Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Mit Windeln in den Motorradurlaub

  1. #1
    Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Hallo,

    ich plane, wenn es die Zeit zulässt in meinem Urlaub mit meinem Motorrad 3-4 Tage ins schöne Sauerland zu verreisen.
    Da keiner meiner Kumpels Zeit hat mit zu fahren hab ich mir gedacht, ich könnte mal einmal meine Vorliebe richtig ausleben.

    Nun habe ich absolut keine Erfahrung Windeln über Tag zu tragen und ob die es überhaupt aushält, wenn ich sportlich unterwegs bin. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass meine Lederkombi nass wird.

    Desweiteren sind meine Sorgen, die Entsorgung und das Leute es mit bekommen könnten, wenn ich gewickelt unterwegs bin.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    422
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Moin.
    Ich hab letztes Jahr eine kleine Rundreise mitm Moped gemacht und war dabei gewindelt.
    Hat niemand gemerkt (glaube ich jedenfalls) und habe die gebrauchten Windeln halt unterwegs in mülleimern entsorgt.
    Wenn dich unterwegs eh keiner kennt, kann es dir auch egal sein, ob dich dabei jemand sieht.

    Hab damals tena Super und Maxi dabei gehabt. Das hat wunderbar geklappt

    VG und viel spaß

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    656
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Hallo zusammen,

    erst mal, ich fahre kein Motorrad, von daher hab ich keine Erfahrungen bezüglich Moped fahren gewickelt. Was mir da aber gleich in den Sinn kommt ist, wie transportiert ihr da die Windeln? Ich meine wenn du nen Tagesausflug machst, wo du vielleicht ein, zwei Windeln als Ersatz mitnimmst dann geht das ganze sicher super. Aber drei vier Tage, da ist der Windelbedarf ja schon höher. Denn bei vier Tagen unterwegs nimmst du ja auch noch andere Dinge mit, Evt Zelt, je nach dem, was weiß ich was noch und dann noch Windeln, da kommt doch sicher ordentlich Gepäck zusammen.

    Wie transportiert man das alles dann?

    Grüße

  4. #4
    Senior Member Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.283
    Mentioned
    114 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Zitat Zitat von grey Beitrag anzeigen
    Wie transportiert man das alles dann?
    Also, das kommt stark auf das verwendete Motorad an. Bei einem Cafe Racer, einem Naked Bike, einem Streetfighter oder einem Superbike dürfte es mit größerem Gepäck (jeder Art) schwierig weden. Aber vielleicht hat geheim ja eine Honda Goldwing mit Beiwagen? Da würde selbst noch ein großer Hund Platz haben.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Hallo,
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Geplant ist, mir da eine Unterkunft zu buchen. So haben wir das die letzten Jahre auch gemacht. Da fällt Zelt, Luftmatratze und Schlafsack weg.

    Ich habe ein Superbike mit einer großen Gepäckrolle von Louis und zusätzlich könnte ich noch einen Rucksack mit nehmen.

    Da ich sonst sehr selten nachts mal eine Windel trage, habe ich keine Ahnung wie viele ich da einplanen muss.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    644
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Trägst du denn eher Lederklamotten oder Motorradjeans? Unter meiner Kombi konnte ich windeltechnisch anziehen was ich wollte, gesehen hat man nix. Bei langen Fahrten war das bei mir eher eine Frage des Komforts. Nach 2-3 Stunden fand ich das Paket immer nicht mehr so gemütlich. Allerdings war meine Sitzbank auch nicht die gemütlichste der Welt.
    Dichtgehalten haben meine Crinklz dabei aber auch.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    428
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Zitat Zitat von geheim Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich plane, wenn es die Zeit zulässt in meinem Urlaub mit meinem Motorrad 3-4 Tage ins schöne Sauerland zu verreisen.
    Wo in etwa soll es hin gehen?

  8. #8
    Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Guten Abend,
    Ich habe eine zweiteilige Lederkombi, die mit einem Reißverschluss verbunden wird. Da die Hose relativ eng ist, habe ich sorge, es könnte jemand die Beule sehen.

    Wohin es geht, weiß ich noch nicht. Ich muss dann spontan schauen wo ich noch eine Unterkunft bekomme.

  9. #9
    Member Avatar von Bigdiaperboy

    Registriert seit
    July 2024
    Beiträge
    85
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Das würde ich auch mal gerne machen. Ich denk die Windel auf der Maschine ist relativ einfach da man unter dem Kombi eh nicht sieht (außer man trägt eben riesige Pakete). Die Entsorgung ist glaube ich auch einfach da man einfach Schwarze Müllbeutel verwendet und sie in normale Mülleimer entsorgt. Ich denke nur man muss gut planen wie viele man braucht wegen der Größe des Gepäcks. Aber ich freue mich auch darauf wenn ich das vllt nächstes Jahr mal machen kann.
    ——————————————
    Immer dicke Windel

  10. #10
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    501
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Natürlich passt eine Windel unter die Lederkombi,auch mit dem Gepäck wird es gehen.
    Bei längeren Touren gibt es sogar im Handel welche zu kaufen.
    Allerdings würde ich Windeln aus dem Sanitätshaus verwenden.
    Bei einem leichten Unfall kann man schnell ins Krankenhaus gebracht werden.
    Eine medizinische Windel ist dort keine große Sache.
    Bei einer bunten AB Windel ist secher etwas Erklärungsbedarf.

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2006
    Beiträge
    1.544
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Hallo,

    Ich war schon viel gewindelt auf dem Motorrad unterwegs, auch über mehrere Tage. Mein Töff hat Seitenkoffer, da passen für 4 Tage bequem Kleidung und ausreichend Windeln hinein.
    Wechseln unterwegs normal auf öffentlichen Toiletten, die nasse Windel kommt dann zusammengerollt in den nächsten Mülleimer ... und ausser uns hier, die wir auf Windelsichtungen schauen, interessiert sich niemand dafür was du entsorgst.
    Unter dem Lederanzug sieht man eine Windel nicht, eine gut sitzende Latex- oder sonstige Gummihose verhindert feuchte Spuren und die meisten Motorradsättel sind so breit, dass es nicht wie beim Fahrrad grosse Gefahr hat, dass die Windel verdrückt wird und dadurch ausläuft.
    Geniesse es, aber achte auch auf die Sicherheit des Restes deines Körpers - lass dich nicht von den Windeln ablenken. Dann wird das sicher ein schöner Ausflug.
    Was fährst du denn für ein Töff?
    Schöne Grüsse,
    Allesindie (BMW R1100S)

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von windelgulp Beitrag anzeigen
    Natürlich passt eine Windel unter die Lederkombi,auch mit dem Gepäck wird es gehen.
    Bei längeren Touren gibt es sogar im Handel welche zu kaufen.
    Allerdings würde ich Windeln aus dem Sanitätshaus verwenden.
    Bei einem leichten Unfall kann man schnell ins Krankenhaus gebracht werden.
    Eine medizinische Windel ist dort keine große Sache.
    Bei einer bunten AB Windel ist secher etwas Erklärungsbedarf.
    Hallo,
    Ich habe meinen Zivieldienst im Rettungsdienst gemacht - Im Falle eines Unfalles werden die mezininischen Bedürfnisse bedient, alles andere interessiert eigentlich niemanden.

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.653
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Hi
    Und, hast du die Motorradtour schon gemacht? Ich trage unter meinem Töffkombi immer eine Windel und zwar eine Attends Slip Active. Die fällt unter dem Kombi gar nicht auf. Aber wechseln musst du schon zwischendurch, wenn du eingenässt hast. Der Urin wird durch das Sitzen auf dem Sattel recht stark gepresst, was zum Auslaufen führen könnte. Häufigeres Wechseln macht da schon Sinn. Aber es ist total angenehm, gewindelt Motorrad zu fahren. Viel Spass.
    Grüsschen Tanja

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    77
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Wir wollten auch jetzt Anfang Oktober noch mal eine Tour mit dem Motorrad machen. Ist uns aber schon zu kalt, so warm ist ein "Töffkombi" ja auch nicht. Mit den Windeln drunter hatten wir bis jetzt keine Probleme, haben immer rechtzeitig gewechselt. Werde in den nächsten Tagen die Maschine für den Winter einmotten.

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    32
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Hallo tanja1,
    ich bin spontan noch mit zwei Bekannten über ein Wochenende los gewesen und da wollte ich keine Windeln mit nehmen.

    Ich hatte geplant, noch eineTagestour zu machen aber da ich nur die megamax da habe und meine Lederhose eng anliegt, hatte ich Angst, es könnte doch auffallen.

    Ich war noch nie mit Windeln draußen ich habe einfach Sorge das es jemand mit bekommt, deswegen möchte ich es so diskret wie möglich gestalten.

    Das mit dem häufigeren wechseln hätte ich nicht bedacht aber macht ja auch Sinn.

  15. #15
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.653
    Mentioned
    55 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Hi geheim
    Nun, das ging mir am Anfang meiner Windelzeit auch so, dass ich mich nicht getraut habe, gewindelt unter die Leute zu gehen. Gerade unter einer Lederhose fällt die Windel nicht auf. Ich habe meine ersten Versuche in der Öffentlichkeit auch mit dem Töffkombi gemacht, weit weg von zuhause. Und es fällt keinem auf. Dann habe ich die Windel bis nach Hause anbehalten, niemand hat was gesehen und bemerkt. Und dann immer mutiger bis ich inzwischen gewindelt unter der Jeans immer wieder unter die Leute gehe, inzwischen schon in der Familie, die ebenfalls nichts bemerkt. Meine Tochter meinte zwar mal, als ich gewindelt unterwegs war, dass ich nach meiner Krankheitszeit endlich "wieder einen knackigen Po" hätte. Das nahm ich als Kompliment hin. Für Nicht-Windelträger fällt es echt nicht auf. Aber es braucht schon eine Zeit, bis man sich etwas traut. Nur die Ruhe und Geduld kanns bringen. Viel Spass.
    Grüsschen Tanja

  16. #16
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    501
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Da kann ich tanja nur beipflichten.
    Es ist nur eine Frage der Zeit und Gewohnheit.
    Meine Winden sind noch niemand aufgefallen

  17. #17
    Senior Member Avatar von ono

    Registriert seit
    October 2017
    Ort
    Am Bodensee
    Beiträge
    749
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Hallo, ich versuche 24/7 zu realisieren, da gehört die Windel auch zum Rollerfahren dazu.
    Fahre täglich damit zur Arbeit. OK, der Roller hat ein Vorteil genüber Motorrad, ich habe genug Stauraum, da kann Wechselmaterial mit auf die Tour, ohne besonderen Aufwand. Aber ich mags besonders, ich kann ohne anzuhalten einfach einnässen, auch auf der großen Tour. Keine Autobahn- Toilette => maximal um mich neu zu Windeln. Das nenne ich einfach Luxus. Und von mir aus reicht die Betterdry mit zwei Strampelpetereinlagen als Booster sogar über den großen Berg nach Italien Und ja, das Ganze ist nicht sichtbar unter meiner Motoradhose! Da würde meine Frau definitiv eine Kommentar abgeben. Sie sieht es immer als Erste, wenn das Windelpacket auffällt, zu dick aufträgt oder gar raschelt!
    Lebe Deinen Tag

Ähnliche Themen

  1. Ich komme mit den Windeln nicht klar
    Von Mimi im Forum Inkontinenz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 06:35
  2. Windeln in den USA und der Umgang mit diesen?
    Von Gast0705 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 13:12
  3. Wo hin mit den alten Windeln ?
    Von Flash-83 im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 21:08
  4. Wurde schon wieder erschwischt mit den Windeln
    Von babyjens im Forum Ageplayforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.