Hi gewindelt und die Anderen,

ich möchte ja nicht der BuMann sein, aber habt Ihr schon einmal darüber Nachgedacht, welche Giftstoffe ihr mit der Uniform nach Hause tragt???

Dioxin und dann neben dem Bett, gute Nacht.
Brandrauch hat ganz viele giftige Stoffe.

Ich wies auch das die meisten Fw nur eine Uniform besitzen, aber denkt an Eure Gesundheit, ihr atmet sowieso schon genug ein.

Ja, auch ich habe eine Uniform zu Hause. Aber sauber und nur zu dem Zweck, dass ich als Einsatzleiter und Atemschutz tätig bin. Zur Erklärung ich bin in einer Betrieb-Feuerwehr und die wird auch rund um die Uhr alarmiert, wenn ein Störfall geschehen ist. Und wenn ich von zu Hause fahre ist die BF schon unterwegs, die braucht ca. 8min, wie ich auch. Das heißt also, ich treffe fast Zeitgleich mit dehnen ein. Da mir die Örtlichkeiten besser bekannt sind, stehe ich entweder bei der Einsatzleitung oder gehe unter PA mit in die Halle.
Wenn ich mal früher da sein sollte muss ich eben erkunden und weise danach die BF ein.
Abkürzungen:
BF=Beruf-Feuerwehr
PA=Atemschutzgerät

Es kommen auch andere Kollegen nachts von zu Hause, und am Tage arbeiten wir ganz Normal im Betrieb.
Nach dem Einsatz ziehe ich mich dann um und lege meine dreckigen Klamotten in die Wäsche.
Und duschen sollte man auch bevor man die sauberen Klamotten anzieht.

So das war jetzt mal ein kleiner Ausflug in meine Feuerwehr Welt.

Bis später
Christian