Bei meinem Händler sind vor Kurzem die LNGU Rainbow Pastel Color Folienwindeln eingetroffen. Wie vermutet konnte ich da nicht widerstehen und habe mir zwei Packungen bestellt. Für gestern auf die Nacht habe ich mir eine lachsfarbene angezogen. LNGU bezeichnet es als rosa. Innen ist die Windel komplett weiss, mit einem eingeprägten Muster in der Form eines Hundeknochen, so wie ich es von der Little Melody kenne. Die Grösse M wiegt trocken ca. 225g, wie die Little Melody. Die Folie ist weich, die Landingzone durch die zusätzliche Aussenschicht etwas dicker aber nicht steif. Die Folie empfinde ich als recht geräuscharm. Die Kleber sind durchsichtig und die Lasche für das Lösen ist weiss. Am Po unten scheint mir die Windel noch eine Spur breiter geschnitten zu sein als die Little Melody. Der Hersteller gibt eine Saugkapazität von 8000ml an.

Die gelbe und die lila Windel haben eine etwas kräftigere Farbe, die grüne, hellblaue und lachsfarbene sind etwas dezenter.

Die Nachtwindel trage ich immer noch. Die Kapazität dürfte noch weit reichen. Ich werde sie nicht ausschöpfen. Sie saugt und saugt und saugt und legt entsprechend an Volumen zu. Zwischen den Beinen wird sie nicht übermässig dick, etwas das ich als angenehm empfinde.

Morgen werde ich im Alltag eine LNGU Rainbow Pastel Color tragen und schauen wie gut sie sich dort schlägt. Von der Dicke her sollte sie noch alltagstauglich sein. Im Alltag ist bei mir eine Windel immer unter beengten Verhältnissen, Schutzhose, Miederhose und Jeans. Ich werde weiter berichten.