Hallo,

also bei mir macht es keinen Unterschied, ob es Sommer oder Winter ist. Zumindest, wenn man es Großflächig betrachtet.

Ich bin nicht auf Windeln angewiesen, was mich auch persönlich freut, besonders an den Tagen wo es wircklich warm ist. Da verzichte ich dann gerne auf das Windeltragen. Sonst aber wenn ich Lust und Zeit habe, trage ich gerne mal eine.

Die Welt dreht sich ja nicht um Windel, man muss ja nicht immer eine tragen.



Nun zum Thema: Windeln mit einer Textiloberfläche

Also ich hatte mal zwei Muster von der neuen ID-Slip Super Plus erhalten, die hat neuerdings eine Stoffoberfläsche. Mir ist persönnlich gar nicht aufgefallen, dass die atmungsative sein soll und geschweige, man sollte weniger drin schwitzen. In dem Sinne, habe ich keinen Unterschied feststellen können.
Die Unterschiede die ich festgestellt habe sind: Man merckt die Windel fast nicht mehr, es ist mehr wie eine Unterhose. Des weiteren hat die Folienwindel immer alles schön verschlossen. Ich meine damit, die Folienwindel bleibt auch straf beim längeren Tragen und einnässen, die Folie ist eben leicht dehnbar. Bei der Textilwindel bassiert dies nicht, die bleibt dann einfach hängen und schlabert dann so rum, was das Auslaufrisiko enorm erhöt hat bei mir.

Das ist meine Meinung.

mfg aus Luxemburg Wilier