Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Windeln als Hilfsmittel gegen Psychische Probleme

  1. #41
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln als Hilfsmittel gegen Psychische Probleme

    Zitat Zitat von Uli Beitrag anzeigen
    ........Auch hab ich seit ich nunmehr 24/7 Windeln trage gelernt,es so etwa stündlich auch wenn noch kein Drang besteht, in die Windel laufen zu lassen. Dann kommt keine Schwallentleerung. Die Windel verkraftet das ganz gut
    Hi Uli
    Ich warte nicht eine Stunde, bis ich meiner Blase den Freipass gebe sondern nässe inzwischen laufend ein, was angenehm ist und meine Windel nimmt das bestens auf sodass ich alle 3-4 Stunden wechseln muss (OK, ich trinke recht viel).

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Uli Beitrag anzeigen
    Die Windel gibt mir Sicherheit. Inzwischen liebe ich meine Windeln. Und , wie Tanja schrieb, gelegentlich einnässen beruhigt ungemein
    Ja Uli, das ist so angenehm und beruhigend. Ich möchte meine Windeln nicht mehr missen.

    Grüsschen Tanja

  2. #42
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Hilfsmittel gegen Psychische Probleme

    Zitat Zitat von tanja1 Beitrag anzeigen
    Hi Uli
    Ich warte nicht eine Stunde, bis ich meiner Blase den Freipass gebe sondern nässe inzwischen laufend ein, was angenehm ist und meine Windel nimmt das bestens auf sodass ich alle 3-4 Stunden wechseln muss (OK, ich trinke recht viel).

    - - - Aktualisiert - - -

    Grüsschen Tanja
    Bis vor einem halben Jahr habe ich auch eher länger eingehalten als heute. Hingegen will ich mir nicht angewöhnen es bei jeder Gelegenheit laufen zu lassen, sonst geht es dann, wenn es sein muss tatsächlich nicht mehr ohne Windel. Am Morgen nässe ich die Windel in einem Zeitraum von 6 Stunden typischerweise zweimal ein, höchstens dreimal. Und nach dem Mittag bis ich zu Hause bin ebenfalls zwei bis dreimal. Unter dem Tag möchte ich die Windel nicht wechseln müssen, darum setze ich auf saugstarke Modelle.

    Ich trinke genügend aber nicht übermässig. Als ich nur gelegentlich Windeln tragen konnte, wollte ich sie möglichst schnell nass bekommen und habe dann quasi zur Vorbereitung viel getrunken. Mit 24/7 braucht es das definitiv nicht mehr.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  3. #43
    Senior Member Avatar von Augusto

    Registriert seit
    December 2020
    Beiträge
    275
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Hilfsmittel gegen Psychische Probleme

    @ TenaFelina

    ... viel oder wenig Urin laufen lassen ist m.E, KEINE verwertbare Angabe. [I Immer mal wiegen [/I]. was sind dann besser verwertbare Infos

  4. #44
    Member

    Registriert seit
    January 2024
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Hilfsmittel gegen Psychische Probleme

    Hallo Tanja,
    Ich brauche noch ne gewisse Menge Urin in der Blase, sonst läuft es noch nicht so richtig. Ziel is , kontinuierlich einzunässen. Aber ich bin ja noch Neuling
    Grüße
    Uli

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo nochmals,
    Darf ich als Freundin hinzufügen, liebe Tanja?
    Grüße
    Uli

  5. #45
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Hilfsmittel gegen Psychische Probleme

    Zitat Zitat von Augusto Beitrag anzeigen
    @ TenaFelina

    ... viel oder wenig Urin laufen lassen ist m.E, KEINE verwertbare Angabe. [I Immer mal wiegen [/I]. was sind dann besser verwertbare Infos
    Da bin ich ganz bei dir. Die Windel nach jedem Einässen wiegen ist doch etwas gar viel Aufwand. Wäre aber interessant.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  6. #46
    Senior Member

    Registriert seit
    March 2007
    Beiträge
    1.568
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    AW: Windeln als Hilfsmittel gegen Psychische Probleme

    Zitat Zitat von TenaFelina Beitrag anzeigen
    .... Am Morgen nässe ich die Windel in einem Zeitraum von 6 Stunden typischerweise zweimal ein, höchstens dreimal. Und nach dem Mittag bis ich zu Hause bin ebenfalls zwei bis dreimal. Unter dem Tag möchte ich die Windel nicht wechseln müssen, darum setze ich auf saugstarke Modelle.

    ....
    Hi TenaFelina
    Wow, du nässt also bis 6mal ein über den ganzen Tag verteilt und deine Windel nimmt das alles denn auch auf? Da muss die Windel ja kugelrund sein und mindestens einen bis zwei Liter Urin enthalten. Welche Windel hält das aus? Und das fällt dann doch spätestens ab dem Mittag auf, dass du so einen dicken Windelpo hast. Ich muss nach etwa 3 Studen wechseln sonst läuft meine Pampi über.
    Grüsschen Tanja

  7. #47
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von TenaFelina

    Registriert seit
    February 2023
    Ort
    Zürcher Oberland
    Beiträge
    409
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Hilfsmittel gegen Psychische Probleme

    Hi Tanja1

    Die Windel nimmt das garantiert auf, mit der richtigen Wahl ist das kein Problem. Mit der Menge liegst du bei mir weit bis sehr weit daneben. Vom Morgen bis etwa sechs Uhr Abends sind das in der Regel 600 bis 800ml. Heute musste ich schon mehrfach einnässen, das ist eher aussergewöhnlich. Von der Menge her geschätzt höchstens 500ml, eher weniger. Die Windel ist am Po unten wenig dicker geworden, das wird vielleicht einer erfahrenen Windelträgerin wie dir auffallen, allen anderen sicher nicht.

    Auch eine dünne Windel wird am Po unten dicker und ist nach meiner Sicht genau so verräterisch wie eine dicke Windel. Über 24 Stunden verliere ich typischerweise 1.5 l Urin. Zu Hause ist das am Morgen unübersehbar, da nur ich das sehe, spielt das keine Rolle. Sieht aber tatsächlich nicht toll aus.

    Die NRU STR8UP ist wirklich sehr gut, die 1.5 l sind nur im blauen Streifen mit dem Superabsorber aufgenommen, vorne noch etwas in die Breite und am Po unten ebenfalls wenig in der Breite verteilt. Eine solche Windel ist mir noch nie im Sitzen ausgelaufen, das passiert mir immer wieder, selbst bei sehr saugstarken Windeln. Gestern Abend hatte ich noch eine mehr als vierstündige Sitzung. Dort bin ich mit schon benutzter Windel erschienen. Auf dem Nachhauseweg liess ich es richtig laufen, sie war dann hinten und vorne recht prall. Da ich nach zehn Uhr unterwegs war und keinen Menschen angetroffen habe, war das völlig egal. Unter dem Tag hätte ich das nicht gemacht, es hätte sicher nach Hause gereicht, ich hatte schlicht Lust darauf es zu tun. Die Windel war zwar am Morgen im Schrittbereich etwas verklumpt, nässte aber kein bisschen zurück.

    Eine Tena Ultima wird im Schritt auch sehr dick, fällt also genauso auf wie die STR8UP eher mehr, da die Saugfläche bei dieser medizinischen Windel kleiner ist.
    Windeln sind eine absolute Wellnessoase.

  8. #48
    WBC Fördermitglied 2024 Avatar von Windelfreund_s46

    Registriert seit
    January 2016
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    956
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Hilfsmittel gegen Psychische Probleme

    Hallo @TenaFelina,

    ja, ich schließe mich dir deinen Beobachtungen an, was die Tena Ultima angeht. Ich trage diese Windeln ausschließlich nachts. Und die werden spätestens nach dem zweiten Mal einnässen sehr dick. Und laufen auch gelegentlich am Po aus Die Tena Maxi werden längst nicht so dick und nehmen nur unwesentlich weniger Urin auf. Dennoch muss ich sie spätestens nach dem dritten Mal einnässen wechseln.
    Die einzigen Windeln, die nicht sehr dick werden, sind nach meinen Erfahrungen die Molicare Elastic. Die haben im Verhältnis mehr Zellstoff. Laufen aber leicht in der Leistengegend aus, sind eben keine Folienwindeln.

    Die von @tanja1 favorisierten Attends Regula 10, passen mir nicht, da sie nur einen Hüftumfang von 110 cm haben. Außerdem gefällt mir deren Schnitt nicht. Und sie liegen nochmals etwas unterhalb der Kapazität der Tena Maxi.
    Und hier findet Ihr meine Geschichten: Christoph-und-Katja, Tanja-–-Mein-Weg-zum-Teen-Baby, Melinas-Geschichte. Ich wünsche euch, viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße vom Windelfreund

  9. #49
    Member

    Registriert seit
    January 2024
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Hilfsmittel gegen Psychische Probleme

    Ich hab heute mal versucht, nicht nur stündlich sondern wenn es mir einfiel einzunässen. Hat gut geklappt, um 14:00 hab ich gewechselt. Da waren 500 bis 600 ml drin, ist absolut dicht gewesen, im Schritt etwas aufgequollen, aber insgesamt eher unauffällig. Heute Nachmittag hab ich relativ viel getrunken und mehrfach eingenässt. Bin immer noch trocken. Hab heute Nachmittag magamax mit booster und Latexhöschen probiert, heute Vormittag seni Quattro mit booster und Höschen. Da sitzt alles kompakt an Ort und Stelle. Bin begeistert.

  10. #50
    Member

    Registriert seit
    January 2024
    Ort
    Nähe Tübingen
    Beiträge
    40
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Windeln als Hilfsmittel gegen Psychische Probleme

    Beim letzten Spaziergang mit dem Hund ist die Kombi dann doch ausgelaufen. Habe mal nachgewogen. Es waren ca. 1200 ml drin. Hatte mir da mehr erhofft

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 04.07.2021, 19:08
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.02.2020, 16:38
  3. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 16:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.