Slips von Attends (M8 – M10) meine Favoriten. Für die Nacht hingegen kann ich sie nicht empfehlen. Da nutze ich immer die BetterDry. Ich hatte einmal die M10 nachts an und bin sprichwörtlich baden gegangen.
    Wie gesagt, tagsüber sind die Activ-Slips topp, nur nachts sollte man sich auf den „klassischen“ Schnitt verlassen!

    LG + schönes Wochenende

    Heike

  15. #15
    marcel72
    inaktiv

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Die Active Slips sind meine lieblings Windeln am Tag sind sie wirklich klasse im Bett nicht ganz so auslaufsicher aber es passt recht viel rein und sie fühlen sich immer gut an .

  16. #16
    Senior Member Avatar von mickdl

    Registriert seit
    August 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509
    Mentioned
    38 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Also ich hatte die Active auch eine Zeit lang benutzt und fand sie gut - bin dann aber auf die adjustable umgestiegen. Hauptgrund für mich war, dass ich die Adjustable deutlich besser auf der Toilette ausziehen kann. Was die kratzenden Verschlüsse angeht - bei mir hilft es wenn ich sie wirklich sehr hoch oben zuklebe (also wirklich am oberen Rand der Windel) Wenn ich mal nicht genau treffe, hilft es auch ein Taschentuch dazwischen zu klemmen...

  17. #17
    Senior Member Avatar von Windelschlüpfer

    Registriert seit
    June 2018
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    906
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Zitat Zitat von Bärchen1601 Beitrag anzeigen
    Aber es gibt ein Gewurschtel, wenn man die Active mal runterziehen muss und wieder hochziehen will.
    Die Attends Slip Active ist nicht dafür gedacht, sie mit geschlossenen Klebestreifeifen wie einen normalen Slip herunterziehen. Wenigstens auf einer Seite mußte du den Klebestreifen schon öffnen, wenn du zwischendurch mal etwas Luft unten dran lassen möchtest.

  18. #18
    Trusted Member Avatar von sturmgras

    Registriert seit
    January 2018
    Ort
    D / By/ PLZ 915xx
    Beiträge
    322
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Zitat Zitat von Elinor79 Beitrag anzeigen
    Aber so für tagsüber ist sie schön und unauffällig, sogar unter Hosen und ist auch nicht ausgelaufen.

    Was ich allerdings seltsam finde, ist die Größe. Bei Tena, Attends regular und Abriform passt mir M gut, teilweise (z.B. bei der Abri) geht auch S gerade noch so. Bei der Attends Slip active habe ich in M allerdings das Gefühl, ich kann die Seitenteile nochmal um mich rumwickeln.... Die Kleber sind zumindest über Kreuz bzw. überlappen deutlich. Soll das so sein? In S gibts die ja leider nicht.
    Du bist eine schlanke Frau. Die Grösse ist -meine ich von 75 -110cm angegeben. Ein weiter Bereich, der auch zu Materialüberstand bei Frau mit Taillie führt. Evtl. mal die M9 probierne, ich glaub die gibts in S; und es gibt ja alternativen, wens grad bei dir nicht so perfekt sein sollte.

    Zitat Zitat von Windelschlüpfer Beitrag anzeigen
    Die Attends Slip Active ist nicht dafür gedacht, sie mit geschlossenen Klebestreifeifen wie einen normalen Slip herunterziehen. Wenigstens auf einer Seite mußte du den Klebestreifen schon öffnen, wenn du zwischendurch mal etwas Luft unten dran lassen möchtest.
    die Windel hat keine Dehnbereiche wie pants und ist zum Öffnen und erneutem Verschliessen vorgesehen. Dazu ja auch die doppelt haftenden Klebepads. Weil man aber bei erneutem Fixieren oft nicht exakt klebt, ist mehrmaliges off/on dann eher nicht im sinne des Erfinders. Wenn dies gewünscht sein sollte, dnan halt pants nehemen,..
    ich liebe und lebe den Charme des Makels

  19. #19
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2006
    Beiträge
    192
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Hallo Zusammen,

    Hat wer von euch das Problem mit den scheuernden klettverschlüssen schon in den Griff bekommen ? Die Windel wäre wirklich gut nur das scheuern ist voll ......

  20. #20
    Windelfee
    inaktiv

    AW: Attends Slip Active - Eure Meinung

    Zitat Zitat von fritze Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    Hat wer von euch das Problem mit den scheuernden klettverschlüssen schon in den Griff bekommen ? Die Windel wäre wirklich gut nur das scheuern ist voll ......
    Ja, ich! *aufzeig*

    Wie hier oder in nem anderem Thread geschrieben, hatte ich noch nen Restbestand von denen zu verbrauchen. Also hab ich rumprobiert und versucht. Das kanns ja net saien, hab ich mir gedacht. Muss ja irgendwie gehen, ohne dass mir dass Ding alles aufscheuert.
    Und *Trommelwirbel* ich han nen Weg gefunden:

    Dieser Weg hat allerdings den Nachteil, dass man auf das Vorfixieren verzichten muss. Dann gehts.
    Es ist ganz einfach: Man klappe das Vorderteil einfach einmal nach außen um und schon sind die Klettdinger versteckt und können nimmer scheuern. Den Höhenunterschied zu hinten kann man ja ausgleichen und die Hauptkleber muss man dann nur noch dem umgeklappten Vorderteil angepasst kleben.

    Da, wie wir alle schon gelernt haben , die Active keine Nachtwindel ist, ist es völlig schnuppe, ob die Windel generell soweit hochgeht oder nicht.
    Für mich persönlich ist es jetzt keine Dauerlösung, weil die Active jetzt sowieso als Standardwindel nicht soooo 100%ig mein Fall ist. Für mich wars ne Übergangslösung zum Reste verbrauchen. Wer die Active allerdings als Standardwindel wirklich mag und nur die Klettis zum Mond schießen könnte, der hat mit dieser Variante vielleicht ne Möglichkeit gefunden!

    Viel Spaß beim Probieren!

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Jennifer95 im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2021, 17:19
  2. Attends Flex / Attends Slip Active
    Von Barnie im Forum Windelforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 07:43
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.04.2018, 23:05
  4. Attends slip active M10
    Von Explorer im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2017, 01:09
  5. Attends Slip Active 10
    Von winkel75 im Forum Windelforum
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 09:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.