Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Windeln und Massage?

  1. #1
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Windeln und Massage?

    Ich habe mal eine frage, was massagen angeht.

    Ich würde gerne mal mir selbst was gutes tun und eine massage buchen, eventuell auch eine erotische Massage..

    nun wäre ich interessiert ob es möglich ist, dabei gewindelt zu sein. auch als nicht-inko. Windeln sind für mich zur entspannung, und da ich in nervösen situationen (wie z.B. bei einer massage) gerne mal etwas mehr zur toilette muss.. ich frage mich ob etwas dagegen spricht, das bei einem massagestudio anzufragen, oder ob das verwerflich wäre.

    Eventuell hat das ja schon jemand gemacht/versucht, und kann davon berichten. ich wäre einfach interessiert, es ggf. mal zu versuchen, auch wenns eventuell einen aufpreis bedeutet.

  2. #2
    Member

    Registriert seit
    February 2024
    Beiträge
    39
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Für ne erotische Massage ist ne windel sicherlich nicht passend.
    Bei der Erotikmassage soll ja bestimmt das berühren bzw. verwöhnen deines Schwanzes mit dabei sein.

    Und da glaube ich nicht dass die Masseurin gerne einen nassen Schwnz in einer vollgepinkelten Windel verwöhnen möchte.
    Aber wer weiß...vielleicht gibts das ja wirklich

  3. #3
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    837
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Bei einer erotischen Massage kann ich jetzt nicht mitreden, bei einer "normalen" Wellness-, sowie medizinischen Massage schon.
    Bei keiner Massage ist das irgendein Problem, bei der medizinischen hab ich halt irgendwann gesagt, dass sie sich durch die Windel nicht irritieren lassen soll und dass es dabei ausschließlich um urologische, nicht aber um orthopädische Problemfelder geht - somit musste sie auf nichts weiter achten und konnte mein Kreuz durchkneten.
    Ähnlich bei der Wellness-Massage, da habe ich halt schon bei der Anmeldung Bescheid gesagt ... über der Windel hatte ich da aber noch eine Boxershort an. Die wird samt Windel dann einfach bissl runtergezogen, dann kommt sie auch am Po besser hin.

    In wohl keinem von allen Fällen werde ich der erste Inko gewesen sein, da kommt es auch zu keinen Nachfragen ... entweder du sagst selber was dazu, oder es ist eben kein Thema.

    Warum sollte das auch für irgend jemand interessant sein, solange klar ist, dass es keine Kontraindikation für eine Massage gibt!

    Und ob du nun tatsächlich inko bist oder nicht, ist erst recht völlig wurscht!

  4. #4
    Member

    Registriert seit
    March 2019
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Ich war anfangs des Jahres zweimal bei einer Tai Massage da ich ziemliche Probleme mit meinem Rücken hatte war gewickelt dort es war kein Problem wurde auch nicht darauf angesprochen

  5. #5
    Senior Member Avatar von Pimpernuckel

    Registriert seit
    December 2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.283
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    bei der medizinischen hab ich halt irgendwann gesagt, dass sie sich durch die Windel nicht irritieren lassen soll
    Sehe ich auch so. Den Physiotherapeuten ist das relativ egal. Die sehen ja auch andere Patienten in hässlicher Unterwäsche. :-) Ich gebe mir nur Mühe, möglichst frisch gewindelt zu sein, damit es nicht allzu unappetitlich wird wenn man die nassen Flecken sieht oder der Duft hochsteigt. Vielleicht ist das auch der Schlüssel zum Erfolg bei anderen Massagen: Einfach mal „hübsch machen“ und jetzt nicht das dickste Paket anziehen. Ich bin mir auch sicher, bei einer Thai-Massage wäre eine dünne Windel sogar vorteilhaft, wenn dir die Mädels über die Pobacken laufen. Dann spürt man es besser.

    Pi
    Ada, ada! Haba umu mimu?
    -------------------------------
    24/7 in Windeln

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    February 2020
    Ort
    Bern
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Ich gehe regelmässig gewickelt in die Thai-Massage. Es kam höchstens mal die Frage, ob bei der Massage an irgend einer Stelle nicht massiert oder Vorsicht gefragt ist (Rücken-OP usw.). Die Pobacken werden durch die Windel durch geknetet und für den Kreuzbereich wird die Windel dann etwas heruntergeschoben. Bei einer Ölmassage wird die Windel zusätzlich noch mit einem Tuch abgedeckt und geschützt. Thai's sind zudem sehr hilfsbereite Leute und bei Bedarf helfen die dir nach dem Duschen beim wickeln gleich mit.

    Für eine Feinmassage wird die Windel nur geöffnet und leicht in den Schritt zurückgeklappt, etwas Massageöl auf dein bestes Stück und dann heisst es geniessen...

  7. #7
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    837
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Genau, absolut richtig!

    Meine genannten Wellness-Massagen waren auch (seriöse) Thai-Masssgen, da wurde auch exakt so verfahren ... und klar, dass ich da jetzt nicht nur mit einer dicken AB-Windel rumliege - bei mir wie immer eine Tena Slip Active Fit maxi, darüber eine lockere Boxershort und dann passt das.

    Ich habe nur bei der Erstanmeldung die zur Verfügung stehende "Einmalunterwäsche" mit dem Hinweis abgelehnt, dass ich halt inko bin und sowieso Einmalunterwäsche in Form von Windeln brauche, verbunden mit der Bitte, diese Info an die Masseurin weiter zu geben.
    Das hat prima geklappt und ich musste nichts mehr dazu sagen, worüber ich aufgrund der Sprachbarriere auch recht dankbar war - die Masseurin wusste einfach schon Bescheid!

    Der Po wurde entweder durch die Windel massiert oder die Hand am Po einfach in die Windel geschoben ... die machen das dann schon passend :-)

  8. #8
    Senior Member

    Registriert seit
    December 2021
    Ort
    Wien
    Beiträge
    433
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Also ich trage ja die Windel 24/7 und bin alle zwei Wochen bei der Heilmassage.
    Die Masseurin hat überhaupt kein Thema daraus gemacht,bin bei der Massage aber nackt.
    Windel wird abgelegt,Reinigungstuch und auf der Liege habe ich eine gute Einmal Inkounterlage.
    So ist sie bei der Heilmassage nicht behindert und das bisschen was in der Stunde rauskommt wird sicher aufgesaugt.
    Nach der Massage frische Windel und alles ist ok.
    Natürlich bleibt bei einer Physiotherapie die Windel dran,da ist sie ja nicht störend.
    Gruß aus Wien gulp

  9. #9
    Senior Member Avatar von stefi

    Registriert seit
    May 2023
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    419
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Ich besitze ein Massagegerät mit einer ca. 10x10 cm großen, vibrierenden Massageplatte, die ich auf meine Windel halte. Die ganze Massage dauert 15 Minuten bis zu einer halben Stunde bis ich fertig bin und die Massage beende. Saubermachen danach entfällt.

  10. #10
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Ich bin auch öfters mal bei der Massage,in einer Physiopraxis, und da habe ich gleich gesagt das ich wegen meiner Dranginkontinenz auf Windeln angewiesen bin, das war überall kein Problem und wurde sehr diskret behandeln oder damit umgegangen.
    Eine Wellness Massage bekommen wir sogar einmal im Monat vom Betrieb bezahlt und auch da hat die Masseurin nur kurz gefragt ob es Medizinische Probleme mit dem Rücken oder
    der Bandscheiben gibt und sie deswegen etwa aufpassen muss, die Windel selbst wurde nicht erwähnt Bei einer Thaimassage würde ich keine Windel tagen, denn das wäre dann nicht das gewünschte Ergebniss für mich

  11. #11
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Vielen dank für all die infos dazu.

    Ich wäre halt am ehesten an einer einfachen wellness-Masage interessiert, einfach mal den rücken vor allem durchkneten lassen, da hab ich gerne beschwerden, villeicht auch die schultern. Hab natürlich keine ahnung von massagen, war noch nie bei einer massage, weiß also nicht was für massagen für mich sinn machen würden.

    Nun muss ich aber sagen, ich bin nicht Inko, trage nicht 24/7, an sich trage ich windeln nur zum "vergnügen" oder zum entspannen. Bei der massage eine windel tragen würde ich also in erster linie aus gründen der entspannung, und selbstverstehend würde ich zu einer tena slip maxi greifen statt einer dicken, bunten windel. Im idealfall würde ich sie auch nicht benutzen, aber wie im anfangspost erwähnt, wenn ich nervös bin kann es gerne sein dass ich schon eher mal muss und ich habe absolut kein interesse, 2 oder 3 mal die massage unterbrechen zu müssen weil ich zur toilette muss..

    Vor allem wäre interessant, ob sowas fragwürdig wäre als nicht-inko, ohne blasenschwäche oder dergleichen, auf windeln bei der massage zu bestehen. Auch, wie sprech ich das bei der buchung am besten an? sag ich denen, ich trag dir nur "zur sicherheit"?

  12. #12
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    275
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    @ Dia Bud...

    mit dem Slip bist Du schon mal auf der "sicheren" Seite. Vor Beginn nur so am "Rande" darauf hinweisen, dass Du inko bist, und des tröpfeln könnte.

    Nicht schon bei der Buchung. Es reicht vor dem Ausziehen auf die Windel hinweisen.

  13. #13
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Genau so habe ich es auch schon gemacht.
    Im Wellnesshotel eine Ganzkörpermassage gebucht und dabei eine Tena Slip Maxi getragen. Bin auch nur DL und brauche keine Windeln
    Beim Ausziehen vor der Massage habe ich es kurz angesprochen, ob es ein Problem sei und dass ich die Unterhose über der Windel anlasse. Als Antwort kam, dass es kein Problem ist und ich die Unterhose auch ausziehen kann. Bei der Massage hat sie noch gefragt, ob alles so passt und ob sie auf was achten soll. Natürlich war die Windel anfangs frisch und unbenutzt. Anschließend war sie etwas feucht. Ich bin aber auch nicht mit einer vollen Blase hingegangen, sondern alles ganz human.
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Genieß es. Und je nachdem wie doll die Massage ist, kann es auch erleichternd sein, zwischendurch mal loszulassen.

  14. #14
    Senior Member

    Registriert seit
    May 2019
    Ort
    Niedersachsen Nordseeküste
    Beiträge
    471
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    @Kallischnalli klingt fast schon traumhaft, wie viel hat dich die ganzkörpermassage gekostet? und wie lang ging die? Darf ich fragen wie genau du das angesprochen hast? Ich nehm mal an du hast nicht stumpf gesagt "entschuldigung, ich trage windeln, ist das ein problem?".

    Ja ich denke auch, je nach dem wie kräftig das personal zur sache geht bei der massage, könnte das problematisch werden einzuhalten wenn ich doch mal muss, da ist die gedankliche ruhe mit der windel schon nicht schlecht.

  15. #15
    Trusted Member Avatar von felix27

    Registriert seit
    February 2008
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    107
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Mir ist bei vielen Beiträgen hier nicht ganz schlüssig, warum hier so explizit zwischen "normaler" bzw. medizinischer und Thai-Massage unterschieden wird.
    Als inkontinenter Windelträger bleibt mir nichts anderes übrig, egal zu welcher Massage gewindelt hinzugehen.. das würde ich im Übrigen auch jedem anderen Inko empfehlen, denn sonst kann es sprichwörtlich "in die Hose gehen".
    Selbst wenn man jetzt eine Thai-Massage "with sensation" gebucht hat, gibt es ja durchaus Möglichkeiten, die Windel für diesen Moment zu öffnen, bzw. abzulegen.
    Für alle windeltragenden "Nicht-Inkos" gilt genau das gleiche, weshalb sollte das bei einer Therapie, bzw. Behandlung welche nichts mit Inkontinenz zu tun hat denn besonders thematisiert werden?
    Ich vermute mal, da machen sich die DLs einfach zu viele Gedanken...

  16. #16
    Member

    Registriert seit
    January 2023
    Beiträge
    37
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Zitat Zitat von DiaBud Beitrag anzeigen
    @Kallischnalli klingt fast schon traumhaft, wie viel hat dich die ganzkörpermassage gekostet? und wie lang ging die? Darf ich fragen wie genau du das angesprochen hast? Ich nehm mal an du hast nicht stumpf gesagt "entschuldigung, ich trage windeln, ist das ein problem?".

    Ja ich denke auch, je nach dem wie kräftig das personal zur sache geht bei der massage, könnte das problematisch werden einzuhalten wenn ich doch mal muss, da ist die gedankliche ruhe mit der windel schon nicht schlecht.
    Das war meine ich 60 Minuten und ca 75€. War es auch wirklich wert. Total entspannend und erholsam.
    Den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Es war eher so: "Ist es ein Problem, dass ich eine Windel trage?". Ich meine, wenn eine Frau eine dickere Binde wegen ihrer Periode trägt, ist es ja auch kein Problem. Und die sieht man bei einer Massage auch...

  17. #17
    Datenschieber Avatar von Wolfgang

    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    nähe Wien
    Beiträge
    6.496
    Mentioned
    158 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    @felix27
    ich gehe hier nur auf die situation in deutschland ein
    da in .de jeder Massagen anbieten kann - das ist rechtlich nicht geschützt - musst du die massage-arten medizinisch und ästhetisch trennen

    medizinisch:
    Der "Masseur und medizinische Bademeister" (mit staatlicher Anerkennung) hat eine mindestens 2,5jährige Vollzeit-Ausbildung (mehrere tausend Ausbildungseinheiten) hinter sich.
    Diese Gruppe sind die "Metzger", eine Behandlung muss auch mal weh tun um etwas zu bewirken.
    Gearbeitet wird im klinischen Setting - Auftraggeber ist immer ein Arzt
    Der Masseur und med. Bademeister ist dazu ermächtigt, gesundheitlich beeinträchtige bzw. kranke Personen zu Behandeln. In diesem Fall spricht man auch von Patienten, da in der Regel eine Verordnung vom Arzt vorliegen muss, bevor behandelt werden kann. Dabei richtet sich die Behandlung spezifisch nach dem Krankheitsbild und den Beschwerden des Patienten. Somit finden sich die Schwerpunkte der Tätigkeitsfelder in der präventive, kurative und rehabilitative Medizin sowie in dem Bereich der Medical Wellness.

    aesthetisch:
    Ohne Rezept bzw. ärztlicher Zuweisung landet man immer bei den "Streichlern" welche Entspannungstechniken usw. anwenden
    Masseur oder Massagetherapeut sind zB in .de nicht geschützte Titel, man kann also auch durch einen Schnellkurs "Massage und Wellnesstherapeut" (6 Tage mit 64 Ausbildungseinheiten - keine staatliche Anerkennung) werden.
    Sogenannte Wohlfühlmassagen kann man in .de auch ohne jegliche Ausbildung anbieten
    Nicht staatlich anerkennte "Masseure" dürfen nur gesunde Personen massieren. Somit beschränkt sich das Aufgabengebiet auf den Wellness- und Gesundheitsvorsorgebereich.

    Andere Länder - andere Sitten

    "Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie Ihr mich haben wollt. Entdeckt mich, wie ich bin."

  18. #18
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    837
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Zitat Zitat von Matzebaby Beitrag anzeigen
    Bei einer Thaimassage würde ich keine Windel tagen, denn das wäre dann nicht das gewünschte Ergebniss für mich
    @Matzebaby:

    Was ist bei einer (seriösen) Thai-Massage denn ein gewünschtes Ergebnis für dich?

    Wir sind ja nun beide inko, und auch bei der Thai-Massage habe ich logischerweise eine Windel unter der Boxershort an ... alles andere wäre mir, ehrlich gesagt, auch zu gefährlich - und über die "Spontanität" einer Dranginko brauche ich ausgerechnet dir ja nun nix zu erzählen.

    Also ich persönlich traue mich nicht ohne Windel für eine komplette Stunde und mehr auf die Massageliege ... vor allem "streichelt" die nicht nur, die langt da schon sauber rein, da kommen schnell mal mehr als nur ein paar Tropfen - mit Windel bin ich jedenfalls safe, und das Ergebnis der Massage ist auch bestens!
    Geändert von Mick (24.02.2024 um 05:06 Uhr)

  19. #19
    Trusted Member Avatar von Matzebaby

    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hochtaunuskreis
    Beiträge
    2.516
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Zitat Zitat von Mick Beitrag anzeigen
    @Matzebaby:

    Was ist bei einer (seriösen) Thai-Massage denn ein gewünschtes Ergebnis für dich?

    Wir sind ja nun beide inko, und auch bei der Thai-Massage habe ich logischerweise eine Windel unter der Boxershort an ... alles andere wäre mir, ehrlich gesagt, auch zu gefährlich - und über die "Spontanität" einer Dranginko brauche ich ausgerechnet dir ja nun nix zu erzählen.

    Also ich persönlich traue mich nicht ohne Windel für eine komplette Stunde und mehr auf die Massageliege ... vor allem "streichelt" die nicht nur, die langt da schon sauber rein, da kommen schnell mal mehr als nur ein paar Tropfen - mit Windel bin ich jedenfalls safe, und das Ergebnis der Massage ist auch bestens!
    Hallo Mick;

    Bei meiner Thaimassage habe ich in der Regel keine Windel an sondern höchstens eine Unterhose mit Nässeschutz oder auch eine Pants.
    Meine Thaimasseurin weiß bescheid über meine Inkontinenz und hat damit kein Problem sie sagt immer wenn mal etwas mehr daneben geht ist das kein Drama. Die Liege ist gut geschützt, mir und auch ihr ist es wichtig leicht die Unterhose oder auch die Pants runterziehen zu können damit ich die Massage auch in vollen Zügen genießen kann und da ist eine Windel nun mal etwas hinderlich. Ich gehe da schon länger hin und wir haben ein gutes freundschaftliches Verhältnis

  20. #20
    Senior Member

    Registriert seit
    July 2019
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    837
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln und Massage?

    Servus Matzebaby,

    dann ist das natürlich klar ... ich hab das anfänglich so verstanden, dass du völlig "schutzlos" bei der Massage bist.
    Ein engeres oder gar freundschaftliches Verhältnis habe ich zu meiner Masseurin nach etwa 10 Massagen jetzt auch noch nicht, also insofern läuft das alles ganz normal und auf rein "geschäftlicher" Basis ab - die Windel ist bei mir also Standard, und die Masseurin kommt damit - mit Blick auf das Ergebnis - auch sehr gut zurecht.
    Abgesehen davon hätte ich auch gar nix anderes als meine Windeln, einfach weil ich sonst nie was anderes brauche ...
    Geändert von Mick (24.02.2024 um 13:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Meine Erfahrung mit Windel bei Massage
    Von Small_Diaper im Forum Erfahrungsberichte
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.01.2022, 06:31
  2. Windeln bei der Massage
    Von Andre75 im Forum Windelforum
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.11.2017, 16:31
  3. mit windel zur massage!
    Von 1983dl im Forum Windelforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 23:05
  4. Unterlage bei Prostata Massage???
    Von kwakkwak im Forum Windelforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 22:34
  5. Verpackt zur Massage...
    Von bfbs im Forum Windelforum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 22:01

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.