Zitat Zitat von windelstudent Beitrag anzeigen
Hi,

vielleicht bin ich mit knapp über vierzig ja inzwischen einfach zu alt für sowas, aber eine Windelbestellung bei Amazon widerspricht irgendwie meinem Verständnis von Privatsphäre. Amazon lebt doch in weiten Teilen davon, dass die User-Daten ("Big Data") perfekt analysiert und vorwarts- und rückwärts gerechnet werden. Das wird dann noch mit den Informationen aus Alexa gemischt, und fertig ist die perfekte Analyse eines Privatlebens.
Und in diesen Datenbrei wollt Ihr Eure Windelvorliebe reinmischen? Dann doch lieber Save. Ist zwar alles nicht so perfekt wie bei Amazon, aber ich hoffe doch, dass dort etwas weniger Datenanalyse und Datenhandel getrieben wird.
Oder was meint Ihr?

Schöne Grüße,
windelstudent
Man kann es auch übertreiben man trägt auch Windeln aus anderen Gründen oder bestellt sie für wen anders, also wo ist das Problem ohwaia und Alexa analysiert gar nix, selbst wo es nun heisst das Mitarbeiter Aufnahmen abhören ist auch totaler Schwachsinn. Weil diese Aufnahmen sind explizit welche wo sich Benutzer beschwert haben, wie zum Beispiel Alexa hat mich nicht richtig verstanden und dann wird es analysiert warum hat sie das nicht, wie soll es denn sonst gehen.