Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wer macht den so etwas?

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Wer macht den so etwas?

Ich habe im Radio hierzu eine Meldung gehört, es lief bei WDR2 in den Lokalnachrichten. Leider finde ich keinen kompletten Artikel dazu:

https://www.wp.de/lokales/balve/arti...er-hoenne.html

Member

Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Wer macht den so etwas?

Hab den Artikel mal lesbar gemacht.

Artikel ohne Paywall: https://archive.ph/RwfSG
    Artikel als Bild: https://imgur.com/a/WVeogY6

Zu der Frage, gibt immer Idioten die Müll illegal "entsorgen". Ob nun Windeln, Medikamente, Elektroschrott, Autoreifen, Farbe und Lacke, Batterien etc. kurzum - Leute die es nicht anders entsorgen können oder wollen.
    Schlimm, bringt aber nicht wirklich was sich da jetzt groß Gedanken drüber zu machen.

Nur...
    Im Verdacht habe er einen Pflegedienst. Schließlich fahre jeden Tag einer durch das Gewerbegebiet. Beweise dafür habe er natürlich nicht. Doch lasse die große Menge der Windeln darauf schließen, dass es sich beim Verursacher nicht um eine Privatperson handele.
    ... ist eben absoluter quatsch, im Gegenteil spricht die Menge absolut für eine Privatperson, der die Sammeltonne voll geworden ist.

Ich für meinen Teil kann auch nicht im Hausmüll entsorgen, da sammelt sich ein Windeleimer (die Runden Tonnen) auch an bevor ich îhn ins Auto wuchte und zur Entsorgung fahre - kostet dann aber eben und ein Auto braucht man auch. Wird hier als AZV (Abfall zur Verwertung) entsorgt was auch Sperrmüll ist; Einmal ist mir die große Mülltüte aufgerissen und dann lagen die Windeln lose im Sperrmüll, lustiger Anblick - besonders die richtig vollen rosanen.

Als würde ein Pflegedienst 50 volle Windeln Spazierenfahren, warum sollte er? Der Müll wird ja beim Kunden entsorgt, und selbst wenn sie mitgenommen werden - dann schön fremde Pipi-Kakawindeln (und dann in der Menge) im Sommer im Auto durch den Wald fahren... wohl eher nicht.
    Scheint mir nach einer Privatperson die die Windeln gesammelt hat und nicht wusste wohin damit, besonders wenn es nur eine Marke und Größe ist.
    Darf keiner von den Windeln wissen? Ist es eine finanzielle Frage? etc.

Nur die Schmerzmittel sind da nicht ganz passend, kann auf geistig durch oder finanzielles Problem hindeuten.
    Wer starke Schmerzmittel nimmt, versteckt die Windeln wohl eher nicht vor der Familie.
    Geändert von wifl (02.09.2024 um 20:02 Uhr)

Senior Member Avatar von Baby_chic

Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Windeln liegen zum Glück nicht im Wald, dafür habe ich neulich eine Sammlung Küchenschränke gesehen, obwohl man Sperrmüll zum Wertstoffhof bringen kann. Also die blöden Ideen gehen den Menschen leider nicht aus...

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hab letztens auch Sperrmüll angemeldet. Aber denen war es wohl zu heiß, die haben nicht alles mit genommen. Obwohl ich schon wesentlich mehr hingestellt habe. Aber die Spanplatten die waren der Manschaft wohl zu schwer. Na ja heist ha Sperr Müll. Also das was im Eimer nicht passt. Auch die Gardinenleisten war denen zu lange. Da hätte sich der Dicke auch noch bücken müssen. Hab die jetzt kleingeschnitten. Und werde die jetzt thermisch behandeln im Feuerkorb. Im Herbst auf der Terrasse. Ist mir auch egal ob sie mit Farbe beschichtet sind. Die wollten es so.

Senior Member Avatar von Pimpernuckel

Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von wifl Beitrag anzeigen
    ... ist eben absoluter quatsch, im Gegenteil spricht die Menge absolut für eine Privatperson, der die Sammeltonne voll geworden ist.
    Es spricht schlicht für jemanden, der was an der Waffel hat. Alles andere kann man natürlich interpretieren, aber ich glaube, du unterschätzt völlig, wie schief manche denken. Das ist wieder so ein Ding, wie wenn man allen möglichen Mist mitten im Wald findet, wo Leute lieber -zig Kilometer über schlechte Pisten fahren anstatt drei Kilometer zur nächsten Sammelstelle im Ort...

Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

Senior Member

Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ups, den Finder kenne ich sogar.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleich hat es hiermit was zu tun, diese FB Postings waren vor ein par Wochen in der Gruppe der Ortschaft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Thunderbird Beitrag anzeigen
    Hab letztens auch Sperrmüll angemeldet. Aber denen war es wohl zu heiß, die haben nicht alles mit genommen. Obwohl ich schon wesentlich mehr hingestellt habe. Aber die Spanplatten die waren der Manschaft wohl zu schwer. Na ja heist ha Sperr Müll. Also das was im Eimer nicht passt. Auch die Gardinenleisten war denen zu lange. Da hätte sich der Dicke auch noch bücken müssen. Hab die jetzt kleingeschnitten. Und werde die jetzt thermisch behandeln im Feuerkorb. Im Herbst auf der Terrasse. Ist mir auch egal ob sie mit Farbe beschichtet sind. Die wollten es so.
    Naja, du könntest den Krempel doch auch in dein Auto laden und selbst zur Deponie fahren.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Na ja Sperrmüll da steckt das Wort sperrig drin. Da sind halt Dinge dabei, die man nicht selbst einfach im Auto transportieren kann. Selbst um es illegal in in den Wald zu kippen. Ne Spaas bei seite. Es hat mich schon geärgert, aber das werde ich schon noch los. Und nicht im Wald.

LG
    Jörg

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Windelfreund_s46

Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Okay, aber es gibt Werkzeug, um sperrige Dinge klein zu machen. Oder wolltest du die Platten im Ganzen im Garten verbrennen?
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Nee natürlich nicht, die Fußleistenund Gardinenleisten habe ich jetzt mit einem Werkzeug kleinen gemacht, und die großen Platten habe ich noch vor sie im Dachboden eventuell teilweise noch zu verarbeiten. Hätte die Sparren an der Stelle sonst offen gelassen. Rest werde ich dann schon klein schneiden und entsprechend im Hausmüll mit meinen Pampies entledigen. Dann bekommen sie die dann doch noch.