Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein erster Little-Space?

Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mein erster Little-Space?

Hey ihr,

ich bin mir nicht sicher ob der Beitrag hier richtig aufgehoben ist, allerdings finde ich grad keinen Bereich wo er besser rein passt. Sollte er hier falsch sein, bitte ich die lieben Mods ihn in den richtigen Bereich zu verschieben.

Zu meinem Hintergrund. Ich trage mit vielen Unterbrechungen seit knapp 30 Jahren immer mal wieder Windeln (hab zwischendrin immer mal wieder ein paar Jahre gehabt, wo ich den Drang unterdrückt habe). Mit AB konnte ich eigentlich nie etwas anfangen, für mich hatte das Windeln tragen eine rein emotionale Komponente. Einfach weil es sich schön weich und sicher anfühlt. Vor ungefähr eineinhalb Monaten habe ich nach fast 4 Jahren "Abstinenz" das erste mal wieder angefangen windeln zu tragen. Seitdem auch immer mal wieder (zum Teil bis zu drei - viermal die Woche). Meist trage ich die Windel über Nacht und benutze sie dann auch. Soviel zum Hintergrund, nun zu meiner Erfahrung.

Ich habe mich gestern Abend mal wieder gewickelt (Better Dry Night) und habe auf dem Handy noch eine Windelgeschichte gelesen. Das tue ich öffters mal, hat in mir aber noch nie groß was ausgelöst. Doch gestern war es anders. Als ich das Handy zur Seite gelegt habe um zu schlafen, schoss mir plötzlich der Wunsch durch den Kopf mir einen Windelbody und einen Schnuller zu besorgen (normalerweise habe ich einfach nur die Windel ohne irgendetwas als "Schutz"). Der Drang an etwas nuckeln zu wollen wurde dann so stark, dass ich mir das erste mal seit ich mich erinnern kann den Daumen in den Mund gesteckt habe um dran zu saugen. Und es fühlte sich merkwürdig richtig an. Ich habe dann ziemlich beschissen geschlafen (bin mehrfach aufgewacht) und irgendwie ist das Gefühl immer noch da. Zwar nicht so vorherrschend, wie gestern Abend, aber im Hintergrund ist es weiterhin so dass ich wieder daran denken muss.

Ich bin wirklich etwas verwirrt. Ich habe mich immer nur als Diaper Lover gesehen und konnte mit der ganzen Adult Baby Komponente nie wirklich etwas anfangen. Aber was war das gestern und warum habe ich plötzlich solche Gedanken. Das einzige was anders ist als anders ist, dass ich jetzt das erste mal die Neigung wirklich komplett auslebe und relativ regelmäßig Windeln trage (früher waren es immer so 1 bis 2 mal im Monat). Mit regelmäßig meine ich insgesamt 22 mal in den letzten eineinhalb Monaten eine Windel getragen. Ist das wirklich schon der Beginn eines "Littlespaces"? Ich bin grad echt verwirrt was da gerade passiert und warum ich plötzlich solche Gedanken habe, obwohl ich vorher noch nie so etwas in Betracht gezogen habe.

Viele Grüße
    Tjorg

LittleBoy99
    inaktiv

AW: Mein erster Little-Space?

Guten Abend,ich weiß nicht ob ich dir mit meinem Post einen richtigen Rat geben kann aber ich versuche es mal. Meiner Meinung nach war es der Beginn eines LittleSpaces,da du ja das Bedürfnis hattest zusätzlich zur Windel einen Schnuller und einen Body haben zu wollen und dir den Daumen in den Mund gesteckt hast. Das war der Anfang. Meiner Meinung nach hilft es sich auszuprobieren,höre auf dich und dein Bauchgefühl,finde heraus was dir guttut und denke nicht viel nach. Nur so findest du es heraus.Wenn du einen Schnuller willst kaufe dir einen zum Ausprobieren, wenn du einen Body willst ksuf dir einen,nur durch ausprobieren wirst du herausfinden was dir guttut und was sich für dich stimmig anfühlt

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Komisch das hir so wenige bisher geantwortet haben. Na ja das Christkind hat wohl einige in einen Dauerspace getriggert . Aber meine Erfahrung ist als DL, das sich die Emotionen verändern, wenn man es nicht mehr versucht zu unterdrücken und es sich eingesteht. So habe ich es auch wahrgenommen. Zwar nicht richtung Littlespace. Kann natürlich sein das Sehnsüchte die du bislang unterdrückt hast hochkommen. Sein Unterbewustsein ist leider nicht sehr kommunikativ bzw nicht eindeutig für einen verständlich auf direken Weg. Eventuell traut sich dein Unterbewustsein erst jetzt noch mehr von sich preis zu geben. Auch wenn es für dich befremdlich ist.,solltest du es zulassen und erkunden. Ist denke besser als es zu unterdrücken. Vorallen wenn es dir in stressigen Zeiten hilft deine innere Ruhe zu finden.

Frohe Weihnachten auch
    Jörg

Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hey ihr beiden,

vielen Dank euch für eure Antworten. Ich habe mir schon gedacht, dass es ne weile Dauern wird, bis ich eine Antwort bekomme, da wir immerhin Weihnachten haben und viele wahrscheinlich mit ihrer Familie beschäftigt sind anstatt hier im Forum auf Fragen von Neulingen zu reagieren. Daher ein ganz großes Danke an euch beide dass ihr euch die Mühe gemacht habt.

Ich denke ihr habt beide recht. Ich sollte es vielleicht tatsächlich mal ausprobieren. Das Thema mit Stress ist so ne Sache. Ich wohne Tür an Tür mit meiner Mutter, welche für das Thema überhaupt kein Verständnis hat (als sie mich damals als Kind mit Windeln erwischt hatte, hat sie mich zu einem Therapeuten geschleift, den das Thema natürlich null interessiert hat) und dementsprechend ja das Tragen ist wunderschön und auch Stresslösend, nur da wir uns eine Mülltonne teilen (und auch nur wir beide) ist das Entsorgen für mich leider wieder Stress, weil ich immer noch wie ein Kind die Windeln in öffentlichen Mülltonnen entsorge und dann natürlich drauf achte das mich keiner dabei sieht. Meist mache ich das morgens auf dem Weg zur Arbeit. Aber ja ich bin nicht mehr bereit das ganze weiter zu unterdrücken auch wenn ich mich halt etwas einschränken muss.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von kay'est

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

ja schon komisch, dass weihnachten ist und die meisten personen bei familie und freunden feiern und deswegen hier weniger reinschauen.

nein littlespace würde ich das ganze hier absolut noch nicht bezeichnen. was soll daran auch littlespace sein, wenn man sich einen body und einen schnuller wünscht?
    ich würde hier einfach einen hang / anfang zum little sein sehen.

da würde ich das https://www.wb-community.com/showthr...-und-Oachkatzl schon eher sehen.
    natürlich hat little sein viele facetten, aber nur zum schlafen einen nucki und body ist noch kein space
    Organisator des Münchner Stammtisches

Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo kay'est,

ich habe mit sowas halt überhaupt keine Erfahrungen bisher gemacht. Ich fand es immer schön Windeln zu tragen und empfand es als ein schönes Gefühl der Windel auf der Haut, hatte aber noch nie solche Gedanken. Daher war ich auch so verwirrt. Und deshalb dachte ich, ich frag mal bei Leuten die da definitiv Ahnung von haben. Nur jetzt nach deinem Beitrag bin ich irgendwie noch verwirrter.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von kay'est

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

warum?
    nur weil du nen nucki und nen body haben willst? das sind doch nur dinge! littlespace bezieht doch mehr ein als nur dinge benutzen. littlespace ist doch das verhalten eines "kindes"

wenn ich schlafen gehe und meinen body, strampler anhabe und meinen nucki nehme bin ich noch lange nicht im space. im space bin ich eher, wenn ich mich frei von den erwachsenen gedanken mache
    Organisator des Münchner Stammtisches

Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

ich denke DL und AB sind nur Schubladen in die keine Person 100 % reinpasst. Nur DL oder ABDL was soll‘s. Mach was Dir Spaß macht und Dir gut tut. Vorlieben ändern sich oder „entwickeln sich weiter“; meist im positiven Sinn. Ich sehe es eher als Bereicherung, wenn man etwas Neues findet, was einem Spaß macht und bei der Entfaltung seiner Persönlichkeit hilft. Übrigens, ich würde auch noch bunte Windeln, ein Stofftier, eine Kuscheldecke und Strumpfhosen oder kindliche Unterhosen über der Windel oder Pyjamas ausprobieren. Es ist nichts falsch daran DL oder eben ABDL zu sein.

Wegen der Entsorgung würde ich mir nicht so viel Streß machen. Einfach ab jetzt immer blickdichte schwarze Müllbeutel für Deinen normalen Müll nehmen und zu den Tüten mit den Windeln etwas normalen Müll dazugeben, dass die Form nicht mehr verräterisch ist.

Viele Grüße

Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

Senior Member

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zum "little space" kann man doch praktisch jedes Fleckchen erklären?! Der Platz auf dem Sofa mit Kuscheldecke beim Märchenfilm, während die Teekanne auf dem Stövchen dampft und ein bunter Teller mit übrig gebliebenen Plätzchen zum Zugreifen verführt?

Und da ich ja schon groß bin, gehört auch in der dunklen Jahreszeit stets eine echte Kerze auf den Tisch. Zu meiner Kindheit gab es noch echte und vor allem brennende Kerzen auf der sich andächtig drehenden Pyramide. Hier war sowas selbstverständlich aus dem Erzgebirge.

Heute lehnen manche nicht nur brennende Kerzen aus Prinzip ab, sondern selbst batteriebetriebene Kerzen, da sie die Sehnsucht nach echten brennenden Kerzen wecken könnten. Frei nach der Devise: "Was das Kind nicht kennt, das kann keine Begehrlichkeiten wecken."