Hallo!

Ich habe mal eine Frage zum Thema Wundsein. Habe seit ca. zwei Wochen ständig ein brennendes Gefühl und gereizte Haut, genau an den Stellen rechts und links von meinem besten Stück, Höhe Peniswurzel, wo die Haut vom Hodensack Kontakt mit den Oberschenkeln hat, eben genau in diesen „Aushöhlungen“. Bisher habe ich immer Bepanthen draufgeschmiert, das Brennen hat dann zwar schlagartig nachgelassen, aber richtig abgeheilt sieht es immer noch nicht aus.

Kann mir nur vorstellen, dass es irgendwie mit den Windeln zusammenhängt. Habe halt ziemlich oft eine Windel um, aber ich benutze immer Penaten Creme oder eine andere Wundschutzcreme (z.B. Pediatril Windelcreme oder Seni Wundschutzcreme). Und meist wechsle ich die Windel auch immer ziemlich zügig, sobald sie voll ist. Mein Intimbereich ist ebenso komplett haarlos, 1x pro Monat verwende ich die Asid Bonz Enthaarungscreme.

Ich wasche und dusche mich auch täglich, es kann also nicht an mangelnder Hygiene liegen.

Übrigens sieht die Haut an den wunden Stellen nach dem Duschen und Abtrocknen so ganz komisch glänzend aus, als wenn da jemand Tesafilm draufgeklebt hat und man da was abpulen kann. Aber da habe ich bisher die Finger von gelassen.

Nun bin ich verunsichert, soll ich damit zum Arzt gehen oder einfach abwarten und weiter Bepanthen draufschmieren? Ich weiß auch nicht, ob ich meinem Arzt auch einfach davon erzählen mag, dass ich gerne Windeln trage.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

der_ire