Mir geht es nicht um Untergang, sondern darum mitzuhelfen ein lebendiges Forum zu schaffen. Wenn ich mir mal angucke, es gibt ca. 10.000 Mitglieder. Davon sind ca. 100 sehr aktiv und ca. 300 schreiben gelegentlich. Das macht eine Beteiligung von 4%. Wenn man sich das mal als Glockenkurve vorstellt sieht das ziemlich ungesund aus.
Sicher sind hier viele, die bloß wegen der Geschichten und lendenmässigem Eiweißüberschuss angemeldet sind. Deshalb gehe ich mal von mir aus. Ich habe spät angefangen mitzuschreiben, weil ich mich nicht zugehörig gefühlt habe. Und ich bin nicht bei 1000 Kommentaren, weil mir die OT- Kommentare bei meinen Threads auf den Keks gehen. Trotzdem bedeutet mir dieses Forum etwas und mir täte es leid, wenn wir in der aktuellen Stase verharren. Wenn nicht in Form eines Kindergartens, dann macht doch mal einen anderen Vorschlag, wie man neue Mitglieder und Nichtschreiber an die Hand nehmen will. Oder besteht kein Interesse an den 9600 anderen Mitgliedern? Dann löscht sie aus diesem Forum.