Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2017
    Beiträge
    294
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Ist euch auch manchmal egal, dass eure Windel schon voll ist?

    Kennt ihr das auch? Ich erlebe immer öfter, dass meine Windel voll Pipi ist und ich aber null Lust zum wechseln hab und sie gerne noch etwas tragen möchte. Irgendwann muss ich dann natürlich wieder Pipi. Dann halte ich ein, weil ich den Wechsel eben noch hinauszögern möchte.
    Gestern Abend hatte ich so gegen 18 Uhr eine Windel abgezogen und natürlich direkt reingepieselt. Hab dann extra viel getrunken und es dann nochmal laufen lassen. Irgendwie konnte ich mich aber vor dem Schlafengehen nicht durchringen eine frische zu nehmen und bin mit der nassen ins Bett. Natürlich habe ich heute Nacht wie sonst auch unbemerkt gepinkelt. Jedenfalls war meine Windel gegen morgen dann komplett nass und am Bund war meine Hose sogar etwas nass, weil die Windel etwas ausgelaufen war. Ich musste auch wieder sehr dringend. Aber anstatt zu wechseln, was ja vernünftig gewesen wäre wollte ich die Windel behalten. Und irgendwann war mir dann alles egal. Ich war noch so müde und die volle Blase nervte. Da hab ich in vollem Strahl laufen lassen. Resultat: Meine Windel war komplett ausgelaufen, sogar die Decke war nass. Das war mir aber wieso auch immer egal, ich fand es sogar irgendwie erregend Ich muss dann wieder eingepennt sein. Jedenfalls wurde ich einige Zeit später im nassen und bis dahin kalten Bett wach. Bevor ich gewechselt und alles gewaschen habe hab ich sogar nochmal reingepinkelt

  2. #2
    Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    95
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Ja, deine Schilderung kann ich gut nachvollziehen, denn ab und zu geht es mit genauso.
    Das ist aber die Ausnahme, da im Ergebnis dann immer die Hose (natürlich mit unübersehbaren Flecken) nass oder das (gut geschützte) Bett mega feucht wird.
    In diesem Moment genieße ich es in einem mega feuchten Windelpaket zu sein und es dann nochmals ungehindert zwischen den Beinen laufen zu lassen. Dass dabei auch zwangsläufig immer ausläuft. Und wenn die Windel sichtbar ausgelaufen ist, dann ist mir alles egal und ich genieße.......
    Solche Zeitpunkte sind dann immer besonders willkommen, wenn das Waschen der Bettwäsche sowieso bald fällig ist.

  3. #3
    Trusted Member

    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Ja, ich provoziere das auslaufen auch sehr oft.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Foxy

    Registriert seit
    August 2013
    Ort
    Nähe Rügen
    Beiträge
    434
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Was auch immer einen dazu verleitet so einen Post zu erstellen ...
    ... ich muss zugeben, dass ich bewusst auch manchmal die Windel anbehalte bis sie ausläuft, weil ich in meinem eigenen Jira-Account eine Datenbank halte in der ich verschiedene Windeln mit eigenen ABL Tests dokumentiere... also wieviel sie im Sitzen, in Rücken- und Seitenlage (da ich eigentlich Seitenschläfer bin) aufnehmen, bevor sie auslaufen.
    Ich weiß solche angaben gibt es im Hilfsmittelregister, aber ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass ich die Angaben dort oft nicht nachvollziehen kann.
    Die Rothwell Angaben kann man eh vergessen und selbst bei den ABL Angaben: Zum einen sind die im Liegen, als Arbeitnehmer ist aber oft Sitzen viel interessanter... Zum anderen frage ich mich regelmäßig warum die ABL Werte bei Pants offiziell so hoch und bei richtig guten Windeln (zb Tena Slip Original Maxi M) so unglaublich niedrig sind...
    Letztlich kann ich mir das dann nur damit erklären, dass der Körperbau von Leuten halt unterschiedlich ist und damit selbst ein ABL Test , der näher an der Praxis ist als Rothwell, eigentlich wenig aussagekräftig ist und man am besten halt mal selbst testet.

  5. #5
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    4.080
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Sehr oft nässe ich kurz vor dem Ablegen nochmal ein, und zwar "volle Pulle" was ich sonst vermeide. Das geht fast immer gut, aber ich stehe dann auch und habe außer Windel und Slip nur noch Badelatschen an.
    Windeln find' ich voll gut!

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    217
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Da ich lange Erfahrung mit den von mir verwendeten Windeln habe,passiert es selten,dass mir eine ausläuft.
    Ich geniesse jeden Zustand meiner Windel,von trocken bis komplett nass.
    Da es bei mir immer langsam tröpfelt dauert es eigentlich lange bis sie nicht mehr aufnahmefähig ist.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2021
    Ort
    Sollstedt
    Beiträge
    230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Egal ist mir das nicht, da ich am liebsten trockene Windeln habe. Aber trotzdem ist es mir schon passiert, dass eine Windel ausgelaufen ist. Grundsätzlich wechsle ich vor dem Zubettgehen immer, außer ich hab die Windel noch nicht allzu lange an und sie ist noch trocken. Da ich nachts überhaupt keine Kontrolle über meine Blasenaktivität habe, ist da das Risiko am höchsten.

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    December 2017
    Ort
    Meiningen Thüringen
    Beiträge
    21
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Ich kenne das nur zu gut. Mein Bett war auch schon viel zu oft geflutet worden. Ich mag das aber und auch das ich dann wieder eingeschlafen bin gab es schon oft genug. Am Morgen kann man dann genüsslich nochmal laufen lassen, versaut ist ja eh schon alles.

  9. #9
    Trusted Member Avatar von Berner-Sennenhund

    Registriert seit
    August 2012
    Ort
    Württemberg-Nähe Stuttgart
    Beiträge
    318
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Hallo

    Wenn die Windel bereits deutlich naß und somit an der Kapazitätsgrenze ist und womöglich durchhängt, wird es für mich unangenehm und ich wechsle.
    Trotzdem ist es auch mir schon passiert, daß die Windel ausgelaufen ist.
    Wenn die Windel an den Beinen ausläuft und die Unterhose nass wird oder wenn sie nachts (bin Seitenschläfer) am oberen Rand ausläuft und das T-Shirt naß wird, finde ich das alles andere als angenehm.

    VG
    Berner-Sennenhund
    Meine Unterwäsche hat vier Klebestreifen, raschelt und fühlt sich toll an :-).
    Lieber eine nasse Windel als eine nasse Hose :-).
    I feel great with a Diaper :-).

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2022
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Kurze Antwort: Nein

    Ich wechsle lieber zu früh als zu spät. Wenn das aber mal nicht klappt, stürze ich mich auch nicht aus Verzweiflung von der Fußbank.
    …und täglich grüßt die Prostata.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2018
    Ort
    Eichsfeld
    Beiträge
    413
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Ja, öfters. Vor allem, wenn ich Windeln an der Arbeit trage. Wenn ich Zeit zum Wechseln hätte (Lenkpause), ist die Windel vielleicht erst zu 1/3 voll - da zu wechseln, wäre Verschwendung...
    Naja, nachher könnte ich sie ja einfach ausziehen - will ich aber nicht. Nur, wenn ich dann merke, daß soe ausläuft...

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    November 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    292
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Ja kommt schon vor das Es mir egal ist wenn die Windel voll ist, trage eine volle Windel das heißt nicht nur nass sondern auch mit AA voll oft mal länger. mag das ja ...

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2022
    Ort
    Ratzeburg
    Beiträge
    3
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Ich stehe zum Windeln einnässen zusätzlich auch grundsätzlich auf das Kleidung einnässen. Also ja, auslaufen wird bei jeder Gelegenheit provoziert ... aber dann ist auch alles präpariert

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    95
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Hallo,

    ich lege mir ein Handtuch in die Schutzhose. Dann kann die Windel überlaufen aber es gibt (meistens) keine Sauerei.

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    March 2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Guten Tag.

    Wenn ich in der Nacht eingenässt habe, mache ich Morgens nach dem aufwachen manchmal noch einmal in die Windelhose.
    Meistens hält die Packung dicht. Nur ganz selten läuft ein bisschen was aus. Es ist schon der Wahnsinn, was für eine Saugleistung so eine Windelhose hat.

    Liebe Grüße von mir.

  16. #16
    TRAUMTÄNZER Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    271
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Also, ich versuche nicht aus zu laufen...
    Bin da ein wenig eigen, ja, bin DL und kann es meist aussuchen. Aber ich möchte mein DL- Verhalten eher an einem Inko messen. Soll bedeuten, wenn Du gewindelt sein musst, ist das Auslaufen sicher nicht das Ziel. Eher der Störfall. Und somit für mich nicht erstrebenswert!
    Aber ja, Jedem das SEINE....
    Lebe Deinen Tag

  17. #17
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    541
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    @ono, gemessen an uns Inkos siehst du das auch genau richtig!
    Nur aus lauter Spaß bin ich ja nicht rund um die Uhr in Windeln, da ändern selbst 35°C nix daran ... und das erklärte Ziel ist es natürlich jeden Tag, die Hose vollumfänglich (!) trocken (na ja, und manchmal eben auch sauber) zu halten!
    Alles andere trifft zwar nicht ausnahmslos, aber doch zumindest in großen Teilen auf DL zu - mir als Inko reichen schon nasse Windeln (erst recht, wenn halt doch mal mehr reingeht), selbst die empfinde ich ab einer gewissen Flüssigkeitsmenge eher als störend, weil es dann zum Auslaufen nicht mehr lang dauern würde!
    Geändert von Mick (20.06.2022 um 00:52 Uhr)

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    242
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Mir ist das Rücknässen meiner Verpackung eigentlich zuwider. Daher wechsle ich, wenn mir das Gefühl zu unangenehm wird und ich eine Wechselmöglichkeit habe. Ist es nicht mehr weit bis zuhause und läuft sicher nichts aus, dann überwinde ich mich und warte, bis ich heim komme.

    Über Nacht muss es reichen, da kriege ich es zumeist nicht mit. Morgens bleibe ich aber nicht mehr lange in der Nachtverpackung. Die muss nach dem Erwachen schnell runter. Insofern ist es mir morgens selbst am Wochenende nicht möglich, noch lange im Bett liegen zu bleiben, wenn ich mich nicht umdrehe und nochmal einschlafe.

  19. #19
    Junior Member

    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    ... bei der Tena slip maxi lassen sich bei Inko bei einem Wechseln alle 4 Stunden Unfälle weitgehend vermeiden.

    Ich habe früher zur Sicherheit noch eine Vlieswindel (Strampelpeter) in die Gummihose eingelegt, was aber nicht wirklich was geholfen hat, wenn die Windel mal übergelaufen ist.
    Aber zumeist - wie gesagt - klappts ja auch so ohne verräterische Spuren.

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    217
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Ist euch auch manchmal egal, dass die Windel schon voll ist?

    Habe den Gebrauch meiner Windeln aus Gewohnheit eigentlich immer im Griff.
    Bin schon lange nicht mehr ausgelaufen,obwohl ich keine Gummihosen oder ähnliches verwende.
    Merke es immer,wenn meine Windel randvoll ist,dann wird gewechselt.

Ähnliche Themen

  1. Habt ihr euch auch schon mal gefragt Warum.
    Von jukon im Forum Windelforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.2019, 08:09
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2017, 08:18
  3. Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 19:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.