Hallo,

Nach weiteren Nächten kommt nun mein Zwischenfazit zur neuen Molicare Slip maxi in Medium.

Ich bin immer noch von der Saugstärke etwas überrascht, hatte die Molicare Slip maxi eigentlich mit weniger Saugleistung in Erinnerung. Zum Vergleich zur Attends Slip Classic M ist sie bei der Molicare schon etwas niedriger, aber immer noch gut. Ein weiterer Vergleich zur alten Molicare Slip maxi steht aber noch aus. Ausgelaufen ist mir die neue Molicare Slip maxi bisher noch nicht, mal sehen ob das so bleibt.

Die Folie fühlt sich in der Dicke und Beschaffenheit identisch an, hatte aber den Eindruck, dass die Folie der neuen Molicare Slip maxi geringfügig mehr raschelt. Die Farbe und Bedruckung der Folie ist auch gleich bei beiden Windeln.

Der Schnitt ist auch nahezu identisch, die neue Molicare Slip maxi hat nur einen etwas anders geformten Beinausschnitt (bei der neuen Molicare etwas eckiger und kürzer). Die äußeren Abmessungen sowohl in Länge (80cm) als auch in Breite (63cm) und Schritt (27cm) sind im gedehnten Zustand identisch, auch das Saugkissen hat identische Abmessungen (L=65cm, B=38cm, im Schritt= 17cm). Die Kleber sind bei der neuen Molicare Slip maxi etwas weiter auseinander (16cm vs. 14,5cm) und sie sind auch vom oberen Rand minimal tiefer angesetzt (6cm vs. 4cm). Durch den leicht geänderten Beinausschnitt dürfte sich die Passform auch minimal verändert haben. Die Innenbündchen sind mit 4cm bei beiden Modellen gleich hoch.

Zur Saugstärke im Vergleich zur alten Molicare Slip maxi kann ich noch nichts sagen, da steht ein Test über mehrere Tage noch aus. Allerdings fühlt sich der Saugkern im Schrittbereich bei der neuen Molicare etwas dünner an, man sieht ja auch eine Art Verteilerschicht beim alten Saugkern, den es bei der neuen Molicare nicht gibt.

Bilder beider Molicare findet ihr nun in meinem Album.

Gruß Helmut