Umfrageergebnis anzeigen: Thank / Like / Dislike this Post

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Alles so beibehalten, wie es ist!

27 48,21%
  • Nur Thanks & Like beibehalten

10 17,86%
  • Nur Thanks & Dislike beibehalten

0 0%
  • Nur Thanks beibehalten

9 16,07%
  • Nur Like & Dislike beibehalten

1 1,79%
  • Nur Like beibehalten

0 0%
  • Nur Dislike beibehalten

0 0%
  • Nichts beibehalten

3 5,36%
  • Mir egal - Stimmenthaltung

6 10,71%
Ergebnis 41 bis 60 von 117

Thema: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Senior Member

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Deine Meinung zu Thanks / Like / Dislike Buttons!

Hey Bongo,

ich stimme dir in deinem Punkt zu:
    Zitat Zitat von Bongo Beitrag anzeigen
    aber ich finde es zu wichtig, klare verhältnisse zu haben.
    und wenn man etwas schlecht findet, reicht es eben oft nicht, etwas anderes "gut" zu nennen.
    Allerdings finde ich, dass eben solche Buttons eine unklare Bedeutung haben - wie klar ist denn schon die Aussage Like/Dislike?

Mit einem Like/Dislike ist ja zwangslaeufig immer der ganze Post gemeint, es ist aber selten der Fall, dass alles an einem Post toll/scheisse ist, also
    in wie fern schafft ein Dislike hier Klarheit, wenn man nicht gerade den Post explizit zu 100% toll/scheisse findet.

Ich kann auch verstehen, dass es nicht immer leicht ist, auf die unterschiedlichen Empfindlichkeiten Ruecksichtzunehmen.
    Wer hat schon Bock darauf, sich bei jedem Wort/Klick Gedanken, um jedwede moegliche Regung der Gefuehlswelt einzelner Anderer zu machen.

Doch gerade deswegen, muss man sich extra viele Gedanken, um genau solche UI Details wie dislike buttons machen.

Ich bin jetzt einfach mal gespannt, wie sich dieser Disklike button - wenn ueberhaupt - hier so auswirkt.

Ich frage mich halt, wie so ein unspezifischer Dislikebutton im Forum einen insgesamt positiven Beitrag leisten kann...

also wie er z.B. einen freundlichen Austausch foerdert, das tolerante, friedliche miteinander verbessert, Missverstaendnisse reduziert, Flamewars eindaemmt, den Autoren hilft bessere Posts
    zu schreiben oder hilft Ausgrenzung zu vermeiden.

Denn wenn er das nicht tut, dann vermute ich, dass er zu mehr - von den Benutzern des Button ungewollten - Unfrieden fuehrt.
    Geändert von WSvenH (15.06.2016 um 11:09 Uhr)