Von Layering spricht man, wenn man mehrere Kleidungsstücke übereinander trägt nach dem Zwiebelschalen-Prinzip. Ich persönlich trage oft zwei Windeln übereinander. Nicht um ein möglichst dickes Paket zu erhalten, sondern eher aus praktischen Gründen. Bei mir ist die innere Windel meist ein Bettnässerhöschen, eine Pampers 8 oder ein Damen-Hygieneslip. Darüber kommt eine eher dünne Windel, die nicht zu stark aufträgt. Gerne nutze ich hierfür die Attends Slip Active oder die Tena Active. Wenn der untere „Layer“ durchnässt ist und allenfalls überläuft, dient die darüber getragene Windel quasi als „Auffangbecken“. Wenn ich nach längerer Tragezeit die innere Windel entferne, dann ist die äussere Windel normalerweise nur leicht angefeuchtet und kann noch etliche Stunden genutzt werden.
Habt ihr ähnliche Praktiken oder könnt ihr Tipps geben, welche Windeln oder Pants sich gut für ein Layering eignen? Es muss jedoch alltagstauglich sein, sodass man sich auch ausser Haus unter Leuten bewegen kann. Normale Rechteckeinlagen erfüllen zwar den gleichen Zweck, vermitteln aber meiner Meinung nach nicht ein vergleichbares Tragegefühl.
AlwaysDry