Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44

Thema: Strumpfhose und Windeln

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Strumpfhose und Windeln

Bin mehr oder weniger über meine Frau zur Strumpfhose gekommen. Meine Frau mochte meine langen Unterhosen noch nie und hat diese
    mit der Zeit immer weiter aussortiert und diese durch Thermo-, Woll- bzw. Strickstrumpfhosen ersetzt.

Das mag für einen Mann ungewöhnlich sein, aber meine Frau riet mir damals ebenfalls, genau wie sie selbst, Strumpfhosen zu tragen und ich erlebte dies als
    eine sehr angenehme Erfahrung. Die Vorzüge dieses Materials haben mich einfach überzeugt. Mit den Strumpfhosen lässt sich auch die Windel gut fixieren.

Meine Frau mag es auch, wenn ich zu Hause die Jeans ausziehe und genau wie Sie nur in Strumpfhosen rumlaufe. Gerade in Kombination mit
    Windeln sind Strumpfhosen eine ideale Ergänzung.

Kann ich den Herren hier nur "wärmstens" weiterempfehlen.
    Geändert von Kurt (04.12.2024 um 17:20 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Strumpfhose und Windeln

Ich mag auch sehr Strumpfhosen. Gerade im Winter trage ich die gerne zu Hause oder wenn es kalt ist unter einer Hose auch draussen. Eine Windel unter der Strumpfhose geht auch sehr gut. Ist bei diesem Wetter die ideale Wohlfühlbekleidung für zuhause.

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo, hab Strumpfhosen immer schon als ein schönes Kleidungsstück gesehen. Die Kombi mit Windel ist einfach gut. Und im Winter ist Diese mein Favorit �� meist habe ich noch ein Body an. Und wie so nur Frauen die Strumpfhosen benutzen dürfen... ?
    Lebe Deinen Tag

Senior Member

Mentioned
    57 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Zitat Zitat von Kurt Beitrag anzeigen
    Bin mehr oder weniger über meine Frau zur Strumpfhose gekommen. Meine Frau mochte meine langen Unterhosen noch nie und hat diese
    mit der Zeit immer weiter aussortiert und diese durch Thermo-, Woll- bzw. Strickstrumpfhosen ersetzt.

Das mag für einen Mann ungewöhnlich sein, aber meine Frau riet mir damals ebenfalls, genau wie sie selbst, Strumpfhosen zu tragen und ich erlebte dies als
    eine sehr angenehme Erfahrung. Die Vorzüge dieses Materials haben mich einfach überzeugt. Mit den Strumpfhosen lässt sich auch die Windel gut fixieren.

Meine Frau mag es auch, wenn ich zu Hause die Jeans ausziehe und genau wie Sie nur in Strumpfhosen rumlaufe. Gerade in Kombination mit
    Windeln sind Strumpfhosen eine ideale Ergänzung.

Kann ich den Herren hier nur "wärmstens" weiterempfehlen.
    Hi Kurt
    Dein Text könnte, bis auf die Windeln, von meinem Mann stammen. Ich musste ihn auch überzeugen, dass Strumpfhosen kein der Frau vorbehaltenes Kleidungsstück ist. Und dass Strumpfhosen auch am Mann kleidsam und zweckmässig sind, steht wohl ausser Frage. Ich finde es schön, dass langsam auch Männer auf den Geschmack kommen. Mein Mann trägt im Winter eigentlich immer Strumpfhosen da er oftmals auch ausser Haus arbeiten muss.
    Grüsschen Tanja

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es ist nur nicht so einfach, in den richtig großen Größen für Herren Strumpfhosen zu bekommen, finde ich.

Junior Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Strumpfhosen liebe ich auch, jedoch nur Feinstrumpfhosen. In allen Hauttönen und ab und zu auch schwarze. Im Sommer fast unsichtbare unter der kurzen Hose und je nach Jahreszeit eine höere DEN Zahl. Im Moment 70 DEN. Beine sind rasiert, Zehnägel lackiert und links ein Fusskettchen. Finde es immer amüsant wenn man sich hinsetzt und die Hose hochrutscht. Man sieht die Strumpfhose und Fußkettchen und mich hat noch nie jemand darauf angesprochen. Ich stehe dazu und es geht mir super so frei damit zu laufen. Bin seit zwei Jahren inkontinent und meine Hausärztin findet es toll und bewundernwert. Bei meinen 63 kg fallen die Better Dry und Seni Quatro auch nicht auf.
    Seni Wuatro an, Knöpferhose und Schlupfhose drüber. Dann eine Feinstrumpfhose die den Po leicht formt. Zum Schluss eine Miederhose mit Tallienformer. Po Bereich leicht formend und Tallie stark formend. Meine Frau findet meinen Hintern so wohlgeformt.
    Feinstrumpfhosen natürlich auch rund um die Uhr. Habe keine Socken und Unterhosen mehr im Schrank.

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Timmi Beitrag anzeigen
    Es ist nur nicht so einfach, in den richtig großen Größen für Herren Strumpfhosen zu bekommen, finde ich.
    Doch das ist einfach:
    Du nimmst Deine Schuhgrösse und gibst noch ein bisschen drauf. Du hast z.B. 42 Schuhgrösse, dann nimmst Du Strumpfhosengrösse 42-44. Passt.

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Doch das ist einfach:
    Du nimmst Deine Schuhgrösse und gibst noch ein bisschen drauf. Du hast z.B. 42 Schuhgrösse, dann nimmst Du Strumpfhosengrösse 42-44. Passt.
    Dem Timmi geht es dabei aber wie mir. Ich rutsche aus der normalen Damengröße nach oben raus. Mit Schuhgröße 42 und Kleidergröße 42-44 ist es nicht getan. Bei Schuhgröße 46, 195 cm und 105 kg sollte es dann schon Strumpfhosengröße 52-54 sein. Ich habe ein paar Thermostrumpfhosen von C&A in 50-52 (XXL) die gerade noch so passen. Besser ist aber die Baumwollstrumpfhose, ebenfalls von C&A in 3XL. Dies ist derzeit meine Lieblingsstrumpfhose. Strumpfhosen in großen Größen gibt es auch von Strumpf-Walther in Erlangen (online). Hier habe ich eine ganz dicke Wollstrumpfhose für den Fall, dass es mal richtig kalt wird. Ansonsten gehen auch gerade noch so eben die Strumpfhosen aus dem DM in 50-52. Demnächst probiere ich auch noch mal die Ulla Popken Strumpfhosen aus. Rogo hat auch noch passendes im Angebot. Dann wird es aber auch so langsam weniger mit großen Größen. Schade eigentlich, denn ich würde gerne auch mal eine Falke oder Hudson Strumpfhose tragen. Gibt es aber nicht in meiner Größe.

Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe vor2 Jahren auch wieder die Strumpfhosen für mich entdeckt! Am liebsten trage ich Wollstrumpfhosen. Bei dem Geschäft in Erlangen gibt es auch viel Auswahl für Männer.
    https://www.strumpf-walther-erlangen...roducts_id=39ü

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi Kurt
    Dein Text könnte, bis auf die Windeln, von meinem Mann stammen. Ich musste ihn auch überzeugen, dass Strumpfhosen kein der Frau vorbehaltenes Kleidungsstück ist. Und dass Strumpfhosen auch am Mann kleidsam und zweckmässig sind, steht wohl ausser Frage. Ich finde es schön, dass langsam auch Männer auf den Geschmack kommen. Mein Mann trägt im Winter eigentlich immer Strumpfhosen da er oftmals auch ausser Haus arbeiten muss.
    Grüsschen Tanja
    Hi Tanja, schön das es noch andere Männer gibt die Strumpfhosen tragen. Irgendwie tun wir Männer uns weiterhin damit schwer, obwohl es (wie du so schön schreibst)
    kein den Frauen vorbehaltenes Kleidungsstück ist. Trotzdem ist man da als Mann vorsichtig, damit es niemand mitbekommt.
    Wenn wir aber alleine sind, trage ich die Strumpfhosen inzwischen aber auch gerne daheim als Homewear in Kombination mit Pullovern oder Sweatshirts. Ist sehr bequem.

@Timmi, zu Herrenstrumpfhosen kann ich nicht viel sagen, ob es die noch gibt. Meine Frau kauft für mich die Strumpfhosen mit ein. Sind Damenstrumpfhosen, aber die
    passen mir auch problemlos

@Miederuwe, Feinstrumpfhosen trage ich nicht. Ich trage Strumpfhosen nur im Winter oder der Übergangszeit und da müssen sie schon dicker sein und natürlich
    auch wärmen, also Thermo- oder Strickstrumpfhosen.

Member Avatar von Marin

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei Tschibo gibt es übrigens gerade Thermostrumpfhosen mit Innenfleece in Grösse XL.
    Die standen schon lange auf meiner Wunschliste, da die meisten Modelle aus China kamen und viel zu klein waren.
    XL passt super. Die Strumpfhose hat nocht einen Stützeffekt, und dadurch bleibt die Windel immer da wo sie hingehört.

Senior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage gerne die Strumpfhose von Falke. 80 oder gar 100 DEN. Ich mag blickdichte. Damit man die Behaarung meiner Beine nicht sieht. Für mich passt grösse XL von den Damenstrumpfhosen ganz gut. Auch bei maxhorns.de gibt es tolle Produkte in allen Grössen und Farben. Die passen mir auch gut und rutschen nicht runter.
    Gruss Smaartch

Member Avatar von Marin

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von smaartch Beitrag anzeigen
    Ich trage gerne die Strumpfhose von Falke. 80 oder gar 100 DEN. Ich mag blickdichte. Damit man die Behaarung meiner Beine nicht sieht. Für mich passt grösse XL von den Damenstrumpfhosen ganz gut. Auch bei maxhorns.de gibt es tolle Produkte in allen Grössen und Farben. Die passen mir auch gut und rutschen nicht runter.
    Gruss Smaartch
    Transparente Strumpfhosen und Beinbehaarung geht bei mir garnicht. Deshalb sind meine Beine rassiert.

Senior Member

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich trage auch schon seit Jahren im Winter sehr gerne Strumpfhosen drunter. Bislang aber in unauffaligem grau/blau/schwarz.
    Wollte die nächsten aber auch mal in peppigerem grün/rot/orange oder so ordern.

Habe aber auch Schwierigkeiten mit der passenden Größe. Etwas Bauch und kurze Beine ist ne doofe Kombi

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo, hab jetzt Mal einen Test gemacht, bin mit einer schwarzen 100den Strumpfhosen einkaufen gegangen. Hab eine Windel, eine Gummihose und ein Body darunter angehabt. Winterstiefel und ein langer Pullover haben das Ganze abgerundet. Der Pullover hatte den Windel - Po fast verdeckt. Es hat niemand irgendwie reagiert. OK, eine Frau hat mich leicht gemustert, hat aber keine Reaktion gezeigt. Ich fand es richtig schön, das wäre mein Kleidungsstil... Und, ich glaube wir Männer sind da zu verklemmt. Die Strumpfhosen sind einfach ein schönes Kleidungsstück... Egal wer Diese trägt!
    Lebe Deinen Tag

Member Avatar von oliver82

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Der Tipp mit dem Shop von Strumpf-Walter war gut, da werde ich bestimmt mal bestellen.
    Zuhause trage ich in den kälteren Monaten auch gerne Strumpfi als klassische Baumwollstrumpfhose oder Wollstrumpfhose. Wenn Besuch oder jemand anderes kommt, dann einfach schnell Trainingshose über und gut ist.
    Die letzten Strumpfis habe ich mir hier geholt https://www.cenyrez.eu/de/strumpfhos...516/grosse-xxl
    Die sind super, es passen aber maximal Füße mit Schuhgröße 42 oder 43 rein. Ich habe 46 und sie sitzen dann schon etwas sehr stramm am Fuß wenn man die Hacke dort haben will wo sie hingehört. Man könnte ein paar Socken drüber ziehen und dann bleiben die Fußteile der Strumpfhose an ihrem Platz. Solch Retro-Schoppersocken sehen bestimmt ganz gut dazu aus.
    Aber die Kombi Strumpfhose + Hoodie mit Windel und Body drunter ist auch total meins

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von TenaFelina

Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von ono Beitrag anzeigen
    Hallo, hab jetzt Mal einen Test gemacht, bin mit einer schwarzen 100den Strumpfhosen einkaufen gegangen. Hab eine Windel, eine Gummihose und ein Body darunter angehabt. Winterstiefel und ein langer Pullover haben das Ganze abgerundet. Der Pullover hatte den Windel - Po fast verdeckt. Es hat niemand irgendwie reagiert. OK, eine Frau hat mich leicht gemustert, hat aber keine Reaktion gezeigt. Ich fand es richtig schön, das wäre mein Kleidungsstil... Und, ich glaube wir Männer sind da zu verklemmt. Die Strumpfhosen sind einfach ein schönes Kleidungsstück... Egal wer Diese trägt!
    Du hattest keine Hose über der Strumpfhose? Wow, du traust dich etwas. Würde ich mich nie in der Öffentlichkeit getrauen. Mit einer Hose darüber kein Problem.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    Du hattest keine Hose über der Strumpfhose? Wow, du traust dich etwas. Würde ich mich nie in der Öffentlichkeit getrauen. Mit einer Hose darüber kein Problem.
    Ja, war Mal mutig, OK, Das macht man natürlich nur in der Fremde. Aber die " Nicht Reaktion" zeigt, Strumpfhosen können auch von Männern getragen werden. Macht mir Mut es wieder zu tun.
    Lebe Deinen Tag

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Es gab eine Zeit, da ist mit ein Mann aufgefallen, welcher ständig nur in Strickstrumpfhosen untenrum ausser Haus war. Meist eine graue. Beim Bäcker, beim Discounter und in der Apotheke.
    Laut Hörensagen hat er in einer Wohngruppe für Menschen mit besonderen Bedürfnissen gelebt.

Angesprochen hat den niemand. Aber einige haben sich umgedreht und den Mann von oben bis unten gemustert.

In der Übergangszeit sind mit einige junge Männer mit kurzen Hosen Feinstrumpfhosen aufgefallen. Scheint also in Mode zu kommen.

Das Problem mit der Größe kenne ich. Eine 50 - 52 ist recht locker, die andere 50 - 52 spannt recht stark.

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Guten Morgen,
    ich trage auch sehr gerne Strumpfhosen, auch gerne mit einer kurzen Jeans….
    Meist trage ich ne Falke Family oder eine Cotton Touch in dunklen Farben blickdicht.
    Wurde schon mal drauf angesprochen…
    Ich sagte dann, dass ich gerne eine Strumpfhose trage. Dann war’s auch gut.

Zuhause nur in Windel, Strumpfhose und Body rum laufen ist auch super bequem, ach ja, Gymnastikschläppchen dürfen da auch nicht fehlen.

Gruß Gabriel