Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie sind die aktuellen Tena Slip Maxi Active Fit?

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Question Wie sind die aktuellen Tena Slip Maxi Active Fit?

Morgen zusammen,

ich habe mir nach langer Zeit des "Sparens" heute morgen eine Tena Maxi Active Fit angezogen, vom April 2022.

Die Packung war nagelneu, also noch verschlossen. Beim Rausziehen von 2-3 Slips kam gleich die Erinnerung hoch (seit 1,5 Jahren trage ich nur die Ultima AF von Tena), als ich das Geräusch der aneinander reibenden Windeln hörte. An meinen Händen spürte ich gleich das etwas anders war: Stimmt - das waren die Maxis AF mit der samtigen Folie, die bei der aktuellen Ultima leider nicht zum Einsatz kommt.
    Obwohl die Maxi Active fit von 2022 schon zu den deutlich dünnen Windeln gehört (die "erste" Version von 2018 war noch deutlich dicker), fühlt sie sich unglaublich schön an. Ich liege gerade noch im Bett, einmal morgendlich in die Windel gemacht, und sie ist so wunderbar trocken innendrin und schmiegt sich wahnsinnig sanft an. Am liebsten würde ich die gerade nur noch tragen :-)

Da ich leider nur noch 2 Pakete minus die eine Windel, die ich gerade noch total geniesse, in meinem Vorrat habe, hier meine Frage:

Sind die aktuellen Maxi active fit noch genauso schön, mit samtiger Folie, oder wurde die inzwischen auch auf eine Folie Marke "Mülltüte" umgestellt, die sich zwar nicht so wunderschön anfühlt, dafür aber raschelt ohne Ende?

Danke Euch für Eure Antworten ;-)
    Micki93

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Wie sind die aktuellen Tena Slip Maxi Active Fit?

Guten Morgen Micki93,

meine Tena Slip Maxi AF habe ich dieses Jahr im Mai/ Juni gekauft! Habe leider keinen Vergleich zu vor ein paar Jahren!
    ABER: ich habe das Gefühl das die Folie wirklich angenehm weich ist. So wie du es beschreibst ist die Windel auch nach einmal einnässen noch trocken! Knistern habe ich bisher bei meinen eher weniger mitbekommen/ bis gar nicht!
    Ich bin ein großer Fan von den Windeln, trage eigentlich auch schon seit je her immer wieder Tena!

Gruß Martin

Senior Member Avatar von ono

Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo, habe eine aktuelle Version zur Zeit im Gebrauch. Die Folie ist meiner Meinung die gleiche Ausführung geblieben. Die Windel funktioniert immer noch und gehört zu meinen Tages- Windeln. Im Sommer nutze ich die Windel auch als Nachtwindel. Somit, einfach kaufen anziehen und genießen... Tja, vor Allem, wenn du auf Folie eingenordet bist
    Lebe Deinen Tag

Senior Member

Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Subjektiv unverändert ... ich glaube, die Folie ist sogar noch etwas dünner und weicher geworden, was aber auch Einbildung sein kann. Irgendwann wurde da mal was geändert.

Natürlich habe ich keinen Vergleich, ich bekomme meine AF maxi ja fast monatlich geliefert - ich möchte aber auch nach fast 10 Jahren in Windeln nichts anderes!

Senior Member

Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mikro Leaking bei Tena immer noch vorhanden.

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich könnte die Folie vergleichen, da ich im Keller noch einige Kartons aus den Vorjahren liegen habe.
    Meistens probiere ich aber direkt die neueste Lieferung immer in Sorge aus, um zu sehen, was sich geändert hat.
    Die Slips mit einem Produktionsdatum vom letzten Jahr sind m. E. deutlich lauter im Rascheln als zuvor, aber die Folie wurde nicht dicker.

Es ist stets ein Zusammenspiel bzw. Mischung von LDPE-/LLDPE mit HDPE als Rezeptur für die Folie.
    HDPE-Folie ist sehr strapazierfähig und reißfest, dafür aber fürchterlich am Rascheln und nicht so dehnfähig.
    Je mehr LDPE/LLDPE eingearbeitet ist, desto softer wird das Empfinden, dafür dehnen sich die Folien mehr.
    Der softe Anteil war in den letzten Jahren höher, was man auch am Reiben spüren kann.

Heute rascheln und knistern die Folien deutlich mehr, was mich auch sehr verwundert hat.
    Beim Treppensteigen kann man diese Windeln im leisen Umfeld fast nicht überhören!?