Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Hallo aus NRW

  1. #1
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Hallo aus NRW

    Hallo Community,
    ich komme aus NRW und bin 30 Jahre alt.
    Ich bin gestern über dieses Forum gestolpert, als ich wissen wollte, was mit mir los ist und es fällt mir schwer davon zu berichten.
    Die (leidens)- Geschichte fing vor langer Zeit in meiner Jugend an. Ich weiß nicht wieso es so war aber ich hatte plötzlich das verlangen wieder Windeln zu tragen aber damals unmöglich für mich. Ich hätte mich niemals getraut irgendwo Windeln zu kaufen, somit musste ich diesen Gedanken unterdrücken.
    Als ich 20 war, habe ich mich getraut mir eine Packung über's Internet zu kaufen.
    Was soll ich sagen, als die Windeln angekommen sind, habe ich sie am Abend sofort anprobiert und habe das Gefühl, eine Windel zu tragen sehr genossen. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen weil mir Tausend Dinge durch den Kopf geschossen sind. Einerseits ein schönes Gefühl andererseits warum mache ich das ?
    Mitten in der Nacht habe ich die dann wieder ausgezogen und grübelte.
    Die nächsten Tage habe ich versucht einfach darüber nicht mehr nachzudenken.
    Es hat Zwei, drei Wochen gedauert bis ich nicht wiederstehen konnte wieder eine anzuziehen. Ich habe extra viel getrunken um zu schauen wie es ist, wenn ich die Windel einnässe. Es war ein unglaubliches Gefühl und wieder konnte ich die Nacht nicht schlafen. Ich habe mich "gezwungen" die Windel bis zum morgen an zu behalten und zu sehen, wie ich mich Morgens fühle.
    Ich hatte am Morgen ein total schlechtes Gewissen, es kann doch nicht sein, dass du als Erwachsener eine Windel trägst und die dann auch noch benutzt hab ich mir gedacht. Seit dem habe ich das verlangen versucht zu ignorieren was bis gestern mehr oder weniger gut funktioniert hat.

    Gestern war für mich ein sehr komischer Tag . Es schoss der Gedanke auf einmal durch meinem Kopf eine Windel anzulegen.
    Ich war total verwirrt und wusste nicht, was ich machen sollte. Ich habe versucht, mich davon abzulenken aber es ging nicht.
    Abends hab ich die Windeln rausgekramt und habe sie angezogen. Das fühl, nach so einer langen Zeit wieder eine Windel zu tragen, war ein Traum. Ich habe es ungefähr 2 Stunden einfach nur genossen und wollte die Windel einnässen aber es ging einfach nicht, es war eine Blockade in meinem Gehirn.
    Heute habe ich mir die ganze Zeit darüber Gedanken gemacht. Bin ich normal? Warum mache ich das? Wieso habe ich wieder dieses Verlangen und kann es nicht ignorieren?
    Fragen über Fragen.

    Deswegen habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden weil ich gesehen habe, es gibt auch noch andere Menschen denen es genauso geht.

  2. #2
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Erst mal Willkommen. Ja das mit dem schlechten Gewissen kennen viele, auch ich. Das man erst ein extremes Verlangen hat, grade bei längeren Pausen, und wenn man es getan hat wieder ausziehen muss, ist nicht ungewöhnlich. Einige können es scheinbar nicht ablegen. Aber mit der Zeit kann es verschwinden. Hat viel mit seiner Selbst Akzeptanz zu tun. Warum man diese Neigung Fetisch oder einfach das Verlangen entwickelt hat, wissen die Götter. Das ist die eine Milionen Dollar Frage. Die hat sich fast jeder schon mal gestellt, mit mäßigen Ergebnis. Dein Unterbewustsein bzw deine Persönlichkeit hat sich es halt ausgesucht ohne das du Mitspracherecht hattest. Es bleibt einen nur es an sich zu akzeptieren. Kann bei jeden unterschiedlich lange dauern bis man es akzeptiert hat. Auch ich habe mir diese Warum Frage gestellt. Habs aufgegeben. Es gibt Dinge die zutreffen könnten oder auch nicht. Konjunktiv ist immer present ein guter Schritt ist sich zb hier angemeldet zu haben, und die Szene und auch sich kennenzulernen und eventuell es so zu schaffen sich zu akzeptieren. Wichtig ist das man niemanden was böses macht, verboten ist es auch nicht. Wird in der Gesellschaft halt argwöhnisch betrachtet und oft mit Ablehnung quittiert. Da kommt auch die Scham in uns her. Das muss man lernen zu überwinden. Ob man sich irgendwann outet der Familie oder dem Partner muss man selbst herausfinden. Da kann keiner sagen richtig oder falsch. Erfahrung eventuell, aber trotzdem muss es jeder mit sich selbst ausmachen, wem man sich öffen kann oder möchte.

    LG
    Jörg
    Geändert von Thunderbird (09.09.2023 um 22:25 Uhr)

  3. #3
    XXL-DL Avatar von Heavy User

    Registriert seit
    August 2015
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    5.010
    Mentioned
    107 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Hallo und Herzlich Willkommen hier in der WBC.
    Windeln find' ich voll gut!

  4. #4
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Hallo Thunderbird,
    vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Es ist schwierig für mich damit umzugehen, wie du schon sagst, ist es für die Gesellschaft "anstößig".
    Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung mich erstmal selber zu finden. Ich habe nicht gedacht, dass mich dieses Thema auf einmal wieder einholen wird.
    Outen ist für mich undenkbar, weder in der Familie noch im Freundeskreis.

    - - - Aktualisiert - - -

    Vielen Dank, Heavy User.

  5. #5
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Zu erst ist es wichtig sich besser kennenzulernen, halt die Neigung. Ohne das ist ein Outing sowieso sinnlos. Auch ich habe oder hatte das Problem. Kann aber inzwischen gut mit dem Verlangen umgehen. Es braucht Zeit. Wichtig ist zu lernen sich gut zu fühlen und es anzunehmen. Sonst könnte es sich rechen. Dein Unterbewustsein ist stärker. Na ja es loswerden zu wollen, haben viele auch versucht. Es holt einen immer wieder ein. Auch wenn man es erst nicht hören möchte, los wird man es nicht mehr. Und es zu unterdrücken ist der schlechte Weg. Wird die hir jeder von abraten. Ich kann es endlich an mir akzeptieren. Hat ne Zeit gedauert. Fühle mich aber wohler und gut dabei. Auch hat es nicht nur Nachteile. Es kann einen helfen Stress abzubauen und habe herausgefunden das es gegen fiesen Ischias Probleme hilft. Im Bett ne Windel um, und der Lendenberich wird schön warm gehalten. Besser als ein Wärmeplaszer. Und man fühlt sich ruhiger, und schlafe scheinbar auch deswegen besser als ohne Windel.

    LG
    Jörg

  6. #6
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Danke Thunderbird für deine aufbauenen Worte.
    Mal sehen, wann das verlangen wieder zu groß ist. Im Moment versuche ich es einfach zu unterdrücken, ist ja eventuell auch nur eine Phase die sich bei mir wieder legt. Es einfach zu akzeptieren, kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen.

  7. #7
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    106
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Hallo Geheim,

    willkommen in der WBC.
    Die gute Nachricht: Du bist nicht allein und hier gibt es viele, denen es ähnlich ergangen ist wie Dir und mit denen Du Dich austauschen kannst.
    Die schlechte Nachricht: Was genau Deine Neigung ist und wie Du am besten mit Deiner Neigung umgehst, musst Du leider selbst herausfinden. So wie Du beschreibst, wie Du Windelntragen empfunden hast, wird die Neigung nach meiner Einschätzung bei Dir aber vermutlich nicht mehr weggehen. Du kannst es dann lediglich unterdrücken, wie die letzten 10 Jahre. Immerhin ist es schon einmal wiedergekommen, dass Du es ausgelebt hast.

    "es fällt mir schwer davon zu berichten": Ne, einfach raus damit. Hilft Dir und hier schockst Du niemand;-) Wir reden hier auch nicht über Falschgelddrucken oder Crack-Konsum, sondern nur davon, dass sich jemand Einwegunterwäsche anzieht und außerhalb der Toilette sein Geschäft verrichtet.

    "Bin ich normal?": Ich glaube es gibt keinen "normalen" Menschen. Es gibt Gesetzte, gesellschaftliche Codices und Moralvorstellungen und wer die einhalten kann, gilt als normal. Ich glaube aber, dass jeder Mensch tief in sich irgendeine unnormale Neigung hat, die er unterdrückt, geheim oder offen auslebt. Vielleicht ist es aber auch unnormal, wenn man keine Neigung hat;-)

    Die spannende Frage ist daher, wenn Windelntragen Dich glücklich macht, warum nicht? Du schreibst von schlechtem Gewissen und das kenne ich nur zu gut. Aber auch hier muss man sich fragen warum? Wir verstoßen täglich gegen gesellschaftliche moralische Idealvorstellungen und haben bei vielen bereits entscheiden, dass einem das eigene Wohl oder das eigene Glücklichsein wichtiger ist, als gesellschaftliche Moralvorstellungen - z. B. Pornoschauen und Selbstbefriedigung. O.k., man könnte jetzt argumentieren, wir leben halt in einer dekadenten, hedonistischen Zeit, wo das eigen Glück wichtiger ist, als Moral und Anstand. Mein Gegenargument ist aber, früher, wo das Einhalten gesellschaftliche Zwänge noch wichtiger war, war es trotzdem nicht besser. Die Menschen haben da aus Frust über unterdrückte Neigungen unglücklich gelebt, gesoffen, geprügelt oder sich selbst umgebracht. Oder Stichwort Missbrauchsskandal in der Kirche. Ich persönlich denke daher, in der heutigen Zeit hat ein Mensch das Recht auf ein glückliches selbstbestimmtes Leben mit dem Ansatz, erlaubt ist alles, was anderen nicht schadet.

    Vielleicht hilft es Dir, Dir einzugestehen, dass Du krank bist und Windeln tragen musst. Du bist halt nicht inkontinent, sondern hast eine psychische Störung, dass Du Windeln tragen musst, weil Du Dich damit besser fühlst als ohne. Dann ist das halt so. Hast Du Dir ja nicht ausgesucht, sondern wurde Dir sozusagen als Veranlagung in die Wiege gelegt.

    "Warum mache ich das? Wieso habe ich wieder dieses Verlangen und kann es nicht ignorieren?": Die Frage nach dem Warum beschäftige viele. Eine der wenigen Fragen, auf die Du auch hier keine befriedigende Antwort finden wirst. Am ehesten: "Ist halt Teil Deiner Persönlichkeit, so wie Du Käse magst oder nicht." Ich musste auch erst lernen, dass die Frage sinnlos ist. Ist halt so, kann man sich nicht aussuchen, wie "Warum muss ich eine Brille tragen?" oder "Warum habe ich eine Glatze?" Auch wenn es schwerfällt, wenn Du glücklicher werden willst, als Du es jetzt bist, musst Du leider akzeptieren, dass die Neigung zu Windeln Teil Deines Ich ist.

    "Einnässen": Das ist im Moment nur eine Blockade, weil Engelchen und Teufelchen gerade in Deinem Gewissen im Clinch liegen. Nichts erzwingen, erst mal das schlechte Gewissen loswerden, dann das Windeltagen genießen und dann klappt es auch wieder von selbst mit dem Einnässen.

    Mein Tipp wäre: versuche herauszufinden, wie stark die Veranlagung bei Dir ist. Reicht es Dir gelegentlich Windel zu tragen - so alle 10 Jahre;-) - oder wärst Du eigentlich glücklicher, wenn Du immer Windeln trägst. Dazu erst mal versuchen das schlechte Gewissen loszuwerden, indem man sich eingesteht: "Ich brauche Windeln zum Wohlbefinden. Windelntragen ist nichts Schlimmes." Dann setzte Dir einen Zeitraum, z. B. zwei Wochen, in dem Du soft es geht Windeln trägst und so wenig wie möglich eine Toilette benutzt. Der Zeitraum hilft auch gegen das schlechte Gewissen, weil Du ja nur einen sehr wichtigen Test machst. Nach den zwei Wochen merkst Du, ob der Reiz abnimmt und das Windelntragen mehr nervt, als es schön ist oder ob das Dein Ding ist und Du lieber so weiterlebst. Und auch wenn es so scheint, als ob Windelntragen viele Einschränkungen bedeutet, kann es trotzdem sein, Du mit Windeln unterm Strich glücklicher bist und die scheinbaren Einschränkungen sich als gar nicht so schlimm erweisen.


    Viele Grüße

    Hans
    Geändert von Hans_Steam (10.09.2023 um 10:43 Uhr)
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  8. #8
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Guten Tag Hans_Steam,
    vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort!
    Ich denke ich muss mich damit auseinander setzen auch wenn es nicht einfach ist. Ich werde mich hier in Ruhe umschauen und dann mal sehen was draus wird. Es hilft schon das ich nicht der einzige bin, der so veranlagt ist.

    Viele Grüße

  9. #9
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    106
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Hallo Geheim,

    es steht Dir natürlich frei, was Du hier zwar anonym aber öffentlich schreibst. Ich glaube aber, effizienter wäre es, wenn Du einfach offen schreibst, was Dich bewegt, weil Du hier dann gute individuelle Hilfe bekommst. O.k., die Leute hier antworten, werden Dich wahrscheinlich eher dazu überreden es zu akzeptieren und auszuleben. Diejenigen, die die Neigung mehr oder weniger erfolgreich verdrängen, sind hier eher nicht aktiv. Aber die Leute hier machen das, weil sie auch durch das Jammertal gegangen sind mit schlechtem Gewissen und Zweifel und wissen, dass daraus durchaus etwas sehr positives entstehen kann, wenn es schafft mit sich und der Neigung ins Reine zu kommen.

    Natürlich weiß ich noch, wie ich mir das erste Mal ein Windel anzog und komplett zerrissen war von "Warum mache ich das?" "Warum fühlt sich das gut an?", "Das sollte sich nicht gut anfühlen!", "Was stimmt nicht mir mir?" Es ist auch noch nicht so lange her, dass ich in der selben Situation war, wie Du jetzt. Mir hat das Forum hier sehr weitergeholfen und ich bereue es rückblickend sehr, dass ich nicht schon früher den Mut hatte mir meine Neigung einzugestehen und getraut habe sie auszuleben.


    Viele Grüße

    Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  10. #10
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Hans hat recht. Du must dich finden, und dein Rhythmus finden. Wenn du Pausen brauchst, mach es. Sich zu nix zwingen. Egal was und wie andere es nachen. Jeder ist sowieso individuell wie er es für richtig hält. Wenn einer sich in 24/7 wohlfühlt, ist es sein emfinden. Aber man ist kein schlechter wenn man es eher zurückhaltender praktizieren möchte. Wichtig das man sich wohl dabei fühlt. Und ob du dich beteiligen willst kannst oder möchtest liegt an dir. Wenn es dir schwer fällt erzwinge nix. Dann lese nur was dich interessiert. Es gibt dinge zum schmunzeln, und uch ernste Themen. Wichtig ist das man nur was macht was man möchte und sich wohlfühlt. Alles andere wäre falsch.

    Lg
    Jörg

  11. #11
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Hallo Hans_Steam, hallo Thunderbird,

    Ihr habt schon Recht, ich sollte mich damit befassen und es nicht komplett ignorieren.
    Wenn ich mal ein ruhiges Wochenende habe, mach ich einen Versuch und schaue was dabei raus kommt. Es wird bestimmt wieder eine schlaflose Nacht.Um über Tag Windeln zu tragen, dann müsste ich in meiner Wohnung bleiben und das ist für mich zu schade am Wochenende.
    Euch vielen Dank für die Unterstützung!

  12. #12
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Du musst die ja nicht stundenlang anziehen. Steigern kann man immer. Und ein ganzes Wochenende muss auch nicht sein. Wichtig ist das der Fetisch nich das Normale Leben einzuschränkt.

    Lg
    Jörg

  13. #13
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Hallo,

    ich denke ich werde es, wenn es die Zeit erlaubt, über Nacht probieren und schauen was mein Gewissen sagt.

    Viele Grüße

  14. #14
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    106
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Hallo Geheim,

    lebst Du mit jemandem zusammen, vor dem Du Deine Neigung geheim halten willst oder könntest Du quasi wann immer Du willst zu Hause gewindelt sein? Wenn letzteres, würde ich anfangs die Feierabend- oder Freizeitwindel empfehlen. Wenn man nach der Arbeit nach hause kommt, ziehen sich die meisten ja eh erst mal um. In dem Zug sich eine Windel anlegen und viel (alkoholfreies) trinken. Wenn die Windel voll ist, wieder auf normal wechseln. Anfangs mit Windel schlafen würde ich nicht empfehlen. Statt einzuschlafen kreisen nur die Gedanken. Dürfe Dir im Moment nicht weiterhelfen. Selbst wenn man das mit dem Gewissen überwunden hat, ist man anfangs viel zu aufgekratzt, um entspannt schlafen zu können. Das kommt erst später.

    Was genau sagt denn Dein Gewissen, was Dir Problem macht?


    Viele Grüße

    Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

  15. #15
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    So auch mal meinen Senf dazugeb....

    das mit dem schlechten Gewissen, oder die Frage die man sich stellt ob man als Erwachsener noch normal ist weil man wieder Windeln möchte kenne auch ich.
    Okay bin zwar vollinko aber in der Anfangszeit ging es mir genauso, und ich denke das liegt an unserer Gesellschaftsdoktrin. Denn man orientiert sich zu oft an anderen Menschen um seinen Normalzustand zu definieren.
    Hatt bei mir sehr lange gedauert bis ich die Notwendigkeit von Windeln, und die Heilung nicht möglich ist zu akzeptieren.
    Hoffe @ Geheim, das dier das ein wenig weiter hilft.

    LG Kai

  16. #16
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Es ist absolut erstrebenswert als DL oder zu was auch immer man sich bekennt, das schlechte Gewissen zu überwinden. Ich fühle mich seit dem richtig wohl. Es ist was schöhnes. Die Zeit davor war doch belastend. Einerseits das Verlangen nach Pausen und dann die Gedanken was man da eigendlich macht, oder hoffentlich werde ich nicht erwischt. Binde es aber auch nicht jeden auf die Nase. Warum auch. Ist meine Sache. Die Nase entscheidet, ob und wem ich mich öffne. Das ist was Schöhnes endlich frei fühlen zu können. Dadurch funktionirt auch die beruhigende Komponente besser, die einige beim Tragen spüren, und sehr angenehm ist.

    LG
    Jörg

  17. #17
    Trusted Member

    Registriert seit
    July 2007
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    848
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    @ geheim

    nochn kleiner nachtrag, wenn du magst darfste mich gerne per PM löchern.
    Blicke ja doch auf lange windelerfahrung zurück, so gut 27 jährchen kommen da schon zusammen.

  18. #18
    Junior Member

    Registriert seit
    September 2023
    Beiträge
    25
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Hallo Hans,
    nein, ich lebe alleine. Das mit der Feierabendwindel ist bei mir schwer realisierbar weil ich neben meinem Beruf noch ein Nebenerwerb habe.
    Richtig, es ist bei mir genauso, ich könnte dann nicht schlafen weil ich mir darüber die ganze Zeit Gedanken machen würde. Ich glaube am besten würde ein ruhiger Sonntag bei Regen passen, wo man eh nichts draußen machen kann.

    Was sagt mir mein Gewissen ? Schwierige Frage, im großen und ganzen, warum sollte ich das machen, ich es ist nicht notwendig es zu tun und es wird einem ja von Kind auf gesagt, dass Windeln nur was für Baby und alte Menschen.

    Hallo Kai,

    Eben in einer "normalen Gesellschaft" gibt es so etwas nicht.

    Hallo Jörg,

    Was ich letzten Endes bin, hab ich noch nicht herausgefunden, ob DL oder was es sonst noch gibt.

    Danke euch für die Tipps/ Antworten!

  19. #19
    Senior Member Avatar von Thunderbird

    Registriert seit
    August 2022
    Beiträge
    1.186
    Mentioned
    56 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Das Schlimme ist ja das man von kleinauf suggeriert bekommt oder bekam, das Windeln Bah sind und was mit klein und gebräuchlichkeit zu tun hat. Da drüber zu stehen ist das Problem. Auch denkt man das man sich für alles erklären muss. Blödsinn. Keiner weis alles von seinen Umfeld was der Einzelne so für Vorlieben hat. Gibt Dinge die muss auch keiner wissen.

    LG
    Jörg

  20. #20
    Senior Member Avatar von Hans_Steam

    Registriert seit
    July 2023
    Ort
    München
    Beiträge
    106
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Hallo aus NRW

    Hallo Geheim,

    Dein Gewissen sagt Dir wahrscheinlich, was unsere "Gesellschaft" uns eintrichtert: "Man trägt freiwillig keine Windeln, schon gar nicht nur zum Spaß. Man macht das nicht, weil das nur was für Kleinkinder, Alte, Kranke oder Perverse ist." Du willst aber normal, gesund, sexy, erfolgreich, männlich/weiblich ... sein. Da passen Windeln nicht dazu.

    Sich einzugestehen, dass Du man eine Schwäche hat und das Idealbild unserer Leistungsgesellschaft nicht erfüllt, ist nicht leicht, aber unvernünftig. Genau so wie sich viele ab 40 nicht eingestehen wollen, dass sie eine Brille brauchen und sich so lange es irgendwie geht mit zugekniffenen Augen quälen. Oder jemand der sagt, "ich bin ein harter Hund, ich brauche keine Schmerzmittel" und stattdessen lieber Schmerzen in Kauf nimmt.

    Mir hat es geholfen mir einzugestehen (was mit mir auch ähnlich im Forum gesagt wurde): Jemand mit einer starken Windelneigung braucht Windeln halt zum Wohlfühlen, wie ein Hilfsmittel oder Medikament. Nicht aus körperlichen Gründen, sondern psychischen. Warum soll man ein schlechtes Gewissen haben, wenn man ein Hilfsmittel oder Medikament nutzt?


    Viele Grüße

    Hans
    But I've grown to be a baby. Aus "So Much" von Peter Gabriel

Ähnliche Themen

  1. Hallo hallo aus Franken
    Von Feuerwindel im Forum Vorstellforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.08.2021, 09:57
  2. Hallo Forum, hallo Frauenwelt
    Von learningtoloveyoumore im Forum Vorstellforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.