Vorab, mich haben Windeln seit frühester Kindheit fasziniert, weshalb auch immer. Den sogenannten 'Binge & Purge Cycle' habe ich, bis ich etwa 35, 36 war eigentlich ständig erlebt. Ich vermute, dass das stark damit zusammen hing, wie meine Eltern reagiert haben, als sie mich das erste Mal (mit 8 Jahren) mit Pampers erwischt haben.
Ich hatte mein Taschengeld über Monate gespart, bin zum Supermarkt und habe mir ein Paket gekauft. Zu Hause war unter meinem Schrank die Verkleidung lose und dahinter hatte ich dann meinen Vorrat untergebracht. Die Verkleidung liess sich ziemlich leicht wieder verkannten. Dass Versteck hielt über Wochen, bis meine Mutter wohl beim staubsaugen dagegen gekommen ist und das Versteck entdeckte. Das muss auf einem Samstag gewesen sein, soweit ich mich erinnere, denn ich war den Tag über bei einem Fussballhallenturnier. Als ich nach Hause kam öffnete meine Mutter mit einem ziemlich bösen Gesichtsausdruck die Tür, sagte aber ausser einem 'Hallo' erstmal nichts. Dann musste ich durch die Küche, an meinem Vater vorbei in mein Zimmer. Mein Vater sah auch nicht gerade freundlich aus und dann kam der Schock, als ich in mein Zimmer reinschauen konnte. Sämtliche Windeln lagen quer verstreut im Raum. Neben zorniger Gardinenpredigt unter dem Motto 'grosse Jungs brauchen keine Windeln' versohlte mir mein Vater den Po. Anschließend musste ich alle Windeln in einen Müllsack stecken und den Sack zu knoten. Meine Eltern wollten die Pampers im Bekanntenkreis weitergeben, für mich sollte es wohl so aussehen, als ob die Windeln in den Müll wandern.

Das war der Beginn meiner allerersten 'Schuld/Guilt/Purge' Phase, die dann noch verstärkt wurde. Nach meiner 'Bestrafung' musste ich direkt schlafen gehen und habe in dieser Nacht prompt das erste und einzige Mal ins Bett gemacht, seit ich von Windeln entwöhnt war. Für meine Eltern, besonders meine Mutter, sah das so aus als ob ich absichtlich ins Bett gemacht hätte, was sie noch wütender gemacht hat. Als 'zweite Strafe' holte sie dann den Sack mit den Pampers wieder hervor, versohlte mir nochmals den Po, und steckte mich in eine Pampers. Ich musste dann alle Windeln hintereinander weg tragen und benutzen, bis das Paket alle war.

Diese zweite 'Strafe' war für mich rückblickend die eigentlich schlimmere, weil sie genau in die Hoch-zeit der Schuldphase gefallen ist und ich alles dafür gegeben hätte, keine Windeln tragen zu müssen. Später, ab Beginn der sexuellen Reife, habe ich den 'Binge & Purge' Kreislauf dann immer wieder durchlaufen. Besonders nach dem Sex bekam ich eigentlich immer Schuldgefühle und habe meine Windelsachen zunächst weggeworfen, später dann in Kartons verpackt und auf den Boden gestellt, bis ich dann wieder das Verlangen bekam. Mit Mitte dreissig hat sich das komplett gelegt, bzw. ausgewachsen, und jetzt mit anfang vierzig habe ich bis auf bei der Arbeit, meistens Windeln an, ohne dass der Binge&Purge Kreislauf nochmal aufgetaucht wäre.

Ich glaube dass der der Binge & Purge Zyklus zu einem grossen Teil von aussen beeinflusst wird. Nämlich dem, was die Gesellschaft als normal empfindet. Weder ein achtjähriger noch eine zwanzigjährige , die sich Windeln kaufen und anziehen passen in dieses verzerrte 'Norm-Bild' hinein. Das Hauptproblem, dass man mit sich selbst ausmachen muss, ist dann 'nur' noch wenig drauf zu geben, was andere von einem denken. Seit mir dieser Punkt bewusst wurde, und ich mich auch wenn es manchmal schwerfällt, daran halte, hatte ich keinen Rückfall in den Binge&Purge Kreislauf mehr. Das ganze braucht aber Zeit und muss für den Nächsten nicht unbedingt genau so ablaufen.

Ich hoffe, meine Ausführungen sind nicht zu langweilig/langatmig und wünsche dir, liebe DiaperMe, dass du es schaffst, bald aus dem Kreislauf auszubrechen.
Ein schönes Wochenende allen.