Hallo zusammen!
Ich habe die neue Windel ind Suagstärke Maxi schon ausprobiert. Habe mir gleich ine Paket in M bestellt, da ich von der Größe der übrigen Molicare Premiums (4-Klett, Cottonfeel) ausging, die mir passen, obwohl ich auch eher zu L tendiere. Zuvor nutze ich schon länger die Attends adjustable und habe daher einen guten Vergleich mit dem Konkurrenzprodukt. Eines mal Vorweg: Jemandem der auf Folienwindeln steht, die besonders dick und und rundum "verpackend" sind, wird diese "Bauart" wahrscheinlich missfallen. Einer zeitgemäßen Einweg-Babywindel kommen sie aber (beide Produkte) von den Windeln für Große am nächsten. Genauso wie die Attends kann auch die Moli in M von Menschen getragen werden die zwischen M und L bei anderen Herstellern liegen. Für sehr schlanke Personen könnte es also umgekehrt auch Probleme geben, im Sinne überlappender Klettstreifen. Das Tragegefühl empfinde ich als gut, obwohl ich den Saugkörper der Moli eher brettartig und wenig fluffig finde. Das ist bei der Attends zwar besser, diese ist, wenn man beide in der max. Saugstärke vergleicht, aber nicht so auslaufsicher wie die Moli. Eine Nacht mit normaler Trinkmenge ist aber für mich kein Problem. Praktisch ist auch, dass man die Windeln auch rauf und runter ziehen kann, wobei man hier schon aufpassen muss, dass nichts zerreisst. Wo der Klettstreifen am Raupistretch befestigt ist ist an der Innenseite nacktes Plastik. Hier ist es nicht immer so leicht Folie vom Vorderteil drunterzuschieben, weil diese dort kaum halt hat und gerade bei Bewegung wegrutscht. Bei dem Stichwort Bewegung halte ich diese Windeln für sehr gut. Ein Body ist aber gerade bei nasser Windel schon wichtig, da sich das Seitenstretch natürlich auch bei Zug nach unten etwas "stretcht". Ansonsten ist ein ungewolltes Abstreifen nicht so einfach möglich. Hätten beide Modelle noch einen coolen Print wär das einfach Spitze. Dieser Illusion muss man sich aber bei solchen "Großserienherstellern" nicht hingeben. Hätte immer geren die ABU in CF probiert, war mir aber immer zu aufwendig und teuer diese in USA zu bestellen. Jetzt gibt es die nicht mehr :-(
Also unterm Strich meine Empfehlung: wer cottonlike mag sollte diese Windeln mal ausprobieren, wer die Adjustable schon kennt und sie gut findet erst recht, wobei die Ähnlichkeit in Größe und Machart "frappierend" ist. Die Moli punktet in Saugleistung und etwas breiterm Stretch- und Klettstreifen, die Adjustable ist dafür fluffiger.
Ach ja, für die Person die euch wickelt oder falls nicht vorhanden für euch selbst ist das Wickeln natürlich doppelt so schnell und recht unkompliziert. Sind da zwei im Spiel hat der/die andere schließlich auch ein Wörtchen mitzureden ;-)
Trockene Nächte wünscht euch der Lorr