Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: !!!WICHTIG!!! Windeln kaufen

  1. #1
    Junior Member Avatar von WUser

    Registriert seit
    July 2024
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation !!!WICHTIG!!! Windeln kaufen

    Hey Leute.
    Ich habe eine/mehrere wichtige frage/-n. Aber zuerst: Danke schonmal jetzt. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen weil muss morgen kaufen gehen wennn niemand zu Hause ist. Also morgen früh. ;P


    Und jetzt kommt eine kurze Hintergrundgeschichte.
    Also, vor ca. 1,5 Jahren habe ich meine ersten windeln gekauft, nachdem ich lange nur Geschichten darüber gelesen habe.
    Davor habe ich es mir immer nur vorgestellt Windeln anzuhaben, und habe mir selber welche “gebaut“ was natürlich nicht so toll war wir mit echter. Also habe ich irgendwann den Mut gefasst mir bei mir im Ort in den DM ein Paar Pampers zu kaufen. Gesagt getan, ich kam mit einer Packung Pampers Baby Dry 8 und einer Pampers Pants 8 heraus. Nachdem ich merkte, dass beide zu klein waren bin ich mir noch so Ninjamas kaufen gegangen.
    Bevor ich mir aber windeln kaufen war habe ich ein 3/4 Jahr davor mit meiner Mutter über das Thema geredet und die hat mich als Bekloppt abgestempelt. Heißt als sie die Windeln ein halbes Jahr nachdem ich sie gekauft habe gefunden hat hat sie diese direkt weggeschmissen.

    Nun brauche ich Hilfe. Bei mir im Ort gibt es eine easyapotheke. Dort möchte ich mir Windeln für Hüftknochenumfang 77cm bzw Taillenumfang 70cm kaufen.

    Jedoch die erste wichtige Frage:
    1) Was soll ich sagen? Soll ich eine Geschichte erzählen wenn ja was? (Möchte nicht einfach sagen was ich brauche) 2)Außerdem welche Windel sollte ich mir holen? (sehr hohe Saugkraft)
    3) Wo könnte ich ein Päckchen windeln verstecken?
    4) Was brauche ich noch für mich zum Wickeln? (Puder oder sowas?)

    Danke schonmal jetzt. Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen weil muss morgen kaufen gehen wennn niemand zu Hause ist. Also morgen früh. ;P

    Auf Wiederhören/Wiederlesen
    WUser

  2. #2
    Senior Member Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.283
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: !!!WICHTIG!!! Windeln kaufen

    Zu 1: Am besten gar nichts bestimmtes sagen. Am besten andeuten das Du diese Windeln im Auftrag abholen sollst. Am besten telefonisch vorbestellen. Wenn Du Morgens anrufst sind die Teile normalerweise am Nachmittag da.

    Zu 2: Da wissen andere besser Bescheid als ich.

    Zu 3: Ohne ein paar Hintergrundinformationen zu deiner Wohnsituation kann man dazu kaum etwas sagen.

    Zu 4: Hautcreme und ein Paket Einweghandschuhe wären sehr zu empfehlen.
    Windeln find' ich voll gut!

  3. #3
    Senior Member Avatar von indiapo

    Registriert seit
    December 2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    373
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: !!!WICHTIG!!! Windeln kaufen

    Also, bei nur einer Apotheke im Ort, wird es schwierig, Windeln morgen (heute?) noch zu bekommen. Denn Apotheken haben selten richtige Klebewindeln vorrätig. Wenn, dann geht es meist nur über Bestellung. Aber vielleicht haben sie Proben?

    Ich habe das mit Apotheken immer so gemacht, dass ich denen ganz klar gesagt habe, welches Produkt ich brauche/haben möchte. Da war dann noch nicht einmal erwähnt, ob die für mich sind oder meinem inkontinenten Opa. Aber auf Nachfrage hätte ich auch kein Problem gehabt, von "nächtlichen Problemen" zu sprechen. Einfach "Enuresis nocturna" sagen. Aber wie gesagt, vorrätig haben es die wenigsten Apotheken. Ich habe dann meist vorher angerufen und bestellt.

    Wenn du noch sehr jung bist (so hört es sich an), ist es natürlich schwieriger, da so selbstbewusst aufzutreten. Zumal du nicht einmal weisst, welches Produkt genau du haben möchtest. Aber du könntest erklären, dass du Probleme mit Bettnässen bekommen hast und da eine Nachtwindel für dich suchst. Nur, wenn die keine Proben haben, dann wird das bis morgen nichts.

    Nachtrag, da ich gerade den neuen Beitrag gelesen habe, der sich mit meinem überschnitten hat: klar, wenn du morgens bestellst, kannst du noch am selben Tag abholen. (Sofern beim Großhändler vorrätig, und wenn deine Apotheke das überhaupt macht.)

    Noch zur Größe: ich nehme mal an, Größe "S" wäre bei deinen Angaben sinnvoll.

    Nachtrag 2: Mögliches Produkt könnte z. B. sein:
    Attends Slip Regular S10
    Tena Slip Maxi in Größe S (small)
    Geändert von indiapo (07.07.2024 um 23:30 Uhr) Grund: Korrektur
    Einnässen erleichtert.

  4. #4
    Junior Member Avatar von WUser

    Registriert seit
    July 2024
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: !!!WICHTIG!!! Windeln kaufen

    Danke… aber denke die haben bestimmt was vorrätig. Die sind relativ groß aufgestellt.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2023
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    123
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: !!!WICHTIG!!! Windeln kaufen

    Du kannst doch bei DM Jessa Pants oder Slips kaufen.
    Ich glaub ich bin heut falsch gewickelt

  6. #6
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.450
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: !!!WICHTIG!!! Windeln kaufen

    Glaube das Apotheken immer weniger für Windeln kaufen geeignet sind. Schaue mal im Archiv hier. Da wird das Kaufen öfters abgehandelt. Wenn du keine online kaufen kannst oder möchtest, bleibt dir nur die Alternative in den einschlägigen Drogerie Märkte umzuschauen. Die von Rossman sind ganz OK auch DM hat welche im Programm. Aber die beste Auswahl natürlich Online shops. Leider.

    Ja und wo verstecken? Da ist deine Kreativität gefragt. Tips gibt es auch hier im Archiv. Aber für neugierige Mütter oder Eltern ist kein Kraut gewachsen. Auffliegen kann man immer. Egal wie sicher man glaubt ein Versteck zu sein. Ja und für die Entsorgung, gibt es auch im Archiv ein paar Tips. Aber bitte nicht einfach in die Wallachei werfen.

    Viel Spaß und entdecke deine Freuden und deine Neigung.

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (09.07.2024 um 06:03 Uhr)

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    February 2023
    Beiträge
    68
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: !!!WICHTIG!!! Windeln kaufen

    Zunächst möchtest du ein Produkt kaufen. Nicht mehr und nicht weniger. Ob du nun Brezeln beim Bäcker, Schrauben im Baumarkt oder Windeln beim Sanitätsfachgeschäft / Apotheke kaufst macht absolut keinen Unterschied. Das ist keine Prüfungssituation und auch keine, in der du dich rechtfertigen musst. Wenn überhaupt Rückfragen zur Situation kommen (habe ich noch nie erlebt), dann kannst du immer noch sagen, dass du dich dazu nicht äußern möchtest. Du wirst maximal den Eindruck eines schüchternen und leicht überforderten Menschen erwecken. Mehr nicht.

    Informiere dich, wenn es geht, vorab online welche Marken in deiner Apotheke angeboten werden. Das hat den Hintergrund, dass du vor Ort genau weißt was du möchtest und Alternativen kennst, falls die gewünschte Marke doch nicht angeboten wird und du fühlst dich vorbereitet. Dann erstelle für dich eine geistige oder schriftliche Liste mit den Favoriten. Zum Beispiel:

    1. Tena Maxi, wenn nicht lieferbar, dann:
    2. Molicare Maxi, wenn nicht lieferbar, dann:
    3. Seni Trio

    Meiner Erfahrung nach gibt es immer oder zumindest mindestens eine der folgenden Marken: Seni, Attends, Tena und Molicare.

    Gehe zur Apotheke und fange das Gespräch wie folgt an: "Hallo, habt ihr von der Marke XY Inkontinenzslips da?"
    Im besten Fall gibt es die Antwort: "ja, haben wir."
    Dann sagt du: "Dann hätte ich gerne eine Packung."

    Ende.

    Wenn nicht, dann fragst du welche Marken da sind und gleichst das mit der Liste ab.
    Vielleicht noch eine Idee: Ruf einfach vorher an und kläre die Frage, welche Marken angeboten werden. Eventuell muss das Produkt nämlich erst aus dem Lager bestellt werden. Das erspart dir auch einen Gang zur Apotheke und du musst es später nur abholen.


    Beispiel von mir neulich, als ich auf Reisen war und nachkaufen musste:

    "Hi, welche Marken von Inkontinenzslips habt ihr da?",
    - ...
    "dann hätte ich gerne eine Packung Attends M10 Regular",
    - ...
    "nein, Pants brauche ich nicht, die mit den Klebestreifen, danke & ciao."

  8. #8
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.450
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: !!!WICHTIG!!! Windeln kaufen

    Im Grunde hast du da ja recht mit den Schrauben und Brezeln im Vergleich. Aber gerade am Anfang, ist es eine große Überwindung, ein etwas tabubehaftetes Produkt in der Öffentlichkeit zu kaufen. Natürlich wenn man eine gewisse Routine hat, ist es entspannter. Meine Erfahrung in Geschäften ist auch, das es an der Kasse keinen intressiert, was man gerade aufs Band gelegt hat. Einfach bezahlen und GO. Man wird eventuell nach den Kassenbon gefragt ob man den braucht. Einfach Ja und dann einfach Danke und tschüss. Nur hoffentlich wird man niemanden am Parkplatz begegnen den man kennt, und einen ein Gespräch verwickeln möchte, da man ihn eventuell länger nicht gesehen hat. Dafür habe ich eine große Tüte oder Tashe dabei, um die Packung diskret transportieren zu können. Da schaut auch niemand wirklich rein, wenn man aufgehalten wird. Aber spannend ist es schon, gerade für Anfänger.

    Ach ja und ein Versteck ist so ne Sache. Die Packungen wir Tena Ultima oder Andere Marken, sind schon recht groß. Ein Versteck ist da schon nicht soooo einfach. Weiß nicht ob Du schon mal eine Packung in Echt gesehen hat jedenfalls bewusst. Da sind die von Rossman und Co auch im Vorteil. Die Größe ist einfacher zu händeln und auch einfacher ein Plätzchen zu finden. Aber Mütter haben eine Gabe wie ausgebildete Trüffelschweine. Sie finden auch Dinge, ohne gezielt danach zu suchen. Das ist meine Erfahrung.

    LG
    Jörg

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2024
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: !!!WICHTIG!!! Windeln kaufen

    Ich kaufe meine Windeln inzwischen ohne "rot zu werden" im Drogeriemarkt. Da muss man sich nicht erklären, wozu und für wen die Windeln sind. Geschäft ist Geschäft. Den Kassiererinnen ist es reichlich egal, was man auf das Kassenband legt.

  10. #10
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.450
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: !!!WICHTIG!!! Windeln kaufen

    Stimmt, aber beim Ersten mal war es schon aufregend. Mit der Zeit ist es dann wie ne Tube Zahnpasta kaufen.

    LG
    Jörg

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2024
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: !!!WICHTIG!!! Windeln kaufen

    Ja, das Kribbeln beim ersten Mal kenne ich auch. Ich traue mich auch noch nicht, die Windeln in der Filiale an meinem Wohnort zu kaufen, sondern gehe in eine Filiale in der Nähe. Der Kauf am Wohnort ist dann die nächste Challenge für mich.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    481
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: !!!WICHTIG!!! Windeln kaufen

    Ich glaub das erste mal in der apotheke kaufen ist immer etwas unschön. Und ich denk auch da gibts keinen weg drum herum, das personal weiß mit sicherheit auch bescheid und die dürfte es herzlich wenig interessieren.. Ich mein, hat mich nicht abgehalten mich trotzdem quasi zu "blamieren" als ich ne wilde story erzählt hab... tja, hab draus gelernt. Da will ich dann auch mal antworten:

    1) keine geschichte, es sei denn du wirst gefragt.. ruf einfach im voraus dort an, frag am besten nach einem bestimmten produkt und ob sie es da haben, und sag dass du "jemanden schickst" es für dich abzuholen. wenn sie das produkt dass du willst nicht vorrätig hast, frag ob sie was vergleichbares da haben, ansonsten bestellen. i.d.R. wenn du vor 12 uhr bestellst kann die apotheke das produkt am selben tag rein kriegen, alternativ am abend vorher anrufen und am nächsten tag abholen.

    2) Wenn du hohe saugkraft willst, ohne vermögen loszuwerden würde ich sagen tena Slip Maxi oder Ultima, oder Super Seni Quatro. und bring am besten ne große einkaufstasche mit, dann latschst du nicht mit einem paket windeln durch die gegend..

    3) Unterm Bett, aufm schrank, im schrank, hinterm schrank, im sofa (wenn du eins hast).. ich persönlich hab nen rucksack unter meinem sofa, da passt das paket grade so rein.

    4) Puder ist nicht schlecht, macht es angenehmer. Creme, wenn du vor hast länger zu tragen. Feuchttücher sind auch praktisch.

Ähnliche Themen

  1. Pampers Windeln es ist wichtig! Bitte helft!!
    Von prowindel im Forum Windelforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 13:54
  2. PullUps-Werbefilme gesucht (vormals: wichtig)
    Von Baby1 im Forum Ageplayforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 21:20
  3. Off-Topic "wichtig" Meldungen
    Von smu im Forum Forums Center
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 20:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.