Naja, aber wenn eine "Basis"-Versorgung schon zum Abwenden von Krankheiten wie z.B. Depressionen in Betracht kämen, dann möchte ich auch einen Zuschuss zu meinem nächsten Urlaub (damit ich nicht depressiv werde).
Naja, aber wenn eine "Basis"-Versorgung schon zum Abwenden von Krankheiten wie z.B. Depressionen in Betracht kämen, dann möchte ich auch einen Zuschuss zu meinem nächsten Urlaub (damit ich nicht depressiv werde).
Ich habe das mal im Zug gesehen, als ein sehr junger Erwachsener (18, 19??) sein Gepäck mit dem Rücken zu mir nach oben geschoben hat und dabei ist das T-Shirt aus der Hose gerutscht und man sah ganz klar eine grosse Klebestreifenwindel (die lila Molicare). Da gabs nichts zu kaschieren - ich habe gelesen und das Abteil war sonst leer, er hat sicher nicht gemerkt dass ich was gemerkt habe. Als ich dann mal aufs Klo musste war das T-Shirt (mit schnellem Blick erkannt..) wieder in der Hose...
haha ist ja nicehatte er denn auch ne gut ausgepolsterte hose?
Das kann ich nachvollziehen. Aber wie schon gesagt, handelt es sich um "Krankheiten" im Sinne des ICD. Die Personen haben Leidensdruck, der mit entsprechenden Hilfsmitteln gelindert werden kann. Wenn die "Solidargemeinschaft" ihrer Aufgabe nicht nachkommt, einen respektvollen Umgang miteinander zu pflegen, muss sie eben für die Folgen aufkommen.
Ein Selbsthilfeverband würde das Problem erst einmal in einen seriösen Rahmen packen. Damit besteht die Möglichkeit, auf organisierter Ebene die Interessen zu bündeln und das Thema überhaupt ansprechbar zu machen. Momentan fristet die Szene ein Schattendasein im Internet, in der Perversenecke der Gesellschaft. Und täglich kommen Neue hinzu, die im Alter von etwa 12 Jahren merken, dass da was anders ist, als bei den Anderen. Es ist kein Einzelphänomen.
Ein Bewusstsein zu schaffen ist ein Anfang. Angst - und sei es nur die Angst vor Entdeckung und Ausgrenzung - macht krank. Und jeder Betroffene weiß: man kann dem Drang widerstehen, aber es fühlt sich nicht gut an. Wenn also eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben nur mit Windel möglich ist, dann muss da auch was getan werden. Sonst gehen die Leute nicht in Gemeinschaft, sondern leben lieber zu Hause allein ihren "Fetisch" aus.
Es ist nur eine Vorstellung. Mir fallen eben die vielen Anfragen gerade junger Leute auf. Dort wirklich sinnvoll helfen zu können und die Kräfte zu vereinen, das wäre doch ein Anfang. Vielleicht bleibt es nur ein Traum, aber ein guter Traum.
Vor 20 Jahren konnte sich niemand vorstellen, dass es mal Windeln in allen Formen und Farben geben würde. Heute ist es schon geschafft.
Jenachdem wie man es sieht aber vorallem seit der trennung meiner ex trage ich vermehrt vorallem dann wenn es mir grade schlecht geht da es mir ein gefühl von Geborgenheit und liebe gibt.
Soweit hergeholt ist die these also nicht aber ob deswegen die Kk die Windeln zahlen sollte. Ne danke da gibt es "bessere" Methoden wie z.B. psychologisch ausgelöste Inkontinenz vortäuschen etc. würde ich zwar nicht machen aber finde ich besser als die Windeln als anti depressiva einzusetzen.
FALSCHES THEMA!
Bitte bleibt doch beim Theam des threadas. Vielen Dank
Ich war gestern zu Besuch bei einem Freund, der auch letztens mit im Kino war, wo ja gesagt wurde, ich würde ja eh Windeln tragen, als es um den WC-Gang ging...
Er und noch 6 andere Bekannte von ihm saßen auf dem Sofa etwas später am Abend nach ein paar Bier. Da fragte er mich so vor allen, ob ich im Kino wirklich Windeln getragen habe. Er hätte darauf geachtet und ich sei nicht auf dem WC gewesen an dem Abend und mein Hintern war in der Jeans sehr stramm und untypisch geformt gewesen... Darauf gekommen ist er, weil mein Hintern jetzt wieder so aussehen würde, so nach Pampers-Po meinte er...
Ich hatte ja auch wirklich eine Windel an. Konnte es ja dann nur zugeben :/ War aber schon echt peinlich darauf so direkt angesprochen zu werden. Und das auch noch vor so vielen anderen Jungs, die davon nichts wussten.... Ich war echt platt, wurde knall-rot usw. ..... kann man sich ja vorstellen... :/
ist der ruf erst einmal ruiniert...
du musst denen ja ned auf die nase binden dass du das aus spass an der sache machst
solang du immer welche anhast... is es halt was medizinisches...
vllt isses ihnen ja auch egal.
haben sie denn was blödes gesagt, oder behandeln sie dich seitdem schlechter?
Pascal, ich verstehe schon, dass Du knallrot wurdest, als Du gestehen musstest, dass Du Pampers dran hast. Aber jetzt ist es raus. Ist das nicht auch erleichternd?
Bisher habe ich das immer so empfunden, wenn ich "beichten" musste, dass ich wegen Inkontinenz Windeln tragen muss.
Ich frage mich ja eher, wieso er Windeln trägt (meiner Erinnerung nach ist er ja nicht inko), wenn er Freunde besucht, die eh schon den Verdacht haben, dass er welche trägt.
Vielleicht wolltest du ja insgeheim, dass es entdeckt wird?
Gute Frage @Chris!
Die andere Frage, die ich mir stelle: Was ist das für ein Freund, der dich vor seinen Freunden mehr oder weniger bloß stellt? Für mich persönlich wäre sowas vermutlich das Ende der Freundschaft - je nachdem wie lange bzw wie gut ich mit dem Jenigen schon befreundet bin. Ich wäre auf jeden Fall stinksauer!
Für mich wäre so eine Freundschaft auch beendet
Brave Jungs kommen in den Himmel, freche übers Knie
kommt drauf an ob es echte freundschaft oder ne bekanntschaft war
mit echten freunden quatscht man ueber (fast) alles und hat (fast) keine geheimnisse
und wenn in dem falle der prophet ned zum berg kommt muss halt der berg zum proheten gehn
ich vermute da keine boese absicht dahinter und denke das die jungs vorher schon in abwesenheit von pascal geredet haben
wir wissen noch nicht wie die sache weiter ging...
es kann durchaus sein dass es den jungs darum geht pascal zu vermitteln "es is uns wuscht, wir moegen dich wie du bist"
Geändert von Wolfgang (23.09.2017 um 22:43 Uhr)
1. Ich glaub fast jeder DL wird frueher oder spaeter eben auch mal in Windeln seine Freunde besuchen, und das ist auch bei nicht inko voellig in Ordnung.
2. Selbst wenn er entdeckt werden wollte, ist die Frage warum will man entdeckt werden?
- Meiner Meinung nach, weil man einfach mal frei sein will, auch innerhalb einer "normalen" Gesellschaft, so sein zu koennen wie man ist, ohne sich verstellen zu muessen.
und 3. wir kennen ihn und seine Kumpels nicht, das koennten ja auch einfach sehr coole, tolerante und gut meinende Menschen sein...
Um was geht es jetzt hier in dem Post? Windelsichtungen, oder warum jemand Windeln trägt und warum er bloß gestellt wird? Ich denke man sollte wieder zum Thema finden........Oder einfach schließen!
So eine riesige Themenabweichung sehe ich jetzt nicht. Der Fall von Pascal ist nur andersrum gelagert, wurde quasi als Windelträger "geoutet" und ich kann nichts schlimmes daran finden, dass er uns daran teilhaben lässt. Ganz interessanter Fall. Nur um da jetzt eine Einschätzung oder gar einen Rat abgeben zu können, fehlen Informationen. Ich müsste da eine ganze Reihe von Rückfragen stellen. Freundschaft ist immer noch ein hohes Gut, und gleich eine Empfehlung dahingehend abzugeben, die Freundschaft aufzukündigen, halte ich jedenfalls bei unserem Kenntnisstand für reichlich überzogen. Vielleicht kann man das ja auslagern, falls Interesse daran besteht, mehr darüber in Erfahrung zu bringen.
Einen Rat habe ich nicht gegeben. Ich habe nur geäußert, wie ich persönlich in so einem Fall reagieren würde! Muss ja jeder für sich selbst entscheiden.![]()
Sodala, das war's von meiner Seite! Von mir aus gern wieder zurück zum Thema!![]()
Hey LeuteWas habe ich hier losgetreten? HAHA
Mein Kumpel ist eher plump und direkt, kenne ihn ja auch so. Ich nehme es ihm ja auch nicht böse, weil ich mich ja iwie auch selbst in die Situation gebracht hab, dass meine Kumpels das mit den Windeln mitbekommen haben. Er war auch dabei, als das Foto mit mir in Windel und den Kumpels entstanden ist. Also weiss er ja, dass ich wirklich mal eine Windel getragen hab (damals ausredehalber wegen Blasenentzündung).
Als ich nach seiner Frage alles mit "ja" beantwortet hab, wurde ich von den andren etwas komisch angesehen und sie grinsten, weil sie unsicher waren, ob es nun stimmt oder ernstgemeint war
Mir wars da egal. Bin aufgestanden und hab denen meinen Hintern gezeigt und kräftig draufgeschlagen. Man konnte deutlich den dumpfen Pampers-Sound hören xD Dann noch mal Shirt hoch, damit sie den Rand und die Kleber der Windel sehen konnten. Danach wussten sie was Sache ist. Abstreiten wäre auch da nicht mehr gegangen....
Zwei haben voll den Lach-Flash bekommen, als ich das machte. Sie hatten sowas noch nie gesehen. Mein Kumpel meinte nur "Hauptsache du kackst dich hier nicht ein und wechselst deine Windel rechtzeitig" Da lachten dann alle. Und ich auch HAHA