Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 110

Thema: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

Trusted Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

AW: Die wildesten Erfahrungen mit der Paketlieferung

Zitat Zitat von stefi Beitrag anzeigen
    Niemand der von Windeln keine Ahnung hat, weiß was das ist.
    Also ich für meinen Teil habe schon gegoogelt wenn ich einen Riesen Karton mit kryptischer Beschreibung gesehen habe. Weiterhin glaube ich das viel viel mehr Leute allein schon durch bekannte, Verwandte etc. zumindest zuordnen können das es sich um irgendwas mit IKM handeln muss, wenn auf dem Absender irgendwas mit “medi und Slip“ steht. Am Ende ist es mir egal die gute alte ist für meine Oma ausreden hilft da immer.

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von Chrischi91 Beitrag anzeigen
    Also ich für meinen Teil habe schon gegoogelt wenn ich einen Riesen Karton mit kryptischer Beschreibung gesehen habe. Weiterhin glaube ich das viel viel mehr Leute allein schon durch bekannte, Verwandte etc. zumindest zuordnen können das es sich um irgendwas mit IKM handeln muss, wenn auf dem Absender irgendwas mit “medi und Slip“ steht. Am Ende ist es mir egal die gute alte ist für meine Oma ausreden hilft da immer.
    Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man das nicht rausfinden kann, sondern nur dass es niemand weiss. Wenn man recherchiert kriegt man das wohl raus, nur machen das die Wenigsten.

Matschkind Avatar von teddibär

Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe mal gelesen, dass manche Paketzusteller nur bezahlt werden, wenn die Sendung auch abgegeben wurde. Dann treffen sie eben keinen an oder finden die Adresse nicht wenn der Tag sonst zu lang wird. Auch (ausländische) Paketzusteller sind nur Menschen. Zudem scheinen bei manchen Zustellern die GPS Daten registriert zu werden bei der Zustellungsmeldung, damit Pakete nicht im Wald verschwinden.

Mein bestes Erlebnis war der Anruf eines schlecht deutsch sprechenden Zustellers, dem ich den Ablageort genau beschrieb. Was machte er - versteckt an einer Stelle auf der anderen Hausseite fand ich das Paket schließlich.

Dass große Windelpakete nicht in Packstationen passen sollte eigentlich jedem klar sein.

Bei dem meistens 2-3 stelligen Warenwert sollten 3-4 EUR Mehrpreis für den Versand nicht relevant sein, und darum lasse ich, soweit möglich, nur per DHL liefern.

Junior Member Avatar von @lxndr

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass man das nicht rausfinden kann, sondern nur dass es niemand weiss. Wenn man recherchiert kriegt man das wohl raus, nur machen das die Wenigsten.
    Ich finde es immer wieder lustig, dass Olli den Karton auf links dreht, wenn man bei der Bestellung einen Euro mehr für "neutralen Versand" ausgibt :-)

Mein jahrelanger, Zusteller von den gelben ist neben dem freundlichen von GLS der zuverlässigste Aller. Obwohl ich Ablageorte und eine extra aufgestellte Paketbox habe, (gekennzeichnet mit allen Logos der Dienste, weil schreiben bringt ja nichts) landen die Sachen überall, nur nicht da, wo sie hin sollen. Am besten war: Grosser Aufkleber: Vor Feuchtigkeit schützen..... Die Sendung lag im Regen auf dem nassen Rasen :-)

Und hier noch der Superknaller: Hermes klebte einen Zettel an den Zaun des Nachbarn. Aufschrift: Bluton Rätselfrage: Nenne mir den Ablageort...
    Ich bin ich. dies einmal vorab. Mit all meinen Macken...

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Werner227

Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Seit dem ich immer mit Lieferung über DHL und ausschliesslich zur auf eine nicht so stark genutzte Packstation bestelle, kommen meine Pakete dort auch an. Lediglich bei Paketen die nicht in die Packstation passen, muß ich mal einen Paketshop anfahren. Das schützt mich zuverlässig vor allen anderen Lieferdiensten, und auch davor das man Pakete irgendwo in der Innnenstadt abholen muß wo keine Parkmöglichkeit besteht. Der einzige Nachteil ist man kann bei bestimmten Shops nicht bestellen, weil einige nicht über DHL liefern.

Senior Member Avatar von stefi

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zitat Zitat von @lxndr Beitrag anzeigen
    Ich finde es immer wieder lustig, dass Olli den Karton auf links dreht, wenn man bei der Bestellung einen Euro mehr für "neutralen Versand" ausgibt :-)
    Ich gab bei Olli als ich da viel bestellte keinen Euro für neutrale Verpackung aus und die Paketkisten waren trotzdem "linksrum".

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

DPD Österreich fährt grundsätzlich an der Empfängeradresse vorbei, nachweisbar durch online Tracing und auch selbst am Freitag beobachtet, die von mir bestellte Lieferung bekam umgehend den Status "Empfänger nicht angetroffen" obwohl ich den Zusteller vom Küchenfenster aus beobachtet habe, nach Nachfrage bei DPD Österreich hat die erste Sachbearbeiterin das Telefon aufgelegt, die zweite Sachbearbeiterin wollte mir erklären das das Fahrzeug eine Panne oder dergleichen hatte, und die dritte hat mir erklärt das ich laut Fahrer nicht zu Hause bin.

Wie dumm und dreist kann ein Paketdienst denn überhaupt noch werden, wenn der Warenempfänger (ich selbst)
    1. zu Hause auf die Lieferung wartet
    2. dem Zustellfahrer per onlinetracking zusieht wo er sich befindet
    3. aus dem Küchenfenster das Zustellfahrzeug sieht wie ohne überhaupt zu bremsen vorbeifährt
    4. von den Sachbearbeiterinnen anschließend bewusst belogen werden

Es wurde von DPD Österreich ein neuer Zustellversuch für Montag angekündigt, ich lasse mich mal hoffentlich positiv überraschen

Den Warenversender habe ich dahingehend informiert das ich gerne weiter bei ihm einkaufe unter der Bedingung "keine Zustellung per DPD Österreich"

Diese Vorgangsweise von DPD Österreich ist nicht das erste Mal das hat System, seit März 23 das 4. mal
    Geändert von Wiko (04.08.2024 um 09:26 Uhr) Grund: Texterweiterung

Trusted Member

Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

In Österreich gibt es eine Regulierungsbehörde: https://www.rtr.at/TKP/was_wir_tun/p...ervice.de.html

Wenn man sich dort beschwert, hat das mehr Gewicht.

Liebe Grüße,
    FranzW

Junior Member Avatar von @lxndr

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich gab bei Olli als ich da viel bestellte keinen Euro für neutrale Verpackung aus und die Paketkisten waren trotzdem "linksrum".
    Kriegt ja, Aufgrund des Personalmangels, auch keiner mehr auf die Kette:-) hi hi hi... Ich liebe diesen Laden trotzdem :-)
    Ich bin ich. dies einmal vorab. Mit all meinen Macken...

Junior Member

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

@FranzW Danke für die Info habe ich nicht gewusst

Senior Member

Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Das habe ich auch schon bemerkt - vermutlich bestellen die meisten mit der Option "Diskret" dass es einfach zum Standard geworden ist die Original-Windelkartons aufzuschneiden und falschherum wieder zuzukleben - somit umgehen sie auch das Risiko, dass jemand der für diesen Service bezahlt ausversehen ein nicht diskretes Paket erhält... Dennoch würde ich , wenn es mir wichtig waär die Option anwählen, denn eine Garantie ist es nicht, dass immer neutral versendet wird, wenn der Service nicht bestellt ist.

Senior Member Avatar von Hans_Steam

Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Hallo,

wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sein können. GLS und Hermes klapp bei uns (München Innenstadt) super. Es wird immer geklingelt und selbst wenn ich nicht zu Hause bin, der sehr freundliche Paketshop ist nur 50 Meter weit weg. DHL ist eine absolute Katastrophe, sodass ich bei Shops, die nur mit DHL versenden nur in Ausnahmefällen bestelle. Verschwundene Sendungen, angebliche Zustellungen, obwohl den ganzen Tag zu Hause und dann fast immer Zustellung in einem Paketshop in einem anderen Stadtteil, der mit den Öffis schwer zu erreichen und selbst mit dem Auto 10 Minuten entfernt ist und an einer Hauptstraße ohne Parkplätze und nur bis 17:00 geöffnet hat. Oder Zustellung in der nächstgelegenen Packstation auf einem Supermarktparkplatz, der 20:00 Uhr bis 8:00 Uhr zugesperrt ist.
    Mein krassestes Erlebnis: DHL-Mann klingelt und streckt mir wortlos seinen Scanner zum Unterschreiben entgegen. Ich versuche auf dem sehr trägen Gerät zu unterschreiben. Der Bote sieht sich die Unterschrift an und sagt: "Das ist keine Unterschrift - nochmal!" Ich probiere nochmal so leserlich es geht zu unterschreiben. Der Bote sieht sich die Unterschrift wieder an, schüttelt den Kopf und wirft mir mein Paket vor die Füße.

Viele Grüße

Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

Senior Member

Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich hatte mal 2 Kartons in neutraler Verpackung geordert, die mit DHL geliefert werden sollten. Die "Lieferung" mit DHL hat mehr als 2 Wochen gedauert innerhalb Deutschlands. Nach 1,5 Wochen war das Paket laut Sendungsverfolgung in der Zustellbasis angekommen und ich dachte, jetzt würde es klappen. Falsch gedacht, das Paket ging wieder zurück ins Verteilzentrum und wurde als Auslandssendung deklariert. Chaos pur! Letztlich kam es dann im Paketshop an, total ramponiert, der neutrale Umkarton abgerissen, die Windelkartons aufgerissen bis auf die Folie der Einzelpackungen so dass man diese mit bloßem Auge erkennen konnte.

Warum tut das jemand? Wie kann sowas passieren? In einer Welt, in der mittlerweile der Versandhandel etwas Normales geworden ist, bleibt mir das völlig schleierhaft, außer da macht jemand Schleierfahndung auf Inkoprodukte??? Vielleicht ein Fahnder, der selber DL ist

Annahme verweigert und Windelshop kontaktiert. Die haben mir dann direkt ein neues Paket zugestellt, auch per DHL, aber dieses Mal funktionierte es.

Senior Member

Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mit Absicht macht das ganz sicher niemand, da muss ich schon mal eine Lanze für DHL (alles nur Menschen) brechen ... die liefern am Tag über 6 Mio Pakete aus, die Fehlerquote (verlorene oder aus anderen Gründen nicht zugestellte Pakete) liegt bei etwa 0,001 bis 0,003 Prozent.
    Das muss man in Sachen Logistik erstmal hinkriegen, und ich selbst habe mit DHL noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, ganz im Gegenteil ...
    Im übrigen kommen auch meine Windeln im (natürlich unbeschädigten) Originalkarton, meinem Versorger würde berechtigterweise auch gar nichts anderes einfallen.
    Und jedem Mitarbeiter ist es sicherlich herzlich egal, was in seinen ca. 150 Paketen jeden Tag drin ist - ob Unterhosen, Glasaugen, Dildos, Schweinsköpfe oder Windeln, und letztere gibt's schließlich wie Brot und Käse in jedem Supermarkt.
    Das wäre wohl alles andere als "spannend" ... ; -)
    Geändert von Mick (12.08.2024 um 00:05 Uhr)

Senior Member

Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei uns legen die meisten Paketboten das Paket vor der Türe ab, obwohl in der allgemeinen Abstellerlaubnis ausdrücklich Garage steht (Die Seitentür ist immer offen.)

Besonders toll, wenn man sich etwas kauft was im Originalkarton versendet wird. Also jeder weiß, was drin ist. In dem Beispiel ging es um ein Gartenwerkzeug.
    Ein eventueller (Paket)Dieb wüsste somit gleich, ob es sich lohnt oder eben nicht.

Im Business - Sektor ist das nochmal ein anderes Thema. Ich frage mich, warum ein 20kg Paket als Normalversender 18,99€ kostet. Als Business - Kunde über das Netzwerk deutlich über 100€
    Sämtliche Paketdienstleister.....

Dann hab ich Ersatzteile per Express, Zustellung bis 10:00 Uhr bestellt. Kurz vor 10 wurde es von "Firmenname" unterschrieben als angenommen. Physisch war das Paket erst um 12:30 da.
    Mehrfach schon passiert. Besonders ärgerlich, der Expressaufschlag ist ordentlich...

Bei unserem Lieferanten nehmen die Versandmitarbeiter auch Pakete an, wenn diese Krank oder im Urlaub sind

Senior Member Avatar von Thunderbird

Mentioned
    69 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ja das mit der Expresszusendung für 10 Uhr habe ich auch schon erlebt. Angeblich um 9:58 in der Wahrenannahme abgegeben, laut Trekkingvervolgung, aber der Zusteller hat es erst nach 12 Uhr wirklich ausgeliefert. Die Zusteller sind so unter Zeitdruck, das die gerne mal schummeln. Denke das die ärger bekommen die Abgabezeit nicht einzuhalten, aber beim Schummeln nicht oft auffallen. Offt ist es wohl egal ob 10 oder 12 Uhr. Nur wenn es mal wirklich benötigt tird, und sich wer beschwert, fällt das auf, scheint aber nicht zu oft zu passieren.

LG
    Jörg

Senior Member Avatar von Augusto

Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Ich habe mir eine "eufy" Video-Anlage einbauen lassen.

Da ist alles im "Bild" festgehalten. ( Auch ein Amazon-Zusteller hat ein Paket von ca 4 m mir vor
    die Haustüre geworfen )

Member

Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Daß bei den Express-Paketen geschummelt wird, liegt auch mit daran, daß dieser Service mittlerweile ziemlich inflationär genutzt wird. Es gibt Versender, die alles grundsätzlich per Express verschicken - ohne daß der Kunde tatsächlich dringend darauf wartet.

Und wo ist da jetzt das Problem? Nun, die meisten Zusteller haben ein relativ großes Gebiet. Da jedesmal die Tour unterbrechen, zu dem Kunden hinfahren, wieder zurückfahren - das kostet verdammt viel Zeit (mitunter eine halbe Stunde), die nicht eingeplant ist. Der Zusteller schafft dann seine Tour nicht - bedeutet Ärger.
    Und wenn das pünktlich zugestellte Expresspaket drei Tage später noch so in der Halle liegt, wie es abgestellt wurde - da schiebst du dann so einen Hals...
    Wird das Paket nicht pünktlich zugestellt, gibt's auch Ärger (der Versender kann dann die Versandkosten zurückfordern, evtl. auch eine Art Schadenersatz fordern und/oder zu einem anderen Paketdienst wechseln).

Deswegen wird dann halt gemauschelt.

WBC Fördermitglied 2025 Avatar von Thommy_DL

Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Bei mir klappt DHL sehr zuverlässig. Hermes an sich auch. DPD ist das absolute Chaos.

Ich verstehe das Gejammere über den ach so harten Zustellerjob nicht. Die Versanddienstleister machen ein Angebot, der Kunde nimmt es an, bezahlt den geforderten Preis dafür und erwartet vertragsgemäße Ausführung. Was ist daran nicht zu verstehen? Wenn der Dienstleister seinen Job nicht gebacken bekommt, soll er es nicht anbieten. Dann müssen sie halt anders planen. Reine Unfähigkeit im Management. Wie so oft.

Senior Member

Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Zusteller und Management sind doch zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe ... ich verstehe den Sinn dieses Kommentars nicht.
    Der Leidtragende dieses Managements IST doch der Zusteller, der nun mal am wenigsten dafür kann und gleichzeitig einem enormen Druck ausgeliefert ist. Wahrscheinlich auch von Menschen wie dir, die für den Zusteller und dessen "ach so harten Job" keinerlei Verständnis oder Empathie aufbringen, schließlich ist der Zusteller halt selbst schuld.

Der Zusteller ist doch nicht der Versanddienstleister und mit ihm hat sicherlich kein Kunde einen Vertrag geschlossen.

Es gibt echt immer wieder Leute, die sich mit ihren Statements - wenn auch möglicherweise unbewusst - selbst disqualifizieren ...
    Geändert von Mick (15.09.2024 um 22:16 Uhr)