Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Devrom Stuhldeo

Senior Member Avatar von windelfranke

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Devrom Stuhldeo

Hallo Forengemeinde,
    ich habe auf verschiedenen Windelseiten von einem Medikamet gelesen das Devrom heißt und verhindern soll das der Stuhl und der Darmwind unangenehm riechen.
    Hat das schon mal jemand ausprobiert und ist das Medikament bei uns in Deutschland frei erhältlich oder gibt es etwas Deutsches das ähnliche Wirkung hat?
    Ich würde es gerne mal ausprobieren und mal längere Zeit die Windeln komplett verwenden bisher kommt das Große immer Morgens beim Wechsel ins Klo, da die Nachtwindel oft noch Kapazität hat und ich erst deutlich später wechseln müsste wäre es schön wenn der Geruch minimiert werden könnte, so wäre es auch möglich sich mit dem Großen in der Windel unter Menschen zu trauen ohne Aufmerksamkeit zu erregen.
    vielen Dank für eure Hilfe
    LG Windelfranke
    Richtige Unterwäsche wird zugeklebt, ist saugfähig und aussen aus Folie damit alles drin bleibt

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Devrom Stuhldeo

In Europa ist die Hauptzutat offensichtlich als pharmakologischer Zusatzstoff zugelassen, es gibt aber kein entsprechendes Fertigprodukt für den Heimgebrauch. So, wie ich es mal auf die Schnelle recherchieren konnte, wird es nur nach Bedarf in Klinikapotheken bei entsprechenden Behandlungen zusammengemischt und verabreicht. Man kann das Original über obskure Wege kaufen, aber natürlich ist dabei immer die Gefahr, dass der Zoll es abfängt und einzieht. Die Wirkung ist nachweisbar, da es entsprechende Studien gibt. Es wirkt antibakteriell und scheinbar bindet es auch die Schwefelverbindungen, die den typischen Geruch verursachen. Ob das aber soweit geht, dass man komplett gar nichts mehr riecht, würde ich aber bezweifeln. Vermutlich müsste man dann soviel von dem Zeug zu sich nehmen, dass man den Darm komplett kaputtmacht.

Pi
    Geändert von Pimpernuckel (18.03.2025 um 10:50 Uhr) Grund: Dippfellas weddemacht
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Senior Member Avatar von allesindie

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich kenne das Produkt nicht, wird aber über Amazon vertrieben - somit sollte die Beschaffung unproblematisch sein.
    Jedem der mich nicht mag wünsche ich dass er dreimal pro Nacht pinkeln muss ... und zweimal aufwacht ;-)

Senior Member

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Einfach eine dichte Schutzhose über die Windel, da kannst du sogar mit nach draußen gehen ohne das jemand etwas von deiner vollen Windel riecht.

Ich habe Stuhlinko und habe regelmäßig die Windel voll in der Öffentlichkeit, das hat noch niemand mitbekommen.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von kay'est

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

du weißt aber schon zwischen niemand mitbekommen und niemand angesprochen liegen zwei verschiedene welten.
    woher ständig diese annahme kommt ist mir schleierhaft
    Organisator des Münchner Stammtisches

Senior Member

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Richtig eingepackt geht da so gut wie nix mehr nach außen, noch etwas Deodorant an den Windelbund am Rücken und schon kann es nach draußen gehen.

Ich hab meine Freunde die von meine Inko wissen gefragt ob sie etwas riechen, meine Freundin würde es mir sagen, wenn von mir in der Öffentlichkeit unangenehme Gerüche ausgehen würden.

Es kommt natürlich auch drauf an was in der Windel landet, bei Durchfall wird es schwierig mit den Methangasen, eine feste Bockwurst gibt nur sehr wenig Gas ab was riecht.

Und die Ernährung spielt natürlich auch eine Rolle dabei, aber grundsätzlich kann man mit der entsprechenden Kleidung sich gasdicht verpacken.