Ich komme immer noch jeden Tag in den Genuss, ein neues Kapitel dieser Geschichte zu lesen und bin dabei schwer beeindruckt von deinem Schreibtempo! :O
Dass im Safehouse wieder "die Verbrecher" einen Überfall gewagt haben, war vom Pacing super! Davor kam grade etwas viel Routine und Leerlauf in den Spannungsbogen rein für mein Geschmack. Dass jetzt aber wieder alle in Sicherheit sind, ging mir aber ein bisschen schnell. Meines Erachtens wäre mehr Raum für eine detailreichere Erzählung des Überfalls im Safehouse gewesen. Ich weiß auch nicht, ob ich ein Fan davon bin, dass die Charaktere jetzt wieder in einem Krankenhaus sind, denn das hatten wir jetzt ja schon einige Kapitel lang ...
Als Techniknerd wirft die Sache mit dem Airtag für mich ein paar Fragen auf, auch, wie man einen Airtag unauffällig in der Schulter eines Siebenjährigen versteckt bekommt von der Größe her. Und natürlich die Frage "verdammt, welcher Apple-Nutzer könnte den beiden auf der Landstraße begegnet sein, damit das Find-My-Netzwerk sie tracken konnte?". Doch damit ist die Frage eigentlich auch beantwortet. Aber das ist im Grunde auch unwichtig bei so einem Thriller, genau wie meines Erachtens auch die Frage, ob dass denn realistisch ist, dass Katja sich so viel Zeit nehmen konnte für Benjamin: Es ist halt ein Thriller, wo etwas "Movie-Magic" (beziehungsweise "Book-magic") einfach mit drin sein kann, damit die Geschichte besser Funktioniert. Man findet auf jeden Fall logische Erklärungen und nichts ist logisch widersprüchlich!
Was ich manchmal gut fände, ist, wenn du an manchen Stellen nicht jeden Dialog 1:1 "zeigen" würdest, sondern ihn durch den Erzähler zusammenfassen würdest. Was mich direkt zu der anderen Sache bringt, über die ich nachgedacht habe: Mittlerweile sind bei mir viele Fragen offen, die Benjamin als Erzähler eigentlich nicht gut beantworten kann. Ich fände es super spannend, die Geschichte mal durch eine andere Perspektive zu erleben, vielleicht die von Thomas, aber vielleicht auch die von einer der Kommissare. Auch wenn es darum natürlich eigentlich nicht geht.
Vielen Dank für deine Geschichte, ich freue mich schon sehr auf die nächsten KapitelIst definitiv eine meiner Lieblingsgeschichten dieses Jahr!