Ich teste immer nach dem gleichen Prinzip, daher kann man zumindest anhand meiner Testberichte ganz gut vergleichen. Ich nässe im stehen ein und setze mich nach einem Augenblick wieder hin.
Erst wenn es beginnt zu leaken, wiege ich. Das ging bei der Safe Nights bis 650 Gramm Gewicht.
Die großen Bettnässer Pants nehmen sich nicht mehr viel bei der Größe und es kommt eben auch drauf an, wie sie eingepackt wurden zwecks Falten.
Wenn ich die Safe Nights im entnommenen Zustand entfalte also in die Länge ziehe sind es 29cm. Die DryNites 13+ kommt dann auf 30,5cm.
Die Carryboo wird da auch nicht größer sein, geschweige denn mehr aufnehmen. 800 Gramm wie oben vermutet, kann ich mir nicht vorstellen bei der Größenordnung,
denn bereits die Safe Nights war am Ende eine fette Wurst, wie man auf den Fotos in der Hand sieht. Da wäre gar kein Platz für noch mehr Gewicht und ISO Tests sind da wenig sinnig.
Klar kann man mit allen Körperpositionen, Bewegungen und minimalem Tröpfchen einnässen vielleicht nochn paar Gramm rausholen, aber das ist Praxisfern.