Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: wie ist das bei euch beim Duschen?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    455
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    wie ist das bei euch beim Duschen?

    Also ich bin schon lange 24/7 in der Windel, kann eigentlich ohne Windel nicht mehr.
    Deshalb dusche ich morgens und abends.
    Dabei ist es ganz normal, daß beim duschen auch immer wieder etwas raus läuft.
    Denke es hängt auch damit zusammen, daß es bei mir auch immer in die Windel geht wenn ich Wasser rauschen höre.
    Kennt ihr dieses Phänomen auch?

  2. #2
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    597
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Ja, das ist bekannt. Aber es ist ein Phänomen und kein Problem, da alles ja sofort wieder weggespült wird.

  3. #3
    Member Avatar von Oller Georg

    Registriert seit
    May 2022
    Beiträge
    34
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Guten Morgen.
    Unter der Dusche wäge ich ab: aufheben für oder verlängern der Reichweite Windel.
    Es gab tatsächlich den Wasserspartipp, das 'Kleine' beim Duschen zu erledigen.
    OK! Bin Ü60 und habe enormen Spass, ein 'Auslaufmodell' zu sein.

  4. #4
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Beiträge
    357
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Hier so ein Wasserspartipp-Video:
    https://www.youtube.com/watch?v=8tvkwPFw-3A
    Und vom selben Kanal aber auch:
    https://www.youtube.com/watch?v=DcjASVu6jpY

    Ein bisschen wirr sind die ja schon.
    Das erste Video zählt zum Vergleich sämtliche Toilettengänge zusammen. Als ob man statt Toilette jedes mal duschen würde. Bestimmt spart man ganz viel Wasser, wenn man mehrmals täglich duschen muss.
    Das zweite Video warnt vor einer Überlastung der Kläranlage. Als ob das getrennt da an kommt. Die können dir bestimmt noch sagen, durch welches Rohr das in die Kanalisation geflossen ist.

  5. #5
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    459
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Beim privaten Duschen bei mir zuhause, fließt es halt mit dem Duschwasser in den Abfluss - warum auch nicht.
    Beim Gruppenduschen nach dem Sport vermeide ich das aber bewusst.

  6. #6
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    769
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Ich dusche nur noch privat, da es bei mir läuft, ohne Kontrolle, geht das auf der Arbeit nicht mehr, alleine der Weg zur Dusche wäre schon zu riskant, davon abgesehen, könnte ich meine Windel auch nicht entsorgen, ist halt eine Gemeinschaftliche Umkleide und Dusche, wenn es da läuft, wenn Kollegen neben mir stehen………..oder ist der Sinn der Frage ein anderer?
    Geändert von Charly (23.06.2024 um 17:58 Uhr)
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  7. #7
    Member

    Registriert seit
    June 2022
    Ort
    wien-nähe
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    ich brauche nur die hände waschen , und es rinnt schon in die windel

  8. #8
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.125
    Mentioned
    109 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Ich pinkele auch unter der Dusche Beide Videos sind für mich nur eine Aneinanderreihung von allgemein bekannten Platitüden. In Nord- und Mitteleuropa haben wir, der Wassersparpolitik sei Dank, übrigens ein Problem mit zu stark konzentrierten Abwässern, die die Betonrohre angreifen.
    Windeln find' ich voll gut!

  9. #9
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2023
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    bei mir läuft es auch immer beim Duschen, kann das auch nicht wirklich aufhalten, in der Gemeinschaftsdusche, drehe ich mich dann zur Wand und es sollte niemand mitbekommen
    Geändert von welli (25.06.2024 um 04:54 Uhr)

  10. #10
    Senior Member Avatar von ich05

    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    217
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Bei mir läuft es auch meist beim Duschen. Auch wenn ich sonst den Wasserhahn aufdrehe, läuft es sehr schnell in die Windel. Und wenn ich mal keine Windel umhabe, renne ich schnell zur Toilette. Meine Frau lacht dann nur und meint: „Mit einer Windel hättest du nicht so einen Stress.“

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    October 2016
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Bei mir läuft es auch in der Dusche, auslaufen lassen, abtrocknen und frische Windel montieren!

  12. #12
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.565
    Mentioned
    94 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Ich habe jetzt bei mir auf Arbeit eine Dusche mit Kabine und Tür bekommen,da ich auch das Problem habe das es einfach anfängt zu laufen unter der Dusche.
    Musste mich aber an die Behindertenvertretung wenden die das dann durchgesetzt haben,die sind echt toll bei uns in der Firma.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Trusted Member Avatar von Leo

    Registriert seit
    June 2024
    Ort
    Neustadt a. Rbg
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Als Inko kenne ich das natürlich auch... Wenn die Pipi läuft beim Duschen, ist das eher ein kleines Problem, da es ja mit viel Wasser abläuft.
    Viel schlimmer ist es wenn man aus geht und es dann anfängt zu laufen.
    Daher versuche ich halt unter der Dusche direkt "leer" zu machen wenns anfängt um nicht hinterher auf den Wegen bis zur neuen Windel eine Sauerei zu veranstalten.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Oller Georg Beitrag anzeigen
    Es gab tatsächlich den Wasserspartipp, das 'Kleine' beim Duschen zu erledigen.
    Als der Tipp aufkam hieß es dann..
    "Also ändert sich nichts. Weils die Männer eh schon tun und die Frauen nicht mitmachen."

  14. #14
    Member

    Registriert seit
    May 2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    93
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Als Inko kenne ich das natürlich auch... Wenn die Pipi läuft beim Duschen, ist das eher ein kleines Problem, da es ja mit viel Wasser abläuft.
    Viel schlimmer ist es wenn man aus geht und es dann anfängt zu laufen.
    Daher versuche ich halt unter der Dusche direkt "leer" zu machen wenns anfängt um nicht hinterher auf den Wegen bis zur neuen Windel eine Sauerei zu veranstalten.

    - - - Aktualisiert - - -



    Als der Tipp aufkam hieß es dann..
    "Also ändert sich nichts. Weils die Männer eh schon tun und die Frauen nicht mitmachen."
    Also bei mir läuft es wenn es halt läuft. Daher auch mal unter der Dusche.
    Ich kann da Leo voll zustimmen. Doof ist es wenn es läuft wenn man aus der Dusche kommt und nicht gleich gewickelt ist.
    Ich habe mir angewöhnt zumindest morgens vor dem Duschen zumindest erstmal die Zähne zu putzen. Meist geht schon dabei noch etwas in die Nachtwindel.
    Wenn man sich abtrocknet oder eincremt ist das schon mehr als doof. Da ich ein richtigen Wickeltisch habe mach ich das meist dort. Da ist es nicht so schlimm wenn es läuft.
    Einmalunterlage in den Müll und fertig.

  15. #15
    Member

    Registriert seit
    June 2022
    Ort
    wien-nähe
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    mir geht es ähnlich , hände waschen - und windel pinkeln , frage . ist das ungewöhnlich ? lg teddy

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    October 2022
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Bin selbst in der Behindertenvertretung, obwohl ich nicht inko bin, läuft es aber fast immer unter der Dusche - das ist mir im Schwimmbad meist peinlich, zumal ich noch ein weiteres Manko habe was ich zu verdecken suche.

  17. #17
    Member

    Registriert seit
    May 2024
    Beiträge
    44
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Seit meiner Inkontinenz habe ich mich von allen Mannschaftssportarten zurückgezogen. Es geht nicht nur ums Duschen, sondern auch
    ums umziehen in der Kabine.

  18. #18
    Senior Member Avatar von fabu

    Registriert seit
    February 2021
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    225
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Ich kann das Tropfen weder unter der Dusche noch sonst abstellen. Bevor ich inko. war habe ich auch unter der Dusche oft laufen lassen, wenn ich alleine war. Egal ob zuhaue oder anderswo. Wird ja sowieso abgespült.
    LG Fabian

  19. #19
    Senior Member Avatar von Charly

    Registriert seit
    April 2020
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    769
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    Gebe ich dir absolut recht, ich habe leidenschaftlich gerne Tennis gespielt( 45 Jahre), in der Mannschaft und so oft wie möglich es ging. Als ich Inko wurde, musste ich das sofort einstellen, als Ausrede , welche eigentlich keine war , ist der operierte Rücken gewesen, wo der Arzt mir gesagt hat, das weiterspielen ist zu gefährlich. Ja wie soll man das auch machen, kurze Hose und Windel drunter, oder während des Spiels mal eben wechseln gehen? Vom Duschen mal ganz abgesehen , das wollte ich mir nicht antun!
    Manchmal ist das Leben zu trocken, deshalb gibt es nasse Windeln

  20. #20
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von windel77

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Koblenz / Stuttgart
    Beiträge
    2.278
    Mentioned
    35 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: wie ist das bei euch beim Duschen?

    @Charly Ich wundere mich ja, dass man lieber seine Leidenschaft von 45 Jahren aufgibt, als ein Inkontinenz-Outing zu riskieren. In einer guten Mannschaft gibts da sicher Verständnis und es gibt ja auch geeignete Produkte die ein Spiel lang durchhalten ohne die Bewegungsfreiheit einzuschränken...
    Teil des WBC-Teams | Stammtisch Stuttgart | Stammtisch München

Ähnliche Themen

  1. mit schnuller duschen
    Von tee im Forum Nuckelforum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.01.2020, 03:03
  2. Wie wichtig ist euch beim AB/AC sein das Alter?
    Von racer im Forum Ageplayforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.2012, 13:49
  3. Duschen oder Feuchttücher?
    Von karl_nuckl im Forum Windelforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 19:37
  4. Das erste mal, wie war das bei euch?
    Von KittyKat im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.