Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63

Thema: Windeltester gesucht

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Windeltester gesucht

Hallo ihr lieben!

Es gibt im November eine neue Inkontinenzstudie und es werden noch Windeltester für die Grösse L gesucht.

Liebe Teilnehmerinnen, liebe Teilnehmer,
    wir planen für Ende November eine neue Studie für Slips Gr L mit 5 und 8 Tropfen.

Die Produkte müssen nach Gebrauch gewogen werden

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wer daran Interesse hat, kann sich telefonisch hier melden.

Hy-Tec
    Tel.: 02129/566333

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Windeltester gesucht

Hat jemand von euch hier schon mal teilgenommen?

Senior Member Avatar von indiapo

Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja, vor sehr langer Zeit.
    Einnässen erleichtert.

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wie lief das damals ab? Kam alles in einer diskreten Verpackung oder wird da der Windelkarton genommen?

Senior Member

Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Die Verpackung war diskret und auch die Windeln waren "neutral". Da konnte man weder Marke noch Hersteller erkennen.

WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Matzebaby

Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Welche Windeln konnte und sollte man testen,von welchem Hersteller?

Senior Member

Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auf den Test hatte man keinen Einfluss. Hersteller und Produkt waren nicht bekannt. Jedenfalls bei dem Test, den ich mitgemacht habe.

Senior Member

Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe vor langer Zeit als Student auch an einem Windeltest teilgenommen, wurde nach einer Musteranforderung bei Attends von dem Testlabor angesprochen.
    Die haben mir alle 2 Wochen per UPS einen grossen neutralen Karton mit Windeln und Fragebogen geschickt.
    Diese Fragebogen musste ich bei jedem Windelwechsel ausfüllen (Ankreuzen) und Angaben machen zu Windelgewicht (Wagge wurde mir gestellt), Ausgelaufen, Hautgefühl, Tätigkeit bzw. Position während der Tragezeit etc. war so in 1-2 Minuten erledigt. Die Fragebögen habe ich dann alle 2 Wochen mit Hilfe des Frankierten Umschlages zurückgesendet.
    Ich habe immer wieder unterschiedliche Windeln von Attends, aber auch anderen Marken, Prototypen und auch ausländischen Windeln bekommen und den Test sehr genossen.

Senior Member

Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von allesindie Beitrag anzeigen
    Ich habe vor langer Zeit als Student auch an einem Windeltest teilgenommen, wurde nach einer Musteranforderung bei Attends von dem Testlabor angesprochen.
    Die haben mir alle 2 Wochen per UPS einen grossen neutralen Karton mit Windeln und Fragebogen geschickt.
    Diese Fragebogen musste ich bei jedem Windelwechsel ausfüllen (Ankreuzen) und Angaben machen zu Windelgewicht (Wagge wurde mir gestellt), Ausgelaufen, Hautgefühl, Tätigkeit bzw. Position während der Tragezeit etc. war so in 1-2 Minuten erledigt. Die Fragebögen habe ich dann alle 2 Wochen mit Hilfe des Frankierten Umschlages zurückgesendet.
    Ich habe immer wieder unterschiedliche Windeln von Attends, aber auch anderen Marken, Prototypen und auch ausländischen Windeln bekommen und den Test sehr genossen.
    Und wie lange ging dieser Test dann, über welchen Zeitraum hast du da mit gemacht?

Senior Member

Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von nicetux Beitrag anzeigen
    Und wie lange ging dieser Test dann, über welchen Zeitraum hast du da mit gemacht?
    Das waren etwa 1,5 Jahre - glückliche Jahre ;-)))

Member

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe auch schon an den Tests teilgenommen, mir wurden auch unterschiedliche Produkte geschickt. In dem großen neutralen Karton waren dann meistens drei unterschiedliche Marken drin, die man testen musste. Anhand des Aussehens habe ich auch öfter den Hersteller erkannt, da ich in meiner Anfangszeit sehr viele Hersteller durchprobiert habe, bis ich für mich die richtige Windel gefunden habe. Bei der Firma habe ich auch schon viele Einlagen, Vorlagen und Pants getestet. Als Frau kann man auch Damenhygieneprodukte testen, wenn man möchte.

Liebe Grüsse

Inko78

Senior Member

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wer macht das? Ein Hersteller? Und waum nur Größe L?

Senior Member Avatar von Heavy User

Mentioned
    118 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Und waum nur Größe L?
    Vermutlich werden sich unter den Testwindeln Prototypen befinden. Und sehr wahrscheinlich ist es zu teuer mehr als eine Größe zu produzieren.
    Windeln find' ich voll gut!

Senior Member Avatar von pianoblack

Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Gibt es da mehr Infos als nur eine Telefonnummer?

Senior Member

Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Auf der Homepage https://hytec-group.de/inkontinenzprodukte findest du bisschen was an Infos. Alles andere kommt dann aber erst per Mail, wenn wieder ein Test ansteht.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von TenaFrank Beitrag anzeigen
    Wer macht das? Ein Hersteller? Und waum nur Größe L?
    Meist sind es mehrere Hersteller oder verschiedene Produkte. Es wird immer mal wieder auch andere Größen und Produkte wie Pants zum Testen angeboten. Je nachdem was der Hersteller eben Grade verbessern möchte.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von Heavy User Beitrag anzeigen
    Vermutlich werden sich unter den Testwindeln Prototypen befinden. Und sehr wahrscheinlich ist es zu teuer mehr als eine Größe zu produzieren.
    Es gibt aus eigener Erfahrung mit der Firma auch Tests mit anderen Größen, was getestet werden soll legt halt jeder Hersteller selbst fest. Und aktuell eben nur die in L

Senior Member

Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Melden kann man sich dort für alle möglichen Produktreihen, habe ich auch gerade gemacht ... einfach mal anfragen, dass (und was) man gerne testen möchte (Windeln, Pants, Vorlagen, Einlagen, usw.) - dann bekommt man eine E-Mail, wo noch ein paar weitere Fragen zu beantworten sind. Im Moment haben die halt einen Testlauf mit Windeln in L, der nächste Testlauf kann z.B. auch Artikel der Damenhygiene betreffen - je nachdem, welcher Hersteller was in Auftrag gibt.

Trusted Member Avatar von Malustraner

Mentioned
    115 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Geht so ein Testlauf wirklich 1 Jahr lang? ^^
    Was wird man denn da so gefragt, wenn man Interesse bekundet? Und es ist wirklich alles neutral geliefert?
    Vor allem würde mich interessieren was für eine Menge man da zu erwarten hat.

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    68 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Meinst du das es für Denen interessant ist, was ein DL oder ein Little für eine Meinung hat.

LG
    Jörg

Trusted Member Avatar von niemand

Mentioned
    77 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Für mich sieht das wie eine Kontaktaufnahme eines Nicht-"Trusted Members" aus.
    Wenn derartiges nur oft genug passiert, dann hat igendwann irgendjemand einen Erpresser am Bein.
    Das Problem dabei ist, selbst wenn man bezahlt, ein Erpresser kann jeden Monat zurück kommen und nach mehr fragen.
    Das soll nicht heißen, dass dieses hier der Fall ist. Aber man sollte doch der Sicherheit zu Liebe minimalen Prinzipien folgen.
    Und dazu würde ich mindestens den Status "Trusted Member" oder "Fördermitglied" erwarten. Selbst "Senior Member" ist mehr als "Member".
    Wie gesagt, ich möchte nichts unterstellen. Es geht um das Prinzip.

Trusted Member

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von niemand Beitrag anzeigen
    Für mich sieht das wie eine Kontaktaufnahme eines Nicht-"Trusted Members" aus.
    Wenn derartiges nur oft genug passiert, dann hat igendwann irgendjemand einen Erpresser am Bein.
    Das Problem dabei ist, selbst wenn man bezahlt, ein Erpresser kann jeden Monat zurück kommen und nach mehr fragen.
    Das soll nicht heißen, dass dieses hier der Fall ist. Aber man sollte doch der Sicherheit zu Liebe minimalen Prinzipien folgen.
    Und dazu würde ich mindestens den Status "Trusted Member" oder "Fördermitglied" erwarten. Selbst "Senior Member" ist mehr als "Member".
    Wie gesagt, ich möchte nichts unterstellen. Es geht um das Prinzip.
    Ist dein Beitrag vielleicht im falschen Thread gelandet? Ich verstehe den Zusammenhang zum Threadthema nicht.