Im Prinzip ist es so, dass beide in der Partnerschaft immer noch ihren Freiraum und auch ihren Rückzugsraum brauchen - besonders wenn ihr zusammen zieht. Und wenn du dich mal zurückziehst, Zeit nur für dich in Anspruch nimmst, dann kannst du natürlich auch Windeln dazu tragen. Du achtest im Gegenzug ihre Rückzugsräume natürlich auch. Und du versuchst deine Vorliebe aus euren gemeinsamen Aktivitäten eher heraus zu halten. Wenn du dir keine Monsterpakete anziehst und eine Jogginghose drüber anziehst wird es ihr vielleicht nicht mal auffallen, zumindest bis sie dort hin fasst. In solchen Situationen kannst du auch kurz verschwinden und die Windel ausziehen. Oder ihr vereinbart ein Code-Wort, dass sie sagen kann wenn sie deine Windel echt stört ... falls es zum Beispiel zur Situation kommt, dass du noch eine anhast und ihr dann euch aber plötzlich auf dem Sofa kuschelnd vorfindet. Sie muss eben auch lernen, dass es nicht nur die eine Version von dir gibt, die sie total heiß findet, sondern auch noch andere (verletzlichere) Seiten. Und das sie deine heiße Seite auch dann verlässlich zurück bekommt, wenn sie dich zwischenzeitlich mal zurückgezogen und gewindelt erlebt hat. Wichtig ist halt, dass ihr da eine schöne Balance findet und euch langsam ran tastet.
(Ich bin auch DL und meine Freundinnen fanden das nie besonders toll. Sie hatten da auch nie Interesse daran. Trotzdem ging keine Beziehung wegen meiner Windeln in die Brüche und ich würde sogar sagen, dass es in keiner Beziehung ein großes Thema war.)