Trocken wurde ich Tagsüber laut meinen Eltern mit 3 Jahren. Da sind die Errinnerungen aber eher schwach. Jedoch kann ich mich noch genau daran Errinern bis fast 5 Jahren Nachts einen Windel getragen zu haben und demnach auch auf längeren Autofahrten, wo man hätte einschlafen können.
Nachts war es für mich damals eigentlich normal Es war mir nur Peinlich wenn wir bei Bekannten waren die etwas weiter entfernt wurden, da ich dann den ganzen Tag in einer Windel verbringen mußte. Leider hatten die Windeln damals noch keinen Verschluss den man wiederverschließen konnte, was für meine Mutter der Grund war die Windel nicht zu verschwenden.
Optisch kann ich mich nur noch daran errinern dass, die Windel weiß/orange war und Tiermotive aufgedruckt hatte.

Als meine Schwester dann gebohren wurde fing bei mir das Bettnässen wieder an und als auch der Arzt nichts feststellen konnte fragte mich meine Mutter ob ich es mit Windeln probiern möchte. Das waren zuerst noch die größten Kinderwindeln die es damals gab. Später gab es erst Molicare und dann Attends (die blauen).

Was meine Eltern nie erfahren habe ist das ich mit ca.10 Jahren eigentlich kein Bettnässer mehr war sonder mit Absicht die Windeln regelmäßig benutzt habe, da mir das Windeltragen gefallen hat.