Meine einstmals heftige Neurodermitis ist dank Dupilumab fast völlig weg. Trockene Haut hab ich dennoch, dafür nehme ich Excipial-Creme auf dem ganzen Körper. Windeln trage nur selten länger hintereinander, dafür brauche ich normalerweise nichts spezielles. Wenn doch, nehme ich gerne mal die üblichen Pflegecremes für Babys, ab und zu war mal Bedarf für Multilind.
Aus den Zeiten vor Dupilumab kann ich noch die Neurodermitisbekleidung "Bluecare" von Avantal empfehlen. Das war aber früher eine andere Firma. Diese hat mir dann nach Maßen auch ein paar Overalls wie bei den Kindergrößen angefertigt. Link zum Hersteller - für wen das taugt, ist aber wahrscheinlich auch alles recht individuell.
Die "ScratchSleeves" in den größeren Größen haben auch funktioniert, einfach die "Spannweite" überprüfen. Ich habe aber recht dünne Arme, für Muskelpakete dürften die ungeeignet sein.
Ok, dann fallen die letzteren wohl für mich raus, meine Oberarme sind durchs Testo in letzter Zeit recht §muskelbepackt geworden. :-) Aber die anderen Dinge, hab ich echt noch nie gehört, bin immer froh wenn ich in dem Bereich was neues höre, weils evtl. alles verbessern kann. :-)
Mir bauet ois s‘ mosaik, s‘ Mosaik us Moll und dur. Eis wo dä Ton agit und hinterlönd ä Grossi Spur.
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.