Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Mit Windeln im Krankenhaus landen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Senior Member Avatar von Megna

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Mit Windeln im Krankenhaus landen

Hatte gestern erst einen Ärzteschaft wegen dauerhaft anhaltenden Ausschlag in der Intimzone und am Oberkörper. Musste natürlich alles ausziehen um inspiziert zu werden. Die Ärztin hat da auch nicht groß nachgefragt wegen meinen Vorlagen usw. Obwohl ich erst 28 bin..
    Ärzte etc. Ist das völlig egal nur bei KH Aufenthalt sollte man ehrlich sein ob nun DL oder Inko.
    Auch wegen Bettnachbarn braucht man keine Panik schieben, bestenfalls kommt ein lustiges Gespräch auf fertig.
    Man sollte das alles nicht so dramatisch oder düster sehen.
    Vorallem nach einem Unfall ist man doch froh das man wohl auf ist und da sind Windeln etc kein Thema mehr.

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Megna Beitrag anzeigen
    Auch wegen Bettnachbarn braucht man keine Panik schieben, bestenfalls kommt ein lustiges Gespräch auf fertig.
    Man sollte das alles nicht so dramatisch oder düster sehen.
    Das ist etwas, was man generell auf alle möglichen Situationen anwenden kann und sollte.
    Ich finde, dass der beste Angriff in solchen Situationen Eigenironie und Humor ist!
    Das betrifft nicht nur Inkontinenz bzw. Windeln. ^^
    Jeder Mensch hat Schwächen und wenn mich einer auf Schwächen anspricht oder ich mich ertappt fühle, dann verstecke ich mich nicht.
    Das beste ist es, sich so zu nehmen wie man ist und Schwächen eben mit Humor zu kontern.
    Es ist nie gut, wenn man alles zu ernst sieht und sich dann vielleicht auch beleidigt abkapselt oder aus Schüchternheit einfach einen Rückzieher macht.

Hab jedenfalls für mich gemerkt, dass das meistens nicht nur sympathisch rüberkommt, sondern man sich dann auch selbst nicht unnötig belastet,
    weil der Gegenüber es dann meist auch mit Humor nimmt und das Thema schnell erledigt ist. Denn wenn ich über etwas selbst scherze, hat der gegenüber ja keine Angriffsfläche
    Oftmals will der Gegenüber auch gar nicht angreifen und tut es vielleicht unbewusst. Muss man auch beachten.

Senior Member Avatar von Helmut

Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

.... Auch wegen Bettnachbarn braucht man keine Panik schieben, bestenfalls kommt ein lustiges Gespräch auf fertig. ...
    Hatte in Krankenhaus auch einige Tage einen Bettnachbarn, der Windeln um bekam, nachdem er sein Bett geflutet hatte. Ich war ja auf einer neurologischen Station, dort hatten gefühlt die Hälfte Windeln getragen. Ihm war das sichtlich Peinlich, von den Schwestern Gewickelt zu werden. Er fand das überhaupt nicht so toll das er Windeln tragen musste, trotzdem unterhielten wir uns gut, als ich ihm sagte, das ich schon 35 Jahre Inkontinent bin und deshalb Windeln brauchte.
    Ich bin nicht ganz dicht .......na und!

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich stimme dir da zu. Ich bin zwar ein paar Tage älter als du, aber wenn man mit 70+ Männern auf dem Zimmer liegt und der Jüngste ist, kommt dann erstmal etwas Verwunderung und Mitleid mit entsprechenden Nachfragen, aber ziemlich schnell ist es kein Thema mehr.

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Senior Member Avatar von Megna

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Pimpernuckel Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir da zu. Ich bin zwar ein paar Tage älter als du, aber wenn man mit 70+ Männern auf dem Zimmer liegt und der Jüngste ist, kommt dann erstmal etwas Verwunderung und Mitleid mit entsprechenden Nachfragen, aber ziemlich schnell ist es kein Thema mehr.

Pi
    Ja da stimmt aber denke das das nebensächlich ist und es ist Herrgott nochmal nur eine Windel oder Vorlage was auch immer keine Katastrophe oder schwere Krankheit!
    Bin mit 28 leicht inko und meine Frau zieht mich gerne auf und finde das toll es is alles ganz normal muss eben mal die Hose frisch machen wie bei meiner Tochter es hat alles was ironisches oder lustiges wenn man es sich nicht schwarz malt