Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windeln und Feuerwehr

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Windeln und Feuerwehr

    Hallo gewindelte FeuerwehrKameraden,

    ich gehe einfach mal davon aus, dass hier auch einige sind, die bei der Freiwilligen Feuerwehr sind. Wer von euch war schon mal auf einen Landesfeuerwehrschule (eventuell sogar Koblenz) und hat dort zumindest Nacht Windeln getragen und kann mir seine Erfahrungen bezüglich der Entsorgung und so mitteilen.


    Ich sag schonmal vielen Dank.

    mkg

    Mike

  2. #2
    Senior Member Avatar von lordsiegelbewahrer

    Registriert seit
    October 2016
    Beiträge
    201
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Feuerwehr

    Hallo mikeDL

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass deine Frage kein Scherz ist, dem ich jetzt aufgesessen bin.
    Aber bei den FFW Niederlassungen in meiner Nähe (bin selber keiner) stehen mindestens zwei große Mülleimer
    (die mit dem nach hinten schiebbaren sichelförmigem Deckel) auf dem Hof. Da muss meiner Meinung nach eine relativ einfache
    Entsorgung im blickdichten Plastikmüllbeutel möglich sein. Erst recht nachts.
    Oder täusche ich mich da?

  3. #3
    Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Feuerwehr

    doch das meine ich wirklich ernst. Die Feuerwehrschule hat ja übernachtungsmöglichkeiten, und dort kommen auch Reinigungsfachkräfte die saubermachen, aber ich weiß nicht ob ich mich trauen soll, dort windeln zu tragen nachts.

    Will ja nicht das die Kameraden was mit bekommen.

    Die Großen Mülleimer stehen leider viel zu weit weg.

  4. #4
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.057
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Feuerwehr

    Und wenn du einfach mal fragst? Vielleicht kriegst du ja Angebote, im Doppelstockbett mal lieb gewickelt zu werden. *G*

    Pimpernuckel
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  5. #5
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    5.744
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln und Feuerwehr

    du wirst deine ersatwindel ja ned offen mit hineinnehmen...
    so bringst du die genutzte genauso hinaus wie die die frische hineingebracht hast
    und es interessiert sich keiner dafuer was du in den muelleimer tust

    ich bin zwar nicht bei der feuerwehr (fuer 24/7 rufbereitschaft bin ich nicht zu haben) aber seit jahrzehnten im rettungsdienst aktiv
    so ein uebernachten auf der dienststelle als auch extern bei schulungen immer wieder vorkommt

  6. #6
    XXL-DL

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    3.224
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Feuerwehr

    Und was machst Du wenn's brennt?
    Windeln find' ich voll gut!

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2015
    Beiträge
    150
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Feuerwehr

    Ich habe sie wärend den zwei Wochen Gruppenführerin einfach in den Müll im Zimmer geworfen

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    August 2011
    Beiträge
    51
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Feuerwehr

    Ich habe damit auch kein Problem. Weder bei Übungen noch bei Einsätzen. Bei Ganztagsschulungen habe ich immer einen Rucksack dabei, so kennt man mich zwischenzeitlich. Früher waren meine Katheterutensilien darin verstaut und heute sind dort Windeln und Vorlagen darin.

  9. #9
    Member

    Registriert seit
    July 2007
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Feuerwehr

    mittlerweile macht es mir auch nichts mehr aus. ist eben so.

  10. #10
    Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Feuerwehr

    Windel im privatem oder im Beruflichen Bereich lassen sich immer unter einem Hut bringen. Ich bin auch in der FFW und bei der BF tätig. Was willst machen wenn Du darauf angewiesen bist. Es ist nun mal so und basta. Die Entsorgung der benutzten Windel stellt kein Problem da.Auf Arbeit gibt es große Mülltonnen die zur Entsorgung beitragen. Bei der FFW brauchte ich noch nicht wechseln da die Einsätze nicht so lange dauern. Mfg

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Feuerwehr

    Hallo miteinander.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, ich trenne das strikt von einander.
    Was mich betrifft sage ich , das der Fetisch bei der Feuerwehr insbesondere bei Einsätzen nichts zu suchen hat. ( gehe hier von meiner Person aus. )
    Allein die Situation, wenn man auf einer Einsatzstelle mit belasteten Brandrauch kontaminiert wurde, und sich dann an Ort und Stelle der Einsatzkleidung entledigen muss , könnte schon recht komische fragen aufwerfen.

    Auch wenn ich mal zum IdF nach Münster fahre , bleibt die Windel zuhause.

  12. #12
    Member

    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    54
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Feuerwehr

    Hallo,
    ich sehe das ähnlich wie Coffee. Windeln haben für mich bei der Feuerwehr absolut nichts verloren. Die mögen unter der dicken Kleidung vielleicht nicht auffallen, aber man zieht sich ja auch in der Umlkleide/der Fahrzeughalle oder sogar einfach auf der Straße mal um. Da möchte ich nicht in Windeln vor meinen Kameraden oder gar in der Öffentlichkeit stehen!
    Bei Lehrgängen und Unterbringung im Mehrbettzimmer in der NABK(Feuerwehrschule) verbieten sich Windeln für mich auch von selbst, da ich dem Fetisch nur im privaten Rahmen nachgehe.

  13. #13
    Member Avatar von flockehund

    Registriert seit
    March 2010
    Ort
    M/V
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Feuerwehr

    Guten Tag. Es ist doch was ganz anderes ob man aus Gesundheitlichen Gründen Windel tragen muss oder Fetisch.Wie so sollte ich als inkontinenter nicht Mitglied einer Feuerwehr sein? Ich will mit meinen Windeln keinen aufgeilen b.z.w. Provozieren . Sicher ist es schwer von anderen so akzeptiert zu werden.Darf ich deswegen keine Menschen b.z.w.Tier aus Gefahrenbereiche retten?.Die Windeln sind ein Hilfsmittel bei bestimmten Krankheiten. Der Feuerwehrschutzhelm ist Hilfsmittel der dich vor Unfällen schützt. Lg

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    June 2015
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    29
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Feuerwehr

    Hallo Flockehund.
    Einerseits gebe ich dir da recht .
    Andererseits sehe ich da aber auch wiederum eine Gefährdung der Person selbst .
    Punkto Hitze Entwicklung in der Brandschutz Kleidung. (Feuchtigkeit, Hitze....Wasserdampf. )
    Bei allen anderen Arten von Einsätzen sehe ich da keine Bedenken.


    Ganz klare Stellungnahme:
    Ich will niemanden diskriminieren.

    Für mich war meine Aussage mehr auf den Fetischbereich bezogen .


    Der Vergleich Helm mit Windel lahmt etwas.....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.