Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: trocken oder nass einschlafen?

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    trocken oder nass einschlafen?

    Guten Abend in die Runde,
    seit zwei oder drei Monaten trage ich mal wieder eine Windel. Ich habe vor dem Einschlafen, wenn ich es konnte meine Windel extra nass gemacht. Nun ist die noch trocken, mich würde interessieren wie Ihr das so macht, lieber trocken einschlafen oder nass ?

    Viele Grüße

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    September 2022
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    30
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Also bei mir ist das unterschiedlich. Bevor ich ins Bett gehe, gibt's immer eine frische Windel. Im Bett bin ich dann noch etwas am Handy, und lese hier z.B. noch etwas. Wenn in der Zeit was in meine Windel läuft, dann schlafe ich mit einer nassen Windel ein, wenn nichts kommt, dann mit einer trockenen. Das Ergebnis am nächsten Morgen ist immer nass, egal wie ich einschlafe.

    Liebe Grüße zurück

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    October 2006
    Ort
    Nähe Baden-Baden
    Beiträge
    368
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Dadurch dass ich eh keine Kontrolle über meine Blase mehr habe ist sowohl trocken als auch nass möglich. Und eben vollkommen unterschiedlich. Schlafe aber eh egal ob mit nasser oder trockener Windel gleich gut ein und morgens ist sie eh immer nass. Das einzige worauf ich abends achte wenn ich merke sie ist schon nass dass sie nicht zu nass ist, sonst Wechsel ich nochmal (sonst kann ich morgens schwimmen gehen im Bett)

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Da ich bis jetzt immer mit einer "vollen" Windeln erst eingeschlafen bin, kann ich dich, Steffie gut verstehen. Mir ist es auch schon passiert obwohl ich die "Kontrolle" hatte und es war für mich sehr unangenehm.

  5. #5
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    429
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Also bei mir wird erst nach dem Zähneputzen frisch gewickelt für die Nacht.
    Ich liebe es trocken,oder zumindestens fast trocken zum einschlafen.
    Morgens ist die Windel sowieso immer ordentlich nass.
    Bin Bettnässer aus Gewohnheit geworden.

  6. #6
    Senior Member

    Registriert seit
    August 2017
    Beiträge
    892
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Ich schlafe eigentlich immer mit einer trockenen Windel ein. Ich brauche in der Nacht die ganze Kapazität, weshalb ich eine angenässte Windel vor dem Schlafen meistens wechsle. Machenich das mal nicht, ist meistens das Bett am nächsten Morgen nass.

  7. #7
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    392
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Ich gehe fast ausschliesslich mit einer nassen Windel schlafen. Vor dem Schlafen gehen mache ich sie nochmals nass, so wache ich sicher einmal weniger in der Nacht auf. Mit einer trockenen Windel schlafe ich nur, wenn ich sie kurz vor dem Schlafen gewechselt habe, weil ich sie schon zu nass ist und die Nacht durch nicht garantiert dicht hält.

    Auf ein feuchtes oder gar nasses Bett habe ich keinerlei Lust. Ein nasse Windel kann ich vor dem Einschlafen geniessen, sie gibt ein gutes Gefühl ab, eine trockene Windel kann da leider nicht mithalten.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  8. #8
    Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Wenn meine Windel zu nass ist, dann wechsel ich sie auf eine Stoffwindel. Aber wenn sie noch Kapazität hat, dann lass ich sie einfach an. Hatte bisher praktisch keine "Unfälle" damit.
    LG, WF

  9. #9
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    193
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Fast immer schlafe ich mit einer trockenen Windel ein, damit ich die ganze Kapazität der Windel habe. Es kommt auch schonmal vor, dass ich mit einer ganz leicht feuchten Windel zu Bett gehe.

  10. #10
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Danke für eure antworten.
    Da ich die nicht oft trage und das Gefühl einer dicken Windel irgendwie mag, habe ich das Gefühl es zu verpassen.
    So geht es mir zumindest.

  11. #11
    Member Avatar von widefix

    Registriert seit
    June 2023
    Beiträge
    80
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Wenn Du dicke Windeln magst, versuch es mal mit Stoffwindeln, bei mir reichen die für eine Nacht. Die sind schön dick, besonders wenn man für mehr Saugfähigkeit eine weitere Einlage mit reinpackt
    LG, WF

  12. #12
    Senior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    172
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Hi. Da ich vor dem Schlafen gehen immer eine neue Windel anlege, bin ich trocken eingeschlafen. Heute früh 5.00 Uhr, sah die Sache anders aus. Kurz vor dem Auslaufen.
    Gruss.SONJA

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Ich glaube, Stoffwindeln wären nichts für mich.
    Ihr tragt dann wahrscheinlich öfter Windeln oder ?

    Liebe Grüße

  14. #14
    Junior Member

    Registriert seit
    March 2024
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    22
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    …das kommt bei mir auf die Windel an mit der ich mich am Abend versorge.

    Bei einer Kassenwindel geht nur trocken, alles andere ergibt ein Schwimmbecken im Bett.

    Bei meinen zugekauften Windeln, wie bei einer BetterDry kann diese schon mal etwas feucht sein, aber meine ultimativen Nachtwindeln sind derzeit die „InControl Inspire+“ und jetzt neu, das Saugmonster „InControl BeDry Night“, diese kann ich zum Beispiel schon um 18:00 Uhr anlegen und die halten dann locker bis zum nächsten Morgen durch wo sie aber dann auch gut durchnässt sind…

    Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht euch der Diaper Rider
    Man ist nun in einem Alter angekommen wo man ein Auslaufmodell ist, aber es stört mich nicht…

  15. #15
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    411
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Wenn ich schlafen gehe, dann muß meine Windel ziemlich trocken sein, denn durch Erfahrung wird man "kluch".
    Es ist halt wirklich extrem blöd, wenn man nachts um 3 Uhr die Windel wechseln muss, weil sie überläuft.

  16. #16
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    274
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Zitat Zitat von Diaper Rider Beitrag anzeigen
    …das kommt bei mir auf die Windel an mit der ich mich am Abend versorge.

    , aber meine ultimativen Nachtwindeln sind derzeit die „InControl Inspire+“ und jetzt neu, das Saugmonster „InControl BeDry Night“, diese kann ich zum Beispiel schon um 18:00 Uhr anlegen und die halten dann locker bis zum nächsten Morgen durch wo sie aber dann auch gut durchnässt sind…
    Hatte die In Control... zum Test mal bestellt: Bei mir übergelaufen https://www.wb-community.com/images/smilies/keule.gif

    .. so unterschiedlich können die Erfahrungen sein.....

  17. #17
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Oh, die InControl BeDry Night hören sich echt interessant an aber 12 l saug Volumen, dann müssen die aber schon sehr dick sein.

  18. #18
    WBC Fördermitglied 2023 Avatar von giaci9

    Registriert seit
    April 2013
    Ort
    Kinderzimmer
    Beiträge
    917
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Ich lieeeeebe ja nasse Windeln, schön aufgequollen, warm und schwer ... aber schlafen tue ich viel besser, wenn es kurz vor dem ins Bett gehen eine Frische gibt - und die dann nur ein bisschen nass ist bevors ins Bett geht ... von daher: Lieber trocken einschlafen!

  19. #19
    Junior Member Avatar von dlheike

    Registriert seit
    March 2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Es kommt ein wenig darauf an, wann ich mich "Bett-fertig" mache. Freitags und samstags gehe ich erfahrungsgemäß später in die "Federn". Da ist es im Allgemeinen so, daß ich mir erst vor dem zu Bett gehen (nach der Zahnpflege etc.) meine BetterDry anlege. Dann ist diese in der Regel trocken.
    Am Sonntag ist es meistens so, daß ich mich nach dem Abendessen und vor dem Tatort (bin großer Tatort-Fan :-) ) "windeltechnisch" schon mal bettfertig mache. D.h., BetterDry und Strampler an, ab aufs Sofa und da wird dann der Tatort geschaut. Dabei kommt es meistens vor, daß ich mich noch einmal naß mache. Somit schlafe ich dann mit einer nassen Pampi ein.

  20. #20
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: trocken oder nass einschlafen?

    Dann bin ich damit ja so ziemlich alleine, dann sollte ich das nächste mal trocken einschlafen und schauen wie es ist .

Ähnliche Themen

  1. Nass oder Trocken
    Von svenks im Forum Windelforum
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 12.01.2024, 22:48
  2. kann einfach nicht mit windel einschlafen
    Von clayman im Forum Windelforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2005, 19:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.