Vergangene Woche hatte ich Urlaub.
Da ich seit Corona nicht mehr außerhalb von Deutschland im Urlaub war, hatte ich spontan entschieden, mich ins Auto zu setzen und los in Richtung Frankreich zu fahren. Im Gepäck: 1 Koffer für Klamotten usw. und 1 Koffer gefüllt mit Windeln und etwas “Zubehör” (Wundcreme, Wickelunterlagen, ein warmer Strampler für die Nacht, …).
Ich hatte mir vorgenommen, eine Woche unterwegs zu sein und dabei 24/7 Windeln zu tragen.
Heute ist der siebte Tag, ich sitze gerade in einem Café kurz vor der deutsch/ französischen Grenze und habe noch ca. 300km vor mir, die ich nachdem Frühstück ganz gemütlich nach Hause fahren werde. Die Windel ist momentan noch trocken, da vor ca 1h gewechselt.
Insgesamt war ich die vergangenen 6,5 Tage bis auf 2x 2-3h, in denen ich in einem Schwimmbad/ einer Sauna war, durchgehend gewickelt.
Verbraucht habe ich fast meinen gesamten Vorrat, den ich dabei hatte, insgesamt 23 Windeln. Gefahren bin ich fast 2.500km, 300 kommen gleich noch dazu. Ich war im wunderschönen Nationalpark bei Chaumont, 2 Tage in Paris und am Meer bei Nantes.
Insgesamt ein echt toller, spontaner Urlaub.

Zu der 24/7 Erfahrung: Ich habe die erste Zeit wirklich genossen. Gerade die oft doch eher uneinladenden Raststätten-WCs zu meiden, war ein großes Plus. Am 5. Tag hatte ich am Morgen dann aber tatsächlich keine Lust eine Windel anzuziehen. Ich habe es trotzdem gemacht, weil ich mir fest vorgenommen hatte, die Woche durchzuziehen und spätestens als ich dann bei einer kleinen Wanderung an einem See entlang groß musste, war ich froh, die Windel anzuhaben. Die Windel ist nämlich auf der Rückfahrt nicht nur nass geworden.
Richtig ausgelaufen bin ich zum Glück nicht, eine Windel ist jedoch während der Tour durch den Nationalpark seitlich eingerissen (hatte ich vorher auch noch nie erlebt), sodass ich schnell ein sicheres Örtchen suchen musste, um mich frisch zu machen.
Da ich ausschließlich eher dickere Windeln dabei hatte (Crinklz und Trest) war ich mir des Risikos entdeckt zu werden bewusst und ich bin mir relativ sicher, dass dies auch mindestens einmal passiert ist. Als ich vor dem Eiffelturm auf einer Parkbank saß, hat glaube ich ein jüngeres Pärchen hinter mir etwas gesehen. Aber hey, die kennen mich nicht, also egal.

Was ich feststellen musste: Als ich am vierten oder fünften Tag nach dem Duschen auf dem Bett lag, um mich zu wickeln, habe ich gemerkt, dass ich etwas nach Urin gerochen habe - und das obwohl ich kurz zuvor aus der Dusche gekommen war. Auch gestern Abend ist mir das noch einmal aufgefallen, dieses Mal etwas intensiver. Ich hoffe, der Geruch verzieht sich schnell wieder, wenn ich heute Nacht Windelfrei schlafe, weil Morgen muss ich wieder arbeiten.

Alles in Allem hatte ich einen echt tollen Urlaub und auch die 24/7 Erfahrung war für eine Woche interessant. Auch wenn ich mich darauf freue, heute Abend so ganz ohne Windel im eigenen Bett einzuschlafen.