Ich war noch nie in einer Beziehung, daher ist mein Beitrag mit Vorsicht zu genießen, aber ein paar Gedanken fallen mir trotzdem dazu ein. Zum einen gibt es Paartherapien. Wenn Du ohnedies schon eine Psychotherapie gemacht hast, könntest Du überlegen, ob Du nicht eine gemeinsame Therapie mit Deiner Partnerin machen möchtest.
Zum anderen ist mir in der SM-Szene aufgefallen, dass es einen deutlichen Überhang an devoten, submissiven, passiven Menschen gibt und einen eklatanten Mangel an dominanten, aktiven. Meiner Meinung nach ist auch die dominante Rolle bzw. Vater-/Mutterrolle, die wesentlich schwierigere. Vielleicht ist darin auch der Wunsch nach einem Mann mit der "angemessenen Männlichkeit" begründet. Vielleicht möchte sie sich auch einmal unterordnen und sich beschützen lassen. Das wäre genauso ihr gutes Recht wie Deines. Und denk auch dran: Die meisten hier haben keine Beziehung, sondern höchstens mal einen Spielpartner für eine Session. Ein Anrecht auf einen (treuen) Partner gibt es so nicht.
Liebe Grüße aus Graz!