Meine Anleitung für die reproduzierbar perfekt sitzende Einweg-Klebewindel Typ BetterDry o.ä.:
1. Zuerst einmal die Lieblingswindel wie gewohnt passgenau anlegen und zukleben.
2. Dann wieder ausziehen aber ohne vorher die Verklebungen zu lösen und die Position der Klebestellen mit Edding etc. markieren - hier sind nun supereinfach für später noch Korrekturen bzgl. Symetrie und Passform (enger oder weiter) möglich. Diese "perfekten" Klebestellen merke man sich dann für die zukünftigen Windeln!
3. Nun mit einer Schere oder besser mit dem Rollschneider die überschüssigen "Folienflügel" (die man sonst ohnehin nur irgendwie noch in die Windel mit reinstopfen muß) der neuen Windel kürzen und die Klebestreifen auf die zuvor ermittelten Klebestellen kleben wobei vor dem Aufkleben die blauen Doppelklebestreifen abgezogen werden. Davon einen jetzt noch zusätzlich zwischen die beiden originalen Klebestreifen setzen was die Haltbarkeit der insgesamten Verklebung erhöht.
4. Zum Schluß die so vorverklebte Windel gut durchfluffen, evtl.noch 'nen Booster mit einlegen, dann einfach wie eine Pants anziehen und den perfekten Sitz genießen.
Wer es gerne stramm sitzend mag tut sich so auch leichter, weil sehr eng vorverklebt werden kann ohne das wie beim üblichen engen Anlegen evtl. ein Klebestreifen ab- oder die die Folie einreißt da die Windelhose (am Besten im Stehen) mit Gefühl hochgezogen werden kann.
Hose runter und anlegen ohne Ausziehen ist so zwar nicht mehr drin aber dafür sitzt die Lieblingswindel nun jedesmal perfekt