Hallo ihr lieben,
Ich mag euch mal von meinem heutigen Tag und meinen Erfahrungen berichten.
Also erstmal hat’s mich nicht auf den Boden gepackt, sondern das Windelfieber hat mich mal wieder gepackt. Mittlerweile habe ich mich ziemlich daran gewöhnt, dass meine Vorliebe mit ständigen Up & Downs verbunden ist und ich sehr unterschiedlich häufig Windeln trage. So stecke ich nach gefühlten 4 Wochen ohne Windel um den Po, seit letzter Woche gefühlt bei jeder Gelegenheit in einer. Meine Lust ist nach so langer Pause häufig deutlich intensiver und gehe plötzlich deutlich weiter als es mir lieb ist.
So ist es heute morgen dazu gekommen, dass ich mich ziemlich spontan dazu entschieden habe mich vor der Arbeit im Büro zu wickeln. Ich war tatsächlich schon vorher ein zwei mal während der Lockdowns mit Windel unten drunter im Büro, jedoch waren zu dieser Zeit kaum Mitarbeiter vor Ort und ich brauchte mir nicht wirklich einem Kopf darum machen, dass ich beim Wechseln oder sonst irgendwie erwischt werde. Heute jedoch war mir bewusst, dass eigentlich wieder fast alle Mitarbeiter vor Ort sind und ein Wechsel auf unsere Toilette ohne Risiko kaum möglich wäre. (Herrentoilette hat nur eine Kabine) Bei einer Tena Ultima wäre ich aber auf jeden Fall Gefahr gelaufen sie nach einigen Stunden anlegen zu müssen, weil ich sonst auslaufen würde So habe ich mich in meiner Annahme, dass die Windel bis zum Ende meines 8h Arbeitstages halten müsse, für eine Nortshore Megamax entschieden.
Und wer diese wundervolle Windel kennt, weiß dass diese nicht gerade diskret ist. Zum Glück habe ich den Vorteil, dass ich von meinem Kleidungsstil eher etwas 90er Vintage unterwegs bin, so dass mein Oversize Pulli den Po und Schrittberreich verdeckte.
Und naja am Anfang war das auch alles gar nicht so das Problem, ich machte mir, wie immer, meine Kanne Schwarz Tee und begann zu arbeiten. Am Anfang war meine Windel ungewöhnlich lang trocken, doch dann hatte ich die Menge meines Tees wohl etwas unterschätzt und hatte schon gefühlt gegen 13 Uhr Panik dass ich gleich auslaufen würde. In diesem Augenblick habe ich mich einfach nur gefragt, wie auch immer Menschen diese dünnen Windel, wie z.B. Tena Plus tragen können, da hätte ich vermutlich die Feuerwehr zum Büroboden abpumpen rufen müssen. Ich habe meine Megamax dann gegen Mittag auf der Toilette leise gecheckt und war glücklich, dass noch alles rund herum trocken war. Aber mir war auch bewusst, dass ich noch 4 Stunden durchhalten müsse. Was soll’s, habe dann den restlichen Tag nicht mehr so viel getrunken und trotzdessen lief es noch ab und zu in die Windel. Und puhhh ja, ich habe es tatsächlich ohne Zwischenfälle nachhause geschafft, nur meine Unterhose die ich drüber an hatte, hatte an den Innenbeinen was abbekommen.
Letztlich war es echt ein Gratwanderung, weil es auch im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose hätte gegen können. Aber trotzdem bin ich auch total überwältigt von diesem Gefühl, mit so einem dickem Windelpaket neben den Kollegen im Büro zu sitzen. Ob ich das Ganze noch mal so machen würde, gilt zu bezweifeln, es sei denn ich würde einen Weg zum diskreten Wechseln finden. Vielleicht könnte mir eine Gummihosen und eine andere Windel auch mehr Sicherheit geben. Weniger trinken wäre auch ne Option, aber ich bin ziemlich dran gewöhnt immer so ca. 2 Liter während des Arbeitstages zu trinken und würde es jetzt nicht bevorzugen weniger zu trinken.
Die Megamax steht bei mir aktuell Platz 1, da sie einfach einen anderen Schnitt hat und echt soo dick und trotzdem weich wird. Die Megamax hat meiner Meinung nach so die Perfekte größe die irgendwo zwischen M und L liegt und passt mir perfekt. (Leider trotzdessen dass ich eher schlank bin, relativ breite hüftknochen. Leider passiert es häufig, dass die aber echt nur im vorderen Bereich der Megamax dick und nass wird und ohne zusätzliche Einlage ist die Nässeverteilung nicht optimal. Mit einer Abrilet Einlage klappt dass super, wäre mir im Büro dann aber echt zu dick. Und meine Klamotten die das dicke Windelpaket verdecken dürfen natürlich auch nicht gerade in der Wäsche sein.
Auf jeden Fall war es ein Erlebnis reicher Tag und ich hoffe ihr findet meine Erfahrungen interessant. ich habe Ähnliches schon mal erlebt als ich mit Kumpels die davon nichts wissen im Kino war, fand ich aber im allgemeinen irgendwie entspannter, weil es eh dunkel war und ich wusste das der Kino Film nur 2,5 Studnen geht.
Welche Erfahrungen habt ihr mit den Punkten die ich beschrieben habe?
-Überkommt es euch auch häufiger und testet ihr eure Grenzen aus?
-Wie gut könnt ihr einschätzen wie lange eure Windel noch hält?
-Welche Klamotten tragen ihr, wenn ihr mit Windel unterwegs seit?
-Welche Windel ist eure Wahl, wenn ihr etwas länger draußen unterwegs seit?
-Schon mal ein ähnliches Erlebnis gehabt?

Ich freue mich gerne über eure Meinung zum meiner heutigen Erfahrung und bin gespannt was ihr so auf die Fragen zu antworten habt!