Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Mit Windeln in den Motorradurlaub

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    29
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Hallo,

    ich plane, wenn es die Zeit zulässt in meinem Urlaub mit meinem Motorrad 3-4 Tage ins schöne Sauerland zu verreisen.
    Da keiner meiner Kumpels Zeit hat mit zu fahren hab ich mir gedacht, ich könnte mal einmal meine Vorliebe richtig ausleben.

    Nun habe ich absolut keine Erfahrung Windeln über Tag zu tragen und ob die es überhaupt aushält, wenn ich sportlich unterwegs bin. Ich möchte auf jeden Fall vermeiden, dass meine Lederkombi nass wird.

    Desweiteren sind meine Sorgen, die Entsorgung und das Leute es mit bekommen könnten, wenn ich gewickelt unterwegs bin.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen.

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2020
    Ort
    NRW
    Beiträge
    366
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Moin.
    Ich hab letztes Jahr eine kleine Rundreise mitm Moped gemacht und war dabei gewindelt.
    Hat niemand gemerkt (glaube ich jedenfalls) und habe die gebrauchten Windeln halt unterwegs in mülleimern entsorgt.
    Wenn dich unterwegs eh keiner kennt, kann es dir auch egal sein, ob dich dabei jemand sieht.

    Hab damals tena Super und Maxi dabei gehabt. Das hat wunderbar geklappt

    VG und viel spaß

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2013
    Ort
    Laufenburg
    Beiträge
    642
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Hallo zusammen,

    erst mal, ich fahre kein Motorrad, von daher hab ich keine Erfahrungen bezüglich Moped fahren gewickelt. Was mir da aber gleich in den Sinn kommt ist, wie transportiert ihr da die Windeln? Ich meine wenn du nen Tagesausflug machst, wo du vielleicht ein, zwei Windeln als Ersatz mitnimmst dann geht das ganze sicher super. Aber drei vier Tage, da ist der Windelbedarf ja schon höher. Denn bei vier Tagen unterwegs nimmst du ja auch noch andere Dinge mit, Evt Zelt, je nach dem, was weiß ich was noch und dann noch Windeln, da kommt doch sicher ordentlich Gepäck zusammen.

    Wie transportiert man das alles dann?

    Grüße

  4. #4
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.082
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Zitat Zitat von grey Beitrag anzeigen
    Wie transportiert man das alles dann?
    Also, das kommt stark auf das verwendete Motorad an. Bei einem Cafe Racer, einem Naked Bike, einem Streetfighter oder einem Superbike dürfte es mit größerem Gepäck (jeder Art) schwierig weden. Aber vielleicht hat geheim ja eine Honda Goldwing mit Beiwagen? Da würde selbst noch ein großer Hund Platz haben.
    Windeln find' ich voll gut!

  5. #5
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    29
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Hallo,
    Erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Geplant ist, mir da eine Unterkunft zu buchen. So haben wir das die letzten Jahre auch gemacht. Da fällt Zelt, Luftmatratze und Schlafsack weg.

    Ich habe ein Superbike mit einer großen Gepäckrolle von Louis und zusätzlich könnte ich noch einen Rucksack mit nehmen.

    Da ich sonst sehr selten nachts mal eine Windel trage, habe ich keine Ahnung wie viele ich da einplanen muss.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2006
    Beiträge
    636
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Trägst du denn eher Lederklamotten oder Motorradjeans? Unter meiner Kombi konnte ich windeltechnisch anziehen was ich wollte, gesehen hat man nix. Bei langen Fahrten war das bei mir eher eine Frage des Komforts. Nach 2-3 Stunden fand ich das Paket immer nicht mehr so gemütlich. Allerdings war meine Sitzbank auch nicht die gemütlichste der Welt.
    Dichtgehalten haben meine Crinklz dabei aber auch.

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    January 2007
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    410
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Zitat Zitat von geheim Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich plane, wenn es die Zeit zulässt in meinem Urlaub mit meinem Motorrad 3-4 Tage ins schöne Sauerland zu verreisen.
    Wo in etwa soll es hin gehen?

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    29
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Mit Windeln in den Motorradurlaub

    Guten Abend,
    Ich habe eine zweiteilige Lederkombi, die mit einem Reißverschluss verbunden wird. Da die Hose relativ eng ist, habe ich sorge, es könnte jemand die Beule sehen.

    Wohin es geht, weiß ich noch nicht. Ich muss dann spontan schauen wo ich noch eine Unterkunft bekomme.

Ähnliche Themen

  1. Ich komme mit den Windeln nicht klar
    Von Mimi im Forum Inkontinenz
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.07.2019, 06:35
  2. Windeln in den USA und der Umgang mit diesen?
    Von Gast0705 im Forum Windelforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 13:12
  3. Wo hin mit den alten Windeln ?
    Von Flash-83 im Forum Windelforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 21:08
  4. Wurde schon wieder erschwischt mit den Windeln
    Von babyjens im Forum Ageplayforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.