Zitat Zitat von autinico
Natürlich gibts in Krankenhäusern Windeln. Wer mal im Krankenhaus war sieht da andauernd welche. Auf der Neurologie lagen die offen auf der Fensterbank rum und ein Patient wurde im 5-Bett Zimmer vor allen gewickelt...

Vielleicht lag ich ja nur immer in einem falschem Krankenhaus
Ich hatte als (auch kleines) Kind öfters mal im Krankenhaus nachts eingenässt, und habe nie eine umbekommen, da wurde das mittlere kleinere Bettlaken gewechselt und gut war.

Es gab zwar Schwestern die hatten mit Windeln und dem Kleinkindzimmer gedroht, dabei war aber es geblieben.
Bei denen die Blaseninko sind, wurden bei absoluter Bettruhe ein Dauerkatheter gelegt, erst als sie wieder aufstehen konnten wurde dann wieder auf Windeln umgestiegen...



Zitat Zitat von Pimpernuckel
Wie soll sich ein Querschnittsgelähmter selber vernünftig wickeln? Irgendwie macht dein Post jetzt nicht so recht Sinn. Sowas muss zudem ja auch dokumentiert werden. Davon abgesehen ist es überhaupt kein Problem, im KH 'ne windel zu kriegen, man muss nur danach fragen oder gleich sagen, dass man da ein Problem hat. Es gibt halt nur keine Wunschversorgung und man muss nehmen, was da ist, sofern man nicht seine Windeln selber mitbringt.
Pimpernuckel
ich kenne zwei Querschnittsgelähmte die können das soweit ich weiß sehr gut selber, die fahren Auto (umgebaut) und machen Sport im Rollstuhl. Die würden das auch nicht wollen!!!