Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: BabyLino Safe Nights 8-16 Jahre Test

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    115 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

BabyLino Safe Nights 8-16 Jahre Test

Hi,

vor einer Weile hatte ich schon mal die Babylino Größe 8 getestet und war recht angetan von den Pants aufgrund der Größe und Saugleistung.
    Siehe hier: https://www.wb-community.com/showthr...tra-Large-Test
    Nun habe ich aber noch mal die BabyLino Safe Nights Pants für Jugendliche getestet.
    https://www.amazon.de/dp/B0CTS1KX4Q?...fed_asin_title
    Als Vergleichsprodukt habe ich die bereits getestete Babylino Größe 8 herangezogen und bin am Ende doch sehr überrascht worden.

Erster Eindruck:
    Die Verpackung der BabyLino Safe Nights sieht niedlich aus und zeigt mit dem Foto des Kindes, dass es ein Produkt für ältere Kinder bzw. Jugendliche ist.
    Die Verpackung richtet sich an Jugendliche und sieht dennoch ein wenig aus wie eine Babywindel Verpackung. Das finde ich zwar süß und schön, ist aber für ältere Kinder vermutlich nicht so der Hit.
    Allerdings hat der Hersteller bei der Verpackung den Schriftzug "BabyLino" entfernt, was wohl zu einer besseren Akzeptanz führen dürfte.
    Die Größe ist hier 8 bis 16 Jahre und richtet sich an jugendliche Bettnässer. Benannt wird die Größe mit 30 bis 50KG.
    Die Verpackung hat eine normale handliche Größe und enthält 14 Pants. Preislich habe ich 9,29€ bei Amazon gezahlt.
    Der Stückpreis beträgt damit 66 Cent. Zum Vergleich kostet eine DryNite 8-15 Jahre ca. 84 Cent pro Stück.

Optik und Haptik
    Die Pants ist tatsächlich einen kleinen Ticken größer, als eine 8-15 Jahre DryNites und auch minimal größer als die BabyLino 8 wie man am Foto sehen kann.
    Vor allem die Bündchen sind ein gutes Stück größer, als bei der BabyLino 8.
    Es besteht gerade nach dem rausziehen ein klarer parfümierter / chemischer Geruch der Pants, der mich jedoch an alte Pampers erinnert. Finde ich angenehm.
    Die Pants fühlen sich rundum weich an und knistern überhaupt nicht im Gegensatz zu den DryNites. Außerdem gibt es auch hier keine Saugkanäle.
    Was ich besonders toll finde, sind die bunten wolkigen Motive auf der Pants. Sie sieht wie eine typische Kinderwindel aus. Auch das dürfte Kindern in dem Alter nicht unbedingt gefallen. Mir schon
    Die Dehnbarkeit der Pants ist erstaunlich gut und kann sich dieses mal problemlos mit den großen DryNites messen.
    Ich konnte die Pants bequem hochziehen und hatte nicht das Gefühl, dass sie gleich reißen wird. Bei mir mit 69KG Körpergewicht und ~1,69m Körpergröße.
    Allerdings sind meine Oberschenkel auch etwas kräftiger, sodass es bei anderen Leuten mit dünneren Beinen sogar noch besser klappen könnte. Wie man sehen kann passt mir die Pants trotzdem ganz gut.
    Sie sitzt zwar etwas enger, schneidet aber nicht unangenehm ein und ich könnte sie unterwegs problemlos tragen, da die Bündchen seitlich nicht einreißen und sehr stabil sind.

Saugleistung
    Die Saugleistung hat mich nochmals mehr überrascht, als bei der BabyLino 8. Wie viel SAP darf es sein? JA!
    Das Trockengewicht der BabyLino Pants beträgt 51 Gramm und wiegt damit sogar nur 4 Gramm mehr als die BabyLino 8.
    Bei der ersten normalen Blasenladung habe ich fast nichts in der Pants gespürt, außer dass sie etwas aufgequollen ist. Danach kamen noch mehrere kleinere Schübe.
    Gepieselt habe ich so lange, bis die Pants dann beim sitzen mit den ersten kleinen Flecken ausgelaufen ist und das hat verdammt lang gedauert, obwohl die Pants bereits mittig total squishy war!
    Am Ende war die Pants extrem dick aufgequollen und super matschig weich. Hatte noch nie eine Pants die so fett und prall geworden ist. Selbst der vordere Teil vorn war einfach nur dick, fett und matschig
    Die Nässeverteilung funktioniert hier deutlich besser als z.B. bei den DryNites, die eher nur vorne saugen. Der Saugkörper der BabyLino Safe Nights geht von vorn bis hinten und der Urin verteilt sich hervorragend.
    Das hat sich dann auch am Ergebnis gezeigt, denn die BabyLino Safe Nights wog am Ende unglaubliche 651 Gramm, ehe sie beim sitzen wohlbemerkt ganz leicht auslief. Im stehen wäre sie noch nicht ausgelaufen.
    Das ergibt eine praxisnahe Saugleistung von ca. 600ml und damit saugt die Safe Nights fast doppelt so viel wie die BabyLino 8 und fast 3 mal so viel wie eine DryNites.
    Das entspricht der Praxis Saugleistung einer Tena Super Erwachsenenwindel zum Vergleich. Eine normale Blasenladung eines erwachsenen + einige kleinere Schübe kann die Babylino also problemlos aufnehmen.
    Zum Vergleich wiegt eine DryNites trocken rund 50 Gramm und lief bei mir bereits bei 280 Gramm Gewicht aus. Heißt, dass die Drynites nur auf einen Praxiswert von 230ml kommt und damit nur etwa 38% der
    Saugleistung einer BabyLino Safe Nights erreicht. Wie die neuen 13+ DryNites abschneiden, muss ich dann noch testen, aber im Vergleich zu den 8-15er DryNites schneidet die BabyLino deutlich besser ab.

Fotos

Hier einige Bilder mit Vergleich zu den BabyLino 8.
    Am Ende auch noch mal die volle zusammengerollte Pants in der Hand, damit man mal sieht, wie riesig die geworden ist!

https://i.ibb.co/1QRWrfk/PXL-20241021-164727110.jpg
    https://i.ibb.co/sFgbhBq/PXL-20241021-164756494.jpg
    https://i.ibb.co/pjfG75x/PXL-20241021-164815349.jpg
    https://i.ibb.co/r20sVwW/PXL-20241021-164839303.jpg
    https://i.ibb.co/fCd3ddx/PXL-20241021-165001028.jpg
    https://i.ibb.co/jfrQYPJ/PXL-20241021-165038026.jpg
    https://i.ibb.co/c2SgCfJ/PXL-20241021-165207805.jpg
    https://i.ibb.co/2nxBJ64/PXL-20241021-165235075.jpg
    https://i.ibb.co/510bPRd/PXL-20241021-165351259.jpg
    https://i.ibb.co/nj0SMMj/PXL-20241030-160807315.jpg
    https://i.ibb.co/pwGTY6M/PXL-20241030-160928104.jpg
    https://i.ibb.co/51QShM8/PXL-20241030-180727778.jpg

Fazit:
    Die BabyLino Safe Night Pants sehen nicht nur schick aus, sondern werden auch als Bettnässer Pants vermarktet, was man auch an der Gewichtsangabe bis 50KG bzw. 16 Jahren erkennt.
    Obwohl die Gewichtsangabe deutlich niedriger ist, wirkt die Pants größer als die 8-15 Jahre DryNites, kostet weniger, nimmt ein vielfaches mehr an Flüssigkeit auf und sieht auch viel niedlicher aus.
    Die DryNites haben gegenüber der BabyLino Safe Nights Pants in meinen Augen nur Nachteile. Für mich absolute SAP Monster im Jugendformat.
    Geändert von Malustraner (01.11.2024 um 12:03 Uhr)

Senior Member Avatar von 1+1=2

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: BabyLino Safe Nights 8-16 Jahre Test

Die sind echt nice. Danke für den ausführlichen Testbericht

Bisher war ich nicht auf die Idee gekommen eine Pant trocken und nass zu wiegen, aber ich werde es tun.
    Das Trockengewicht einer Carryboo Enuresis-Schutz 8-15 Jahre, meiner favorisierten Pant, ist 60,68gr. und verspricht allein schon vom Trockengewicht her ein höheres Aufnahmevermögen. Meine Schätzung geht Richtung 800gr. nass. Morgen weiß ich genaueres.

Mentioned
    115 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von 1+1=2 Beitrag anzeigen

Bisher war ich nicht auf die Idee gekommen eine Pant trocken und nass zu wiegen, aber ich werde es tun.
    Das Trockengewicht einer Carryboo Enuresis-Schutz 8-15 Jahre, meiner favorisierten Pant, ist 60,68gr. und verspricht allein schon vom Trockengewicht her ein höheres Aufnahmevermögen. Meine Schätzung geht Richtung 800gr. nass. Morgen weiß ich genaueres.

Gerne mal berichten. Kann mir aber irgendwie kaum vorstellen, dass die noch mehr saugt
    Diese Pyjama Pants sind ja alle etwa gleich groß für Jugendlichen +- der ein oder andere cm.
    Und die Safe Nights waren dermaßen aufgequollen, dass vom Volumen her gar nicht mehr geht.
    Wenn man den Bund vorn weggezogen hat, hat man eine nasse SAP Wurst in der Hand gehabt xD
    Hatte die ganze Zeit die Sorge, dass das Ding bald aufplatzt. DryNites dagegen saugen halt irgendwie nur vorne und im Schritt, sowie hinten kaum noch.
    Das ist echt enttäuschend im Vergleich.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich bin auf Vorführung zur WF gespannt.

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von giaci9

Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

Also wenn Mäxchen auf der WF Pullups trägt, dann müssen wir ihn aber ärgern! "Ihh, der ist fast trocken!" "Unterhosenkind, Unterhosenkind!" xD

Mentioned
    115 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von giaci9 Beitrag anzeigen
    Also wenn Mäxchen auf der WF Pullups trägt, dann müssen wir ihn aber ärgern! "Ihh, der ist fast trocken!" "Unterhosenkind, Unterhosenkind!" xD
    Öy gaaaaaanis
    Das sind doch immer noch Windeln :PPP
    Nur eben für die Big boys hehe... only need them at night oder so xD
    Finde irgendwie, dass Kinderprodukte einen gewissen Reiz auslösen, weil sie halt auch einfach für Kinder gemacht sind.
    Aber ne bei der WF wirste mich damit eher nicht sehen. Höchstens um euch einmal zu ärgern hihihihi.
    Denke mal, ich hab genug zu tun mit den dicken ABDL Windeln... Muss da auf die Flüssigkeitszufuhr achten :x

Datenschieber Avatar von Wolfgang

Mentioned
    177 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

wir haben da mal was vorbereitet....
    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Malustraner Beitrag anzeigen
    Aber ne bei der WF wirste mich damit eher nicht sehen. Höchstens um euch einmal zu ärgern hihihihi.
    Denke mal, ich hab genug zu tun mit den dicken ABDL Windeln... Muss da auf die Flüssigkeitszufuhr achten :x
    Freue mich drauf! Und auf die Flüssigkeitszufuhr der Kleinen werde ich auch besonders achten. Ich will ja schließlich auch mal Windeln zu wechseln haben. :P Wenn beide Wickelkinder nur jeweils eine Tages- und eine Nachtwindel brauchen, gibt es ja nicht viel zu tun.

Senior Member Avatar von pianoblack

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Konntest du sie den schonmal gegenüber den neuen Drynites (13+) testen?

Mentioned
    115 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    Konntest du sie den schonmal gegenüber den neuen Drynites (13+) testen?
    Negativ, das steht noch aus, aber ich glaube nicht, dass die DryNites 13+ viel besser als die 8-15er sind.
    Die Safe Nights saugen ja wirklich fast 3 mal so viel... Aber wenn ich die mal im Laden sehe, nehme ich sie vielleicht mal mit.
    Hab jetzt aktuell aber noch genug hier. Das muss erst mal weg.

Senior Member Avatar von pianoblack

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mir gings eher um die Größe, da die "alten" Drynites gerade noch so einigermaßen passen.

Mentioned
    115 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Kann nur sagen, dass mir die Safe Nights noch recht entspannt passen. Fand die DryNites 8-15 teilweise enger, aber subjektiv gesehen.
    Die 13+ sollen wohl schon noch einen ticken Größer ausfallen als die 8-15er. Aber erwarte keine Wunder ^^

Senior Member Avatar von allesindie

Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von 1+1=2 Beitrag anzeigen

Hallo,
    Meinst Du diese hier?
    https://www.carryboo.ch/de/products/...48226750759208

Schöne Grüsse,
    Allesindie

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von pianoblack Beitrag anzeigen
    Mir gings eher um die Größe, da die "alten" Drynites gerade noch so einigermaßen passen.
    Hi, ich habe mir mal die BabyLino Safe Nights 8-16 Jahre über Amazon bestellt und gerade eine an mit 108 cm Hüftumfang und 98 Kg und 1,82 m Körpergröße und recht großen Oberschenkeln.
    Kurzum, ich kann sie tragen - aber straff. Die Beine werden gar nicht mal direkt gequetscht aber "Bauartbedingt" sind die Pants nicht "unbegrenzt" dehnbar wie die Drynites sondern werden Straff. Ich denke 108/110 cm ist wirklich maximal, das steht unter Spannung, die Seitennähte haben beim anziehen etwas "geknazt" aber halten ohne Einriss noch problemlos alles zusammen. Wie üblich bei den Teenager Pants sind sie für erwachsene Männer in so fern geeignet, dass sie vorn immer top sitzen, hinten am Po das Saugpad aber zu früh endet. Im Grunde eine Pantsversion der Herrenvorlagen nur in viel besser aber eng. Ein Blutpenis tut dabei allerdings gut, sie liegen wirklich eng an - eine "Bockwurst" fühlt sich sicher deutlich eingeengt. Nass sind sie noch nicht.

Alles in allem ist beim maximalen Hüftumfang die DryNites 13+ (EU) deutlich vorn, das Design der Safe Nights ist sicher nicht schlecht aber die DryNites sehen auch nicht schlecht aus, mir hatte nur die schwarze Version nicht gefallen. Die neuen 13+er haben ja wieder Muster in Geschlechterfarben. Zum Saugverhalten kann ich wie geschrieben noch nichts sagen, mehr als die DryNites zu saugen ist aber auch keine Kunst.

Wenn du mehr zu den DryNites 13+ sehen willst, hier ein Post von mir mit Bildern und Vergleich zur "XL US-Version".
    https://www.wb-community.com/showthr...l=1#post902620

Edit 19:00 Uhr:
    Nach wie vor trocken, eng sicher, aber nicht direkt unangenehm.
    Schon kurz nach meinem Post hat sie sich zu zurechtgerutscht, dass ich durchaus sagen kann, sie deckt nun ordentlich auch den Pobereich ab und ist nicht mehr wie eine Vorlage. Wenn sie nass wird, dann wird sich das durchs aufquellen aber wohl wieder ergeben. Jedenfalls - kann - man sie mit meinen Maßen durchaus tragen wenn man es enganliegend mag.

Ich hatte neben der Jungen und Mädchenversion der Pants auch mal die Größe 8 bestellt, sie ist nur marginal kürzer in der Gesamtlänge aber deutlich enger im Bezug auf den Hüftumfang, die hatte ich daher nicht über die Oberschenkel gezogen bekommen. Positiv anzumerken ist aber tatsächlich der intensive Geruch, er erinnert sehr an einige Babywindeln vor 2010 und auch an die damaligen Pampers Underjams, nur intensiver. Der Geruch der Teenagerpants ist identisch zur Größe 8, sehr angenehm wie ich finde!
    Geändert von wifl (05.11.2024 um 19:08 Uhr)

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

also nach dem tollen Bericht werde ich die BabyLino Safe Nights mir auch gleich bestellen und ausprobieren.

Danke für die ausführlichen Beschreibungen.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Habe die BabyLino Safe Nights jetzt auch mal ausprobiert.

Von der Größe für mich auch absolut ausreichend. Die Passform ist interessant jetzt weder negativ noch positiv aufgefallen.
    Man merkt im Vergleich zu den DryNights sind die BabyLino Safe Nights deutlich saugstärker und besser "Bauchschläfer" geeignet.

Danke @Malustraner für das aufmerksam machen auf die BabyLino Safe Nights.

Mentioned
    115 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Tim Fuchs Beitrag anzeigen
    Man merkt im Vergleich zu den DryNights sind die BabyLino Safe Nights deutlich saugstärker und besser "Bauchschläfer" geeignet.

Danke @Malustraner für das aufmerksam machen auf die BabyLino Safe Nights.
    Bei der WF haben wir auch mal eine Packung DryNites 13+ gekauft. Die volle Drynites war ca. 500 Gramm schwer, wobei da auch ein wenig anders vollgemacht wurde, im Sinne von liegen und jede ungenutzte Fläche vollpieseln.
    Ich teste es auch noch mal auf meine Art, aber man kann davon ausgehen, dass die DryNites nach wie vor weniger saugt, als die Safe Nights von Babylino.
    Könnte aber gut sein, dass sie mehr mitmacht, als die 8-15 Jahre Version.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo
    @Malustraner
    @1+1=2
    Kannst du mal die Länge von vorne bis hinten messen wie lange die Babylinos bzw caaribou 8-15 sind?

Weil ich hab jetzt die 13+ Drynites gekauft und die sind endlich so hoch hinten das die Poritze komplett bedeckt ist,das hatte ich bis jetzt bei keiner anderen pants.(sind 61,5cm lang)Das finde ich schon echt gut.Aber die Saugleistung ist ja leider nicht so toll

Gruß
    Dirk

Mentioned
    115 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von DirkNRW Beitrag anzeigen
    Hallo
    @Malustraner
    @1+1=2
    Kannst du mal die Länge von vorne bis hinten messen wie lange die Babylinos bzw caaribou 8-15 sind?

Weil ich hab jetzt die 13+ Drynites gekauft und die sind endlich so hoch hinten das die Poritze komplett bedeckt ist,das hatte ich bis jetzt bei keiner anderen pants.(sind 61,5cm lang)Das finde ich schon echt gut.Aber die Saugleistung ist ja leider nicht so toll

Gruß
    Dirk
    Die Drynites 13+ ist genauso lang wie die Safe Nights. Vielleicht 1-2mm Kürzer aber im Prinzip gleich lang.
    Ich poste demnächst den Drynites 13+ Test, da sieht man den Vergleich. Und ja die Drynites 13+ kann nicht mit der Safe Nights mithalten...

VG

Senior Member Avatar von 1+1=2

Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von DirkNRW Beitrag anzeigen
    Hallo
    @Malustraner
    @1+1=2

Gruß
    Dirk
    Kp wie andere messen... So zerknautscht wie aus der Packung entnommen, sind die 28cm vom Bund bis zum Schritt. Sind sehr zerknautscht und können in die Länge gezogen werden. Aus der Packung entnommen misst eine Pant von Rossmann 27,5cm, Drynites 8-15 25cm & 4-7 23cm, Pampers Ninjama/Happyjama/Pigiamino(nur anders bedruckt) 8-12 23cm & 4-7 22cm. Die Bambo Dreamy Night misst ebenfalls 28 cm, kommt allerdings fast ohne Falten aus der Packung und ist wesentlich kleiner als die Carryboo. Die Babylove Pyjama Pants misst ebenfalls 28cm und sind von der Größe her wie die Bambo Dreamy Night. Magics Youth Pyjama Pants sind größer als die Beiden, messen aber nur 26 cm, Babylino Sensitive 8 XXL 27cm und die Save Nights 28cm, ID Comfy Junior 8-15... so macht das keinen Sinn.

Um vergleichen zu können, muss das eine Person immer auf die gleiche Art und Weise machen. Deshalb hatte ich nichts mehr gepostet, auch weil ich im stehen nochmal eingenässt hatte und damit ein Vergleich zusätzlich unmöglich wurde. Malu hatte im liegen in Bauchlage? Seitenlage? Rückenlage? und/oder im sitzen eingenässt. Ich hatte sie dann erst garnicht gewogen.

Ich würde gerne einen Vergleich aller Pants machen, weiß aber weder wie ich den max. Hüftumfang ermitteln, noch wie ich standardisiert das Fassungsvermögen ermitteln könnte.