Mir ist in der Zwischenzeit noch eine weitere Idee gekommen, die ich dem OP vorschlagen möchte: Du könntest ja einmal versuchen, das Beschämen in das Rollenspiel zu integrieren. Also entweder, dass Dich Deine Freundin beschämt, indem sie Dir während dem Spiel vorwirft, du wärst schon zu groß für Windeln und Fläschchen, oder was auch immer Du verwendest, und Du verteidigst Dich, indem Du sagst: "Ich will aber noch" oder umgekehrt, dass Du während dem Spiel sagst "Ich bin doch schon zu groß dafür" und sie Dir kommt, mit einem "Nein, du brauchst das noch".

Die Vorteile dieser Herangehensweise wären, dass Du Deinen Schamgefühlen Raum und Zeit gibst, aber eben kontrolliert in einer Spielphase und nicht irgendwann, wenn es Dein Erwachsenenleben beeinträchtigt. Außerdem wärst Du dann mit den Gefühlen nicht alleine, sondern mit Deiner Freundin und drittens ist alles, womit man spielerisch umgehen kann, weniger bedrohlich.

Aber ich sag gleich dazu: Ich bin kein Psychologe und ausprobieren geschieht auf eigene Gefahr!

Liebe Grüße aus Graz!