Ich war schon oft im Krankenhaus. Da habe ich natürlich die ein oder andere Patienten jung oder alt, der eine Windel getragen hatte. Ist ja im Krankenhaus sowieso nichts außergewöhnliches. Auch das man als Mann von Schwestern gewickelt wird, gehört auch zum Alltag und haben die freiwillig angeboten. Nach der OP hatte ich auch eine neue Windel angehabt. Sonst hatten die mich nicht angezogen. Mich stört auch nicht nur in T-Shirt und Windel herumzulaufen oder im Rollstuhl oder Bett zur Untersuchung gebracht zu werden.

Es schaut niemand. Manche lächeln vielleicht. Das war es auch schon. Bei behinderten Jugendlichen habe ich schon oft gesehen, das sie gewickelt waren oder auch älteren Kindern im Zoo, Freizeitparks etc. Das diese nur mit Windel rumliefen, interessiert mittlerweile niemanden mehr. Das ist ja nur unser Kopfkino.

Ich habe schon bei Müller oft Windeln gekauft. Den Kasslerinnen ist meist peinlicher als mir, habe ich das Gefühl. Habe auch schon mal gesehen, wie ein junges Mädchen (11 bis 13) DryNites im Körbchen hatte. Habe sie aber nicht drauf angesprochen, obwohl ich fast gesagt hätte, die Pampers 7 sind besser. Wollte sie auch nicht in Verlegenheit bringen.