Hey,
wie viele ml bieselt ihr so in die Windel wenn ihr nur 1x Pipi in die Windel macht?
Hey,
wie viele ml bieselt ihr so in die Windel wenn ihr nur 1x Pipi in die Windel macht?
Für mich kann ich das nur schätzen, ich ziehe nicht jedesmal die Windel aus und wäge sie. Es dürfte meistens zwischen 150ml bis 200ml sein. Abweichungen gibt es in beide Richtungen aber tendenziell eher nach unten. Weniger als 100ml sind es aber nie. Es fast nur tröpfchenweise in die Windel zu entlassen macht mir keinen Spass. Ich will spüren wie es fliesst und versickert.
Kleiner Tipp für Umfragen, sind sie anonym, bekommst du fast sicher mehr Antworten als wenn sie öffentlich sind.
Windeln sind eine absolute Wellnessoase.
Da ich Inkontinent bin und ich eine Reflexinkontinenz habe, dadurch ja auch keinen Harndrang verspüre, kann ich es nicht genau sagen. Die Blase entleert sich einfach, wenn sie Lust dazu hat, das können mal nur 100ml oder auch mal 400ml auf einmal oder etwas dazwischen. Daher muss die Windel das ab können, auch wenn mal 400ml auf einmal kommen. Ich benutze daher für den Tag die Attends Slip Regular M10 und Nachts die Betterdry M10, mit der ich gut über die Nacht komme. Mit der Kombination bin ich bisher gut gefahren, das Bett und die Kleidung sind bisher trocken geblieben.
Ich bin nicht ganz dicht .......na und!
Als Inko ist das bei mir ähnlich wie bei @Helmut. Ich hab schon Tage gehabt, da habe ich im Miktionsprotokoll um die 30 Blasenentleerungen stehen gehabt und da waren teilweise nur kleine Mengen - ich schätze um die 100 ml - dabei. Laut Urometrie liegt mein Blasenvolumen bei etwa 350 ml. Wenn's mal ungünstig läuft - meist eine Frage der Körperposition - kann es auch mal so viel oder mehr werden. Das ist dann aber unangenehm und kommt dann auch mit einem Schwall raus. Das muss meine Windel abkönnen.
Deshalb nutze ich am Tag die Tena Slip Active Fit Maxi. Die hat einen ABL-Wert von über 700. Sie bekommt also zwei von diesen fetten Blasenentleerungen aufgefangen, ohne dass ich nasse Hosen habe.
In der Nacht kann es auch die Tena sein - mit hoher Gefahr nasser Flecken im Bett. Alternativ nehme ich in der Nacht BetterDry oder Megamax. Beide sind für mich in der Nacht sehr gut. Die BetterDry hat eine 80 Prozent Garantie für trockene Betten. Die Megamax 99 Prozent. Aber die Megamax ist für kich als Seitenschläfer etwas dick zwischen den Beinen. Da muss ich manchmal wühlen, um die richtige Schlafposition zu finden.
@EngelNullSieben
Ich nutze jetzt auch die Betterdry für die Nacht, da ich durch die Tabletten die ich jetzt seit dem Krankenhaus Aufenthalt nehmen muss, eine höhere Harnausscheidung in der Nacht habe, zuvor reichte die Dailee Premium Maxi Plus M aus. Als Seitenschläfer hast eh nicht so viel Auswahl, was die Windeln betrifft.
Bei mir eigentlich ziemlich normal um die 200 ml bis 300 ml. Wenn meine Nieren hyperaktiv sind, kann ich allerdings auch mal innerhalb von zwei Stunden mehrfach 400 ml abgeben und dann ist das Windelpaket ratzfatz voll. Wenn ich kalte Füße habe, muss ich manchmal quasi ständig, aber nur in geringen Mengen. Kommt halt drauf an...
Pi
Ada, ada! Haba umu mimu?
-------------------------------
24/7 in Windeln
Bei mir dürfte es so bei 100 -150 ml sein, da mein Blasenvolumen bei knapp 250 ml aufgibt laut Urologe.
Es kommt aber auch vor das die Windel nach zweimal einnässen komplett an der Grenze ist ,das ist Abhängig von Trinkmengen und Verfassung.
Hab übern Tag manchmal nur getropfe in kleinmengen, manchmal aber bei Körperlichen Tätigkeiten kann mal ein bisschen mehr kommen.
Im Gebrauch sind bei mir Einlagen von Seni oder Abena die können das leicht ab.
EL.... Einlagenlagenlover?
@EngelNullSieben
Bei mir reicht die Betterdry aus, auch wenn es manchmal schon Eng wird. Letzte Nacht war die Betterdry bis zum Anschlag voll, mehr hätte nicht kommen dürfen. Zum Glück aber reicht die Betterdry meistens gut aus, da ich die Windel erst kurz vor dem Schlafen gehen anziehe. Ich habe mir auch schon angewöhnt, etwa 2 Stunden davor schon nichts mehr zu trinken, das Klappt ganz gut. Bis jetzt bin ich mit der Betterdry sehr zufrieden und die werde ich erst einmal beibehalten.
Eine Betterdry hält bei mir normalerweise in der Nacht. Wenn ich viel getrunken habe lege ich mir meist noch eine Flockenwindel mit rein.
Mit Gummihose drüber fühle ich mich sehr sicher und bin so verpackt auch noch nicht ausgelaufen.
Wenn Windel dran, versuche ich dem kleinsten Drang immer nachzugeben. Das können dann, wenn ich entspannt bin, auch vielleicht nur 50 ml oder weniger sein, aber mehr als 100 ml ist wohl eher selten. Evtl. wenn ich in der Nacht aufwache um einzunässen, dann mögen es vielleicht mal bis zu 200 ml sein. Alles natürlich nur geschätzt.
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich noch heute eine Windel anziehen und sie einnässen.
Hallo zusammen, da ich seit vielen Jahren Inkontinent bin ist es so. Am Tag sind es immer mal wieder kleinere Mengen bis so ca. 50 bis 100 ml. In der Nacht ist es dann wesentlich mehr und die Windel ist am Morgen dann meist mit um einiges mehr als 1200ml nass.
LG Renato
Dank Drang und Stressinkontinenz zwischen 5ml bis zu 330ml (momentan leider die Obergrenze, vor 5 Jahren waren es noch 450ml), teilweise nur getröpfel und teilweise auch in einem Rutsch, letzteres meistens am Morgen beim Aufstehen.
Ian "Lemmy" Kilmister
1945 - 2015
Rest in Peace
Ich habe es bei mir tatsächlich festgestellt, die letzten male 800ml bis 1300ml in die Windel gebieselt zu haben. Also entweder habe ich viel getrunken oder k.A. Bei so viel Pipi wundert es mich nicht das meine Windel schon öfters ausgelaufen ist. Ich beobachte das mal weiterhin. Also gestern zumindest war ich überrascht, ich hatte zwei mal oder so etwa 400ml Pipi in der Windel. Es kann natürlich sein das ich zu wenig getrunken habe. Normalerweise ist es eigentlich mehr wenn ich in die Windel biesel. Ich glaube meine letzte Windel hatte schon wieder ca. 500ml Pipi. Weniger wäre natürlich besser da es echt unangenehm ist wenn du unterwegs in die Windel bieselst und dir plötzlich das Pipi an den Beinen runter läuft. Da hilft nur dunkle Klamotten tragen. Würde man nix sehen oder riechen wäre mir das ja egal aber da ich nicht permanent mit so Wasserdichten Hosen rumlaufen will so Regenhosen bleibt mir nix anders möglich damit kein Pipi aus der Pampers läuft.
Recht viel. Wenn ich richtig lange einhalten können es schon mal 500 ml sein. Hab leider/Gott sei Dank ein sehr großes Blasenvolumen.
Es ist unterschiedlich. In der Klinik wurde mal die Nachtwindel gewogen, da waren es so 1,2 Liter. Tagsüber ist es weniger. Bei mir muss die Windel tagsüber eine volle Blasenfüllung aushalten. Aber da ich eine relativ kleine Blase habe, fasst sie auch nur 300 Milliliter. Also würde ich mal sagen, bei mir so zwischen 300 und 1200 Milliliter.
Ich habe eben mal einen (alten) Messbecher genommen um zu messen wie viel in der Blase ist bis ich es kaum noch halten kann, 800ml waren es zum letzten Tropfen.
Also ich habe noch nie gemessen, wie viel eine blasenleerung bei mir ist.
Aber so oft wie ich zur Toilette muss, kann es nicht ganz so viel sein.
Auch nicht ganz so dicken saugmonster halten bei mir meistens 3-4 mal Einnässen aus, bspw Delta Form L1.
Eine seni Trio hat neulich sogar mit etwas geplanter Nässeverteilung 6mal einpieseln Standgehalten, auch wenn dann die Bündchen schon etwas feucht wurden
Gestern wog ich meine volle Nachtwindel weil sie so schwer war. sie wog 2,6 kg. Es war eine Northstore Windel. Die Gummihose war noch total trocken.
Normal ist das aber nicht ! Schon öfters sind mir Windeln schon weitaus früher ausgelaufen, weswegen ich auch einen wasserdichten Bettbezug benutze.
So voll wurde sie aber nicht nur in der Nacht, denn ich wechselte erst nach dem Frühstück.